JUMPER Jumper R8

Jimmy1952

Neuer Benutzer
Moin
Schöne Ver..sche! Grad noch mal richtig geschaut. Ist die V1Platine mit farbigen Steckern. Von Wegen V2.Aber egal ich brauch eh nur LBT und SBus
mfg Hermann
 

Jimmy1952

Neuer Benutzer
Moin
Schon im Feb bestellt.Dann kam Corona .Danach waren sie nicht lieferbar und sind jetzt vorgestern gekommen.Bestellt habe ich bei Aliexpress JMTTOP Shop. Bin aber nicht der einzige.Norbert hatte bei RCGroups im R8 Fred das gleiche geschrieben. Daraufhin hab ich nochmal nachgesehen. 2sind noch unterwegs mal sehen was da kommt. Sind aber vom gleichen Händler.
mfg Hermann
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Was geht dann nicht mit der V1?
Die am µC vorhandenen und von der Software unterstützten Analogeingänge wurden bei V1 versaut, weil z.B. ein Spannungteiler vertauscht bestückt wurde, bei V2 aber auch nicht viel besser, weil eine Diode verdreht verlötet wurde. Ohne Hand anzulegen, ist beides unbefriedigend. und wenn jetzt auch noch optisch auf V2 getrimmte V1 verschickt wurden/ werden, ist das nicht kundenfreundlich, sondern Verar...
Jumper hatte beim R8 2 Anläufe bisher und beide nicht richtig zu Ende gebracht :(.

Dessen ungeachtet ist es auch ohne Löterei eine funktional mit dem X8R gleichwertige, wenn nicht durch den automatischen Frequenzabgleich, den ich gerade mit Erfolg gestestet habe, sogar höherwertige Alternative. Dazu gerade mal für 1/3 des Preises.
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
Ja, danke für die Info Bussard. Der automatische Frequenzabgleich ist - neben dem Preis - der zweite Grund warum ich den testen will. Meine X12S hat ja Probleme mit Lost Frames und ich will deswegen wissen ob das besser oder beseitigt ist mit dem Empfänger bevor ich ggf. das HF in meiner HorusX12S tausche.
 

Jimmy1952

Neuer Benutzer
Hallo
Ich hab das Lua Script inst kann aber nicht speichern.Hab ich evtl die falsche OTX Version?Ich hab 2.3.5 inst.
Nach Sender ausschalten und Empänger aus, ist wieder das da, was vorher gespeichert war
mfg Hermann
 
Wie speicherst du?
Du musst, zumindest bei der T16, erst lange auf TELE drücken, dann "save", anschließend Sender aus, dann Empfänger aus
 

Jimmy1952

Neuer Benutzer
Hallo Ralf
Ich hab die Sachen eingestellt die ich wollte zum testen. Dann mit Exit Lang aus dem Lua und dann Sender aus,Empfänger aus und alles wieder an Dann steht im Script das gleiche was vor der Umstellung drin stand.
mfg Hermann
 

Jimmy1952

Neuer Benutzer
Hallo
Eben vergessen:Sender ist X9D+ Ich hab da nirgendwo Tele. Oder hab ich das Script falsch in den Ordner kopiert? Hab das einfach in den Ordner Script eingefügt.Ist das erste mal das ich Lua verwende.Daher Verzeihung wenn ich Blödsinn mache
mfg Hermann
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Ist das erste mal das ich Lua verwende.Daher Verzeihung wenn ich Blödsinn mache..
Script aufrufen:
Modell aufrufen, dann:
MENU lang drücken -> Sender-Grundeinstellungen erscheinen
PAGE 1x drücken -> SD-Kartenverzeichnis erscheint
mit (-) oder (+) und ENT zu deinem Script navigieren
2x ENT -> script anzeigen und per EXECUTE starten
... läuft

Änderungen machen, per MENU-Taste (lang) das SAVE-Fenster aufrufen -> ENT -> Sender aus -> Empfänger aus


Hallo
Eben vergessen:Sender ist X9D+ Ich hab da nirgendwo Tele.
Die Taste, mit der es funktioniert. Im Zweifel kann man die 6 Tasten auch durchprobieren...
(es ist die MENU-Taste links oben)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten