JUMPER Jumper T16

rose1203

Erfahrener Benutzer
Ja, Installation ging einwandfrei. Jetzt zickt der Sender weil er eine neuere SD Version erwartet. Die habe ich, weiß nur nicht, ob ich den kompletten Ordner auf die Karte packen muss.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Die Jumper-Leute machen es einem aber auch nicht leicht. "Versionsverwaltung" wie im Mittelalter.

Es gibt keine Indexnummer hinter der Version vor dem/ beim Herunterladen, nur ein Dateidatum. Erst nach der Installation kann man im Sender die entscheidende Kennzeichnung anzeigen (CRC-Summe?).
Will ich aus irgendeinem Grund zurück flashen, muß ich alle Alt-Versionen archivieren und am besten mit der abgeschriebenen Kennzeichnung im Dateinamen speichern.
Dazu gib es den SD-Inhalt - natürlich ebenfalls ohne Bezug zu Version und Index oder anderen Unterscheidungsmerkmalen im Vorfeld.

Immerhin diesmal ein in rot+fett geschriebenen Hinweis, warum man updaten sollte. Beim nächsten Update sind diese Hinweise sicher mit verschwunden.

Da ich mir nicht vorstellen kann, daß die Leute das nicht besser können, frage ich mich nach dem Grund für dieses Verwirrspiel...

Gruß
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Dankeschön :)
Wegen des Unterstrichs habe ich die Endung gar nicht für gültig gehalten - aber paßt schon.
Mit Fusion360 habe ich die >50MB-Datei geöffnet bekommen, aber erst nach etlichen Minuten des Ladens - hier kommt mein betagter Rechner wohl an seine Grenzen.

Sicher hilfreich bei z.B. dem Erstellen eines Senderpultes....

T16_3D__002.jpg

Wenn man sich das Bild genauer ansieht, findet man einen anderen Schriftzug als den der T16 - wieder nur eine kleine Vergeßlichkeit?
 

mastersurferde

Erfahrener Benutzer
Es wird langsam. Die Downloadseite der T16 bei Jumper ist jetzt etwas überarbeitet. Es gibt verschiedene SD-Karteninhalte und eine 2.3 und eine 2.2.3 zum Downloaden.
Allerdings fehlt bei den SD-Kartenfiles immer noch das File mit der Versionsnummer im Root-Verzeichnis.

Hoffentlich gibt´s mal bald ein brauchbares günstiges Pult für die T16.

Edit: helle hat´s auch gerade gesehen.
Update lief problemlos durch bei mir.
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hi, nach dem Update auf 2.3.0 habe ich ein Problem mit dem Sender.
Bei einem neuen Modell lässt sich nicht RSSI UND RxBt auswählen. Unter Telemetrie habe ich Sensorsuche gemacht, beide wurden auch mit entsprechenden Werten gefunden. Diese Werte werden dann aber beim Einstellen der oberen Leiste nicht gefunden. Ich habe nur die Auswahl von 8 Möglichkeiten.
Jemand eine Idee?
Rückflashen auf 2.2.3 hat auch nicht geholfen.
Nur bei einem alten Modell ist alles so wie gewünscht.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
WER hat schon das 4in1 Modul upgedatet auf aktullen Stand (1.2.71 ??)
Das müsste ja direkt vom Sender aus gehen mit Affengriff und Flash externes Modul
So wie sonst auch am/mit SPORT da mit Bootloader

pascallanger/DIY-Multiprotocol-TX-Module

pascallanger/DIY-Multiprotocol-TX-Module

pascallanger/DIY-Multiprotocol-TX-Module

---
Moin Helle

Ich habs wie im letzten Link mit "Flash-Multi" gemacht. Dort das
Multi-STM_TXFLASH_INV_OPENTX-v1.2.1.71.bin benutzt. Ob das jetzt zukünftig via Sender geht hab ich noch nicht getestet.

Klaus
 
FPV1

Banggood

Oben Unten