Jumper T16

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hallo Alf1234
Die letzte MPM Version ist 1.2.1.76, da sind wieder neue Protokolle dazugekommen.
Opentx solltest du ebenfalls auf 2.2.4 oder 2.3RC4 updaten, denn die fügen auch neue Protokolle ein.


pascallanger/DIY-Multiprotocol-TX-Module

Gruß
Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Ich habe mir jetzt mal das PDF Manual in Englisch durch gelesen.
Gibt es das auch in deutsch?
Kann man im Sender von Englisch auf Deutsch umstellen?
Lothar, Danke für die Info.
Die Updates für den Sender laufen die über Companion oder kann ich die per SD Karte installieren?
Companion habe ich auf meinem Notebock installiert, ist aber leider auch in Englisch.
Jetzt muss ich nur noch bis Mitte Oktober warten bis ich das gute Stück habe.:D
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hi, Manual gibt es nicht in Deutsch.
Sender kann auf Deutsch eingestellt werden.
Updates gehen über SD Karte im Sender.
Companion kann auf Deutsch umgestellt werden.
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hallo Benno,
Manual ist die englische Bezeichnung von Bedienungsanleitung/Handbuch.
Die Anleitung für die T16 gibt es zu Zeit nur in Englisch.
Da Helle ja zur Zeit auch eine T16 hat, gibt es vielleicht bald auch ein deutsches Handbuch wie sein Werk für Frsky/OpenTX.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
... Da Helle ja zur Zeit auch eine T16 hat, gibt es vielleicht bald auch ein deutsches Handbuch wie sein Werk für Frsky/OpenTX.
Wozu, Helles Handbuch paßt zu allen OTX-fähigen Sendern, die wenigen Hardware-Änderungen zur X10 (z.b. 6 Tasten anstelle Drehschalter) haben vielleicht ein kleines neues Kapitel verdient - wir werden es sehen.
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
Gut das es verschiedene Meinungen gibt.
Ich kenne Helles Buch seit 2013 als es nur die Taranis X9D gab. Heute mit den vielen, neuen Modellen ist die Anleitung für mich zu unübersichtlich und umfangreich geworden.
Eine einzelne Anleitung für die T16 fände ich besser. Man könnte ja viele Textbausteine übernehmen. Ich persönlich brauche keine, aber es gibt viele Neue, die so etwas erwarten.
 

Gruni

Erfahrener Benutzer
Naja, "erwarten"... Das Manual ist ja immerhin hobbymässig entstanden. Der geneigte T16-User könnte ja selber mal was zusammenstellen aus vorhandenen PDFs, oder.
Genausowenig kann man "erwarten", daß opentx speziell an die Jumper angepasst wird, wo immer das erforderlich erscheint.

Es ist ausgesprochen nett, daß es Leute gibt, welche das machen.
Zudem ist eine Spende an das Team gerne gesehen. Und ich glaube nicht, daß Helle und die anderen Manual-Schreiber daran (den Spenden) partizipieren...

Nix für ungut, lg Gruni
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben