Ich habe mich jetzt schon mal ein paar Stunden eingelesen. Das Update per SD Karte ging super.
Ich habe jetzt ein deutsches Menü mit deutscher Stimme.
Schön.
.. Aber jetzt kommts: Wie binde ich denn die Modelle mit dem Sender??
Ich habe da zwar einen Binding Knopf gefunden, aber es passiert leider nichts. Es wäre schön, wenn mir das mal einer ganz genau erklären könnte.
- Links den obersten der schmalen Knöpfe länger drücken -> Modelleinstellung
- runterscrollen (Rollwalze), das interne Sendemodul ausschalten
- direkt darunter das 4in1 Modul aktivieren
- das Sendeprotokoll auswählen, ev. mit Optionen
- Binden anwählen, nach ein paar Sekunden ist es erledigt (ev. LEDs checken)
(der passende Empfänger sollte beim letzten Schritt nach dessen Anleitung schon aufs Binden warten)
Ich habe bei meinem Sender ja Gas rechts und habe im Menü Mode 3 für Multicopter eingestellt.
Multicopter und Hubis fliege ich in Mode 3, während Flugzeuge in Mode 1 geflogen werden.
Frage: Ist das Gas dann jetzt rechts oder immer noch links (Mode 2) wie es mal war?
Wie Du es willst. In den
Sendergrundeinstellungen (links die obere silberne Taste länger drücken, weiter im Menü dann mit der linken mittleren Taste) wird die
Kanalordnung/ Knüppelanordnung gewählt, im deutschen Menü GSHQ (GasSeiteHöheQuer) oder
was du eben meist willst. Das wird beim Anlegen eines neuen Modells für die 4 Geber voreingestellt. Wenn Du andere Modelle betreiben willst, änderst du es später in den jeweiligen Modelleinstellungen.
An welchem Empfängerausgang du das jeweilige Signal haben willst, legst du in den Modelleinstellungen fest, meist hält man sich, um nicht durcheinander zu kommen, an einen einmal gewohnten Standard (z.B. Graupner Fläche (K1 Motor, 2 Q1, 3 Hö, 4 Sei, 5 Q2, ...).
Wenn Du einen Billig-Heli mit einer eigenen Fernsteuerung hiermit steuern willst, mußt Du die dortige Kanalbelegung kennen und übernehmen.
Aber alles ist frei wählbar, dir Freiheit von OTX beginnt hier.
Hat der Bildschirm auch Touchscreen oder kann man das per Software nachrüsten oder einstellen?.
Zum Glück nicht.
Aber du kannst mit Companion und dem auf Frsky X10 zu wählenden Profil alles super am PC austesten/ simulieren.