Jumper T16

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hi, wollte gestern meine Sender- und Modelleinstellungen im Companion 2.3 abspeichern. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Bei der anschließenden Kontrolle waren alle logischen Schalter verschwunden, also schnell wieder eingegeben (invers ging nicht am PC) und wieder zurück in den Sender. Im Sender waren danach alle Telemetrieeinstellungen weg und mussten auch wieder eingerichtet werden.
Woran kann das liegen?
Im Sender habe ich 2.3 N31 - im PC 2.3N34. Ist das der Grund?

Da in Companion Logische Schalter nicht auf Invers gestellt werden konnten, habe ich das im Sender gemacht.
Beim Übertragen zum PC waren die Invers Zeichen wieder weg. Merkwürdig.
 
Seltsam ... grundsätzlich sollte man aber mit identischen Versionen arbeiten.

In Companion findet man alle Schalter, auch die logischen, auch invertiert. Sozusagen auf der "negativen" Seite der Auswahlliste.
 
Hallo wie kann man den APM Sound (die 6 Flugmodi wie Stabi, Acro, Position halten, zB.) mit dem 6P in den Spezialfunktionen einstellen.
Parameter des 6p für die APM Mode sind im Mischer schon gesetzt. Mir geht es nur um die Sprachausgabe.
In der Horus X10 sind die Optionen in Open TX in den Spezialfunktionen vorhanden. Also dort kann man 6P-1 bis 6P-6 anwählen, in der T16 nicht. Benutze opentx-t16-2.3.2N35.

Fehler eben selbst gefunden unter Hardware einstellen den 6P verkehrt eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte aber vorhanden sein. Ist er in System/Hardware angelegt und auch kalibriert?
 

meister

Erfahrener Benutzer
Hi,
Hat sich schon mal jemand das Board angeschaut das die LEDs und die 6 Mode taster ansteuert, dort sitzt doch bestimmt auch ne CPU drauf.
Fände es cool wenn man die so modifizieren könnte das sie über die 6 LEDs den ladezustand anzeigen könnte.
 
Dann hast Du aber keine Anzeige mehr welche Taste gedrückt und aktiv ist.
Auf dem Bildschirm gibt es eine Balkenanzeige für die Senderspannung. Außerdem kann man über die Telemetrie-Einstellungen diese Spannung auch digital anzeigen lassen. Ansage der Spannung auch möglich, Alarmschwelle einstellbar.
 

meister

Erfahrener Benutzer
Ich meine wenn der Sender aus ist und man einen internen laderegler drin hat, dann sollen die LEDs anzeigen ob geladen wird und wie weit die Ladung ist, ansonsten alles wie sonst als Mode anzeige
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Das Hott Protokoll auf dem MPM ist ja erst die halbe Miete.

Habe mir gerade die OTX 2.3.2N39 von Heute auf meine X7 gespielt, da ist noch kein Hott integriert.

Ich weiss im moment auch nicht ob es bei den Devs auf der tudu Liste steht.

Nachtrag:
Multi-Custom-57 gibt das Hott Protokoll aus!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Quax59

Neuer Benutzer
Hallo
Habe auf meiner T16 von der Jumperseite die 2.3 drauf mit der dazugehörigen Sdcard Content geflasht.
Soweit klappt alles aber er meckert immer wegen der Sdcard.Habe die 0020 Datei aufgespielt.
Hab den Fehler auch gefunden,es fehlt die Contentdatei in den Zip Ordner.
Weiß einer von wie ich das Proglem hin bekomme?
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Hallo
Habe auf meiner T16 von der Jumperseite die 2.3 drauf mit der dazugehörigen Sdcard Content geflasht.
Soweit klappt alles aber er meckert immer wegen der Sdcard.Habe die 0020 Datei aufgespielt.
Hab den Fehler auch gefunden,es fehlt die Contentdatei in den Zip Ordner.
Weiß einer von wie ich das Proglem hin bekomme?
Von der Jumper-Webseite sicherlich die T16-2.3.0xx.bin?
Geh mit dem Rechner per USB an den Sender und ändere die content- Textdatei auf die angemeckerte Version beim Senderstart (keine Schreibfehler - alte Datei besser sichern).

Gruß
 

Quax59

Neuer Benutzer
Das ist ja das komische!
Genau diese Datei fehlt!!
Darum meckert er ja.
Kannst du mir mal sagen wo ich die herbekomme oder was ich auf der SD Karte schreiben muss?
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben