Hallo,
habe am Wochenende meine T16 Pro Hall erhalten und das neueste Nightly Update geflasht.Soweit hat alles geklappt,nur verlangt mein internes Modul nach einem Update.So wie ich hier mitgelesen habe,geht das über den Sender ohne einen Bootloader installieren zu müssen.Wo bekomme ich die entsprechende Datei her.Ist dies die richtige :
Multiprotocol v1.3.0.45 von
pascallanger.
Welche der Dateien muss ich wählen,blicke da nicht ganz durch?
Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Gruss Jürgen
Ja, das neueste 1.3.0.45 ist richtig, um den Fehler weg zu bekommen. Hatte das gleiche Problem und dass verschiedene Protokolle nicht angezeigt wurden ( obwohl unter älteren OTx Versionen vorhanden ).
durch Aufspielen der neuseten Version alles gut.
Muss nachsehen welche Version von MPM du drauf hast, Meine musste ich mit Kabel flashen, dann hat man den Bootloader auf dem Modul und kann dann direkt von Karte das Modul updaten.
Hier meine ersten Erfahrungen mit Jumper als FrSkyler:
Die Qualität der T16 liegt zwischen Horus und meiner UrTaranis - aber Preis/Leistung um Welten besser.
Man muss ähnlich FrSky eine gewisse Leidensfähigkeit haben, bis alles läuft.
Aufspielen und einstellen von OTx 2.3.3 ähnlich/identisch Horus. Mir persönlich ist der Roller symphatischer wie das Drehrad an der Horus, wenn auch ungenauer ( nicht jede Raste zählt weiter).
Das mit dem Akku ist gut und schlecht:
Gut, dass man ihn entnehmen kann und direkt laden / Schlecht die Halterung - keine Ladebuchse
Ich werde mir 2 x 21700 einbauen und einen Balancer+Ladebuchse
Der Hammer sind die Ersatzteilpreise, hab mir ein paar Sachen im Jumper Shop AliExpress zusammengesucht, ein paar andere aber nicht gefunden ( Senderhalterbügel-den möchte ich kürzen und den Antennendeckel oben am Sender zum modifizieren ). Im Shop nachgefragt - innerhalb von Stunden die Anwort erhalten; für beides +3$. Ich bin echt geflased.
Der Aufhängungspunkt des Senders ist ideal gewählt, ansonsten Schalter, Drehgeber usw alles ein bisschen wacklig aber besser wie Taranis wie oben erwähnt.
Ich habe meinen Sender auf 4 neutralisierende Knüppel geändert, die erforderlichen Wippen, Federn usw liegen in der Cerpackung. Aufwand 15min mit nachsehen wie es geht. Es muss nichts ausgebaut werden, nur die Schleifbleche des Gashebels ausbauen, den Schlitten für die Feder von unten einführen, Feder einhängen, Wippe einhängen und die Feder an der Wippe einhängen. Das war das einzig etwas fummlige, da das Auge der Feder für die Wippe etwas eng ist und 2x abrutschte. Aber mit einer feinen Spitzzange gut machbar.
Mal sehen wie sich im Realbetrieb macht. Ich habe mir für den Hangflug für den Rucksack eigentlich die X.Lite pro gekauft. da müsste ich mich komplett umstellen, da alle Schalter und Bedienung anders wie bei Horus ist. Das Packmass der Jumper ist nur einige Zentimeter höher - daher Haltebügel und Antennendeckel modifizieren, um die Gesamthöhe zu reduzieren.
Norbert