JUMPER Jumper T16

loetefix

Neuer Benutzer
So,
Zeit für die nächste modifikation(Allerdings ein Luxusproblem) .
Ein 3Pin Ausgang zum flashen externer Geräte(empfänger) wiebei der HorusX10
Keine Lust andauernd das Externe Modul zu ziehen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": meister

ductom2002

Neuer Benutzer
Servus zusammen,

hab die ersten Schritte mit meinem neuen Sender hinter mir. Die Navigation durch den Sender behersche ich inzwischen ganz gut und hab meine RX8R mit EU-LBT erfolgreich gebunden.
Im Telemetrie Tab eine Sensorensuche gestartet, und auch RSSI und RxBt gefunden, welche auch Werte anzeigen.

Nun kommt das Problem:

Ich lege eine neues Widget "BattCheck" für die Anzeige der Empfängerspannung an und wähle RxBt als Sensor. Gehe ich nun zurück auf den Homescreen, ist die Anzeige zwar da, aber es werden keine Daten angezeigt.

Was habe ich vergessen?

Gruß Thomas
 

ductom2002

Neuer Benutzer
Ok, das heisst das Script ist ungeeignet.

Wie bekomme ich die Anzeige dann auf den Homescreen? Muss ich mir dort selbst etwas erstellen?
Ich dachte, so eine simple Anzeige sollte sich mit Bordmitteln anzeigen lassen, oder muss man dort erst LUA Scripten einbinden?
 

helitron

Erfahrener Benutzer
Nein, für eine "normale" Anzeige der Telemetriewerte brauchst du keine Scripts, erst wenn du das Ganze z.B. mit Grafik ausschmücken willst. Zuerst wählst du für den Homescreen ein entsprechendes Layout, je nachdem, wieviele Werte du anzeigen willst. Ich nehme meistens gleich das in 8 Zeilen aufgeteilte. Danach wählst du in den Widgeteinstellungen den Typ "Value", also Wert, und danach den Telemetriewert, den du anzeigen willst. In deinem Fall also RSSI oder RxBt. So stellst du dann jede einzelne Zeile ein.
 

ductom2002

Neuer Benutzer
Hi Helitron,

danke für die Klärung. Werde es nochmal so durchgehen. Hab gerade mal den Companion (Champignon ... LOL) installiert und die aktuelle Nightly FW für die T16 auf den Sender geflasht. Aktuellen SDCard Content natürlich auch ;-)

Werde das dann gleich nochmal testen. Stehe halt noch ganz am Anfang ....... Sorry :rot:
 
Hallo Jungs,

habt ihr mit der T16 schon mal einen FrSky RX über den JR-Modulanschluss geflasht - geht das so wie bei der Taranis?

Grüße Volker
 
Hallo Wolfgang,

super, vielen Dank.

Den S.Port-Mirror scheint es in der Original FW 2.3.2 vom 07.11.19 nicht zu geben. Oder habt ihr da irgendwas gefunden?
Gibt's den in der Nightly?

Grüße Volker
 

ductom2002

Neuer Benutzer
Hi,
Hier der Link:
Intelligente Balance Charging Protection Board 2S Packs 18650 Lithium Satelliten | eBay

Man muss nur B- , B+ und BM mit der 3 poligen Buchse verbinden.Man kann auch noch den Eingang vom Mainboard an Vout des Ladereglers anschliessen anstatt direkt am akku, dann hat man ein unterspannungsschutz.Benutze ich aber nicht. Und man kann eine duo LED anschliessen für den Ladestatus (Rot laden/grün voll)
Hi Loetefix,

kannst du noch andere BCPB Boards empfehlen, oder wie bist du genau auf dieses gekommen?

Gruß Thomas
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
... Ein 3Pin Ausgang zum flashen externer Geräte(empfänger) wiebei der HorusX10. Keine Lust andauernd das Externe Modul zu ziehen.
Das nervt mich auch (bei meiner old X9d hab ich kein Modul gesteckt, dafür das Flashkabel drin gelagert - war prima so), weil bei meiner T16 das MPM gesteckt ist.
Willst du den Datenpin um/abschalten oder das MPM parallel mit dem Flashkabel betreiben?
 

loetefix

Neuer Benutzer
Signal und GND sind parallel.Für die VCC kontrolle missbrauche ich den RX-Pin des Innenliegenden Seriellen freien Port.Natürlich mit OTX anpassung
 

loetefix

Neuer Benutzer
Müsste man mal einen pull request starten.Muss aber als Option gemacht werden.Ist ja ein Hardware mod nötig mit einer kleinen Platine mit 2 Transistoren.Aber ich denke ich werde auf meinem GIT immer die aktuelle mit mods anbieten.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Bussard
FPV1

Banggood

Oben Unten