JUMPER Jumper T16

Hallo Benno,
gibt es dazu eine Vorgeschichte?
Hallo Robert, ja gibt es, im Betrieb, zum glück im Simulator, kam die Meldung Notfallmodus.
Also Akku Stecker gezogen und wieder rein, danach ging nichts mehr.
Danach die Sicherung SD Karte rein nicht tut sich, dann die Batterie vom Motherboard für ca. 2 Min. raus.
Nun laufen zwar die FlightMode-Leds beim Einschalten aber sonst tut sich nichts.
Ich denke mal die ist hin :-(
Installiert ist Opentx 2.3.3, hat aber sicherlich nichts damit zu tun.
Ich vermute ein Montags Modell. Geht nach den Feiertagen zurück ist ja noch Garantie drauf.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Das habe ich ja gemacht, die modelle werden mir auch an gezeigt im Companion aber in der Funke wird nix angezeigt leider nur model 1 steht da mehr nicht. Im ordner auf der funke stehen die aber drin .

Wenn Ich manuel ein neues Modell anlege und die sachen von Fenster zu Fenster Kopiere und dann auf die Funke schreibe klappt das, aber das ist ja so wie komplett neu anlegen .
 
Das habe ich ja gemacht, die modelle werden mir auch an gezeigt im Companion aber in der Funke wird nix angezeigt leider nur model 1 steht da mehr nicht. Im ordner auf der funke stehen die aber drin .

Wenn Ich manuel ein neues Modell anlege und die sachen von Fenster zu Fenster Kopiere und dann auf die Funke schreibe klappt das, aber das ist ja so wie komplett neu anlegen .
Hat Deine T16 ein internes Modul, wenn nicht, müssen alle Modelle im Campanion das interne Modul auf off gestellt werden, dann sollte es gehen, ähnliches hatte ich auch am Anfang steht hier irgendwo am Anfang so um Seite 13 war es glaube ich.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Achso OK schaue ich nach morgen.

Danke für den Tip ich sag bescheid wenn es klappt
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hy Benno
Nimms mir bitte nicht übel, das was du hier schreibst ist absoluter Bullschitt.
Das interne oder externe Modul hat absolut garnichts mit den angezeigten Modellen zu tun.
 
Erhaltene "Gefällt mir": RMD4U
Jetzt zum eigentlichen Problem, mit dem Externen Modul, lässt sich jetzt der S8R Empfänger auf jedem von (Nr1-xx) Empfängernummer - Speicherplatz binden, mit dem Internen, gehen nur bestimmte z.B. geht Empfänger-Nr. 12 nicht, Nr 3 geht. Das ist aber scheinbar nur bei den "S" Empfängern so, die Anderen (X6R, X8R, G-RX8) gehen.
Gibt es da vielleicht noch eine andere Firmware für dieses interne Jumper T16 Multi - Sendemodul, (ich hab, weil mein englisch auch nicht so dolle ist, bis jetzt noch nichts gefunden) denn es kann ja vermutlich nur an dieser liegen oder?
Naja, nachdem ich jetzt 4 verschiedene Firmware - versionen (von alt bis neu) in das interne - Multisendemodul geschrieben hab, hat sich leider nichts geändert. Da liegt das Problem scheinbar doch wo anders.
Da will ich mal hoffen, dass es sich dabei nur um einen "Schönheitsfehler" handelt und die Kanalnummern, die sich binden lassen, auch dauerhaft funktionieren.

Gruß...Frank...
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Also bei mir hat es nix gebracht es werden keine Modelle übernommen.

Im companion kann das Backup von der werks FW mir anzeigen lassen und sogar die Modelle kopieren, aber sie werden beim ausstecken des USB nicht in der Modell Wahl im Display angezeigt sind aber vorhanden wenn ich den USB einstecke. Gibt es da ein Trick?

Mfg
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hallo bubu10

Hast ne PN
 
Erhaltene "Gefällt mir": Bussard

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Wie heißt es doch so schön, an Wheinachten sollte man zumindest ein gutes Werk tun.
Heute hat es Rene alias bubu10 getroffen, seine T16 läuft wieder mit allen Modellen.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ja das stimmt vielen Lieben dank dafür :wow:
 
Der Weg von T16 zur X10 :LOL:
Heiligabend um Mitternacht war Bescherung

Proz_neu.png

-Uffbasse-
Hirose_M10.png
Zuviel Glühwein :popcorn:und die Feinmotorig ist dahin, den Connector hat's erwischt :rot:
Im chinesischen Meer schwimmt schon mein ACCESS Upgrade Kit :cool:
Jetzt nur noch die passende Soft :giggle:
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Ne, hast Du nicht ... @Hotzenplotz hilft wohl gern per Telefon, was durchaus löblich ist und ggfs. auch wohl schneller Ergebnisse zeigt, aber eben auch nur einzelnen Leuten weiterhilft. Da wäre es schon schön, wenn der User, der diese Hilfe bekommen hat auch mal erzählt was los war und wie es gelöst wurde. Jetzt sollte er das ja wissen ...
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Hallo Reinhard

Ja, ich helfe diversen Leuten per telefon, und ja ich tue es gerne weil ich die Zeit und das nötig wissen habe.

Über 10 Jahre FrSky und OpenTx Erfahrung, mir hat am Anfang keiner geholfen, musst mir alles selber zusammenglauben. War allerdings nicht all zu schwer, da ich zuvor viele Jahre mit einer Multiplex 3030 zu gange war.
Sollte das hier nicht mehr erwünscht sein kann ich es gerne auch lassen, leider zum Leid der Kollegen die darauf angewiesen sind.
Ich bin auch noch gerne bereit zu Berichten was wir getan haben, aber ich denk das sollte wie du geschrieben hast der tun dem geholfen werde.
Warum ?
Nur so sehe ich daß es auch gefruchtet hat.

Eine lobende Erwähnug wie es der eine oder andere hier im Forum tut ist zwar eine schöne Geste, aber darauf lege ich eigentlich keinen Wert, besser währe es zu erfahren daß er es auch wirklich verstanden wurde.
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Liebe Leute hier, den Lothar, den müssen wir uns hier ganz warm halten.:)

Ich hatte heute auch ein längeres Telefonat mit dem Lothar. Wie haben versucht, die neueste TX Version auf meinen Rechner zuinstallieren. Leider weigert sich mein Sender T16 hartnäckig die neue Version zu installieren.
Daher habe ich auf meinem Sender jetzt immer noch die ältere Version T16-2.3.0 installiert. Leider kein HOTT.
Entweder bin ich zu blöde, oder aber mein Sender hat eine Macke.
Wie habt ihr denn die Version 2.3.4 installiert????
 
Wie habt ihr denn die Version 2.3.4 installiert????
Sorry, wird dich jetzt nicht wirklich weiterbringen, aber du wolltest es ja wissen.
Auf den Link hier geklickt.
2.3.4 installiert, die Firmware in den Sender auf der SD Karte im Ordner Firmware abgespeichert und dann Affengriff am Sender Menü "Write Firmware" in den Sender schreiben. Also kurz... alles genau wie schon immer gemacht und funktioniert.

Gruß...Frank...
 
Alternativ kann man auch den ausgeschalteten Sender über USB anschließen und die Firmware aufspielen. Der richtige Treiber STM32 BOOTLOADER muss dazu installiert sein - Stichwort Zadig.

Diese Methode ist langsam aber sicher und aktualisiert auch gleich den Bootloader. Aber niemals diese Methode mit eingeschaltetem Sender versuchen - das nennt sich dann "Zadig Hölle" :D - da kommt man aber auch wieder raus - wenn man weiß, was man tut ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten