JUMPER Jumper T16

Steht ein paar Beiträge weiter oben.
meinst Du #107?
Da steht wie ich mein Companion einrichte aber nix von dem Binary

War auch schon meine Frage (R9M jedenfalls), steht ein paar Beiträge weiter oben.
wurde ja nur erklärt dass es gehen sollte. Das ist mir schon klar.
Unklar ist mir wie gut die Jungs von Jumper wirklich geklont haben.....

Da die Besitzer, die ich kenne, nur im Labor testen, wirst Du nur wenig bis nichts in deutschen Foren finden.
ja - leider. Deshalb habe ich noch mal nachgefragt
 

mastersurferde

Erfahrener Benutzer
Hi,
ich konnte einfach nicht mehr länger wiederstehen und hab mir auch eine T16 aus England gekauft.
Lieferzeit waren 3 Tage - Top.
Manual ist keines enthalten.
CE- oder FCC Aufkleber sind absolut keine zu finden. Zertifikate sind natürlich auch nicht dabei.
Die installierte Firmware war sehr neu - erst ein paar Tage alt. Da habe ich aber inzwischen schon die von gestern in Deutsch mit der Flex Option installiert.
Der Sender liegt wirklich Top in der Hand. Die Gimbals sind erstaunlich smooth. Hall Gimbals bei Ali sind trotzdem bestellt.
Die seitlichen Slider sind nicht ganz überzeugend. Die Rastung des Nullpunktes ist stark verbesserungswürdig.
Probehalber habe ich das 4in1 Modul mal mit einem X8R verbunden und einen kleinen RSSI-Vergleich vom Dachboden in den Keller gemacht. Die erzielten Werte waren auf den ersten Blick deutlich besser als mit meiner X9D. Hier muss ich nochmal einen direkten Vergleich mit einem XJT-Modul machen. Wenn das 4in1 tatsächlich besser performen würde, dann wäre das ja fast unverschämtl.

Gruß
Stefan
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
CE- oder FCC Aufkleber sind absolut keine zu finden.
Wegen CE schau mal am 4in1 Modul. Inwieweit das gültig wäre, brauchen wir nicht diskutieren.

Probehalber habe ich das 4in1 Modul mal mit einem X8R verbunden und einen kleinen RSSI-Vergleich vom Dachboden in den Keller gemacht. Die erzielten Werte waren auf den ersten Blick deutlich besser als mit meiner X9D. Hier muss ich nochmal einen direkten Vergleich mit einem XJT-Modul machen. Wenn das 4in1 tatsächlich besser performen würde, dann wäre das ja fast unverschämtl.
RSSI ist ja nur die Schätzung einer Annäherung.
Realen Aussagewert haben nur vergleichende Reichweitenmessungen im jeweiligen Sender mit der jeweils originalen Konfiguration. Schon der Metallbügel (Handgriff) kann im Zusammenhang mit der Sendeantenne deutliche Reichweitenunterschiede bedeuten (nicht im "normalen" Betriebsrahmen). Und auch hier sollten die Messungen mit dem gleichen Empfänger unter möglichst gleichen Bedingungen gemacht werden, dabei das Handy und anderen Funk aussschalten.
 

mastersurferde

Erfahrener Benutzer
Die Flex ist um alle Einstellungen beim Einsatz eines R9M Modules mit Flex-Firmware vornehmen zu können. Da gibt es andere Optionen als bei der Eu-LBT oder der FCC Version.
 
Bei neuen Updates wird niemand informiert. Der Download - Dateiname ist unverändert, trotzdem gibt es Änderungen. Mir ist bei einem Datenvergleich über einen Zeitraum von ca 14 Tagen, aufgefallen, dass sich der Code an vielen Stellen gändert hat.

Ich finde, das nicht besonders Nutzerfreundlich...:(

Gruß - Peter
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Bei neuen Updates wird niemand informiert. Der Download - Dateiname ist unverändert, trotzdem gibt es Änderungen. Mir ist bei einem Datenvergleich über einen Zeitraum von ca 14 Tagen, aufgefallen, dass sich der Code an vielen Stellen gändert hat.
Ich finde, das nicht besonders Nutzerfreundlich...
Das ist von Dir aber sehr freundlich ausgedrückt.

Die Leute können Programme schreiben/ ändern und dokumentieren es nicht öffentlich? Keine Änderung in der Versions-Textdatei? Das nenne ich ich irgendwas zwischen gewollt intransparent und fies.
(in der chinesischen Gesellschaft darf man nie das Gesicht verlieren. Fehler zuzugeben, kann einen schnell an diese Klippe führen, aber im Umgang mit westlichen Kunden müssen sie sich irgendwann anpassen (oder wir :())
 
Ich bin halt von der Taranisgemeinde in der Vergangenheit verwöhnt worden.
Jedenfalls beobachte ich die Veränderungen ab jetzt wöchentlich. Flashe jedoch auf keinem Falle im gleichen Rythmus.
 
Was mir auch noch aufgefallen ist: Obwohl die Sounddatei z.B. "Batterie schwach" auf der SD-Karte vorliegt, kann man sie am Sender nicht auswählen...:???:
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hi, habe gestern bei Jumper die gleiche Versions Textdatei reklamiert und auch gleich nach den CE Zertifikaten gefragt.
Kamen heute per Anhang für Sender und 4-1 Modul. Wer Interesse hat, benötige Email Adresse.
 
Erhaltene "Gefällt mir": Bussard
Hat schon mal jemand die Version: JumperTX-t16-2.2.3 (f568d3dd) geflasht?
Es sind bestimmt hunderte Änderungen zur:
JumperTX-t16-2.2.3 (3e9866ca) gemacht worden...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten