Jumper T16

Hallo, ja habe ich auch versucht, keines der beiden läst sich im Sender flashen noch aktivieren Falsh-Multi zeigt nach Neuverbindung und READ alles richtig an.
Vielen Dank
Gruß Benno
Hallo zusammen,

Volker hat meine Module überprüft, sind beide Ok, vieln Dank Volker.
Somit bleibt nur ein Hardware Defekt in der T16 über, entweder Internes Modul oder Motherboard.
Hat jemand noch ein Internes Modul über?

Vielen Dank
Gruß Benno
 

actron

Well-known member
Hast du auch die richtige opentx Version auf dem Sender? Also mit Option internal multi und multimodul angekreuzt und auch damit den sender geflasht?
Weil ohne diese Optionen gehen die Module nicht.
 
Hast du auch die richtige opentx Version auf dem Sender? Also mit Option internal multi und multimodul angekreuzt und auch damit den sender geflasht?
Weil ohne diese Optionen gehen die Module nicht.
Hallo Mike,
ich habe diese "opentx-t16-internalmulti-lua-de-2.3.10-otx.bin" geflasht.
Ein Externes Modul kann man doch gar nicht auswählen.
Im Sender Wird angezeigt fW: opentx-16, Vers. 2.3.10-otx(7ac1ecb6) Date 2020-10-06, Teim: 20:52:23, EEPR: 219, OPTS: crossfire, ghost, afhds3, internalmulti, multimodule, lua, luac


1604781048142.png
 
Zuletzt bearbeitet:

actron

Well-known member
Wenn die sicher auf dem Sender ist, dann ist so wie du sagt dein motherboard oder das Kabel defekt.

Gruß Mike
 
Hallo zusammen,
nachdem ich die beiden Module zu Volker zur Überprüfung gesendet hatte, tun sie beide wieder.
Volker sagte die hätten bei Ihm sofort Funktioniert, das ist schon sehr merkwürdig.
Flashen geht nun auch wieder, Mainboard also vergebens bestellt.
Naja Hauptsache die läuft wieder, werde mir wohl doch nun die X10S Express holen.
Vielen Dank euch allen für die Unterstützung und bleibt alle Gesund.

Danke nochmal
Gruß Benno
 
Erhaltene "Gefällt mir": Bussard

rmgde

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe eine T16 pro mit HAL und folgendes Problem.
Die TELE Taste ist ja eigentlich für die Widges gedacht, funktioniert aber ganz anders.
Hat bei mir die gleiche Funktion wie die SYS Taste, also Systemmenü.
FW opentx-T16
2.3.10-otx /7ac1ecb6)
2020-10-16
EEPR 219

Habe schon etliche Firmware Updates durch, ohne Erfolg
Jemand ne Idee?

Danke und Gruß Rainer
 

helle

Erfahrener Benutzer
Problem bekannt.
Das ist das bekannte Flachbandkabel-Problem

Akku abziehen
Sender öffnen (6 Schrauben + vorne Antenendeckel)

Vermute da sind noch die graue Flachbandkabel drinnen?
Die haben schlechten Kontakt bzw geben Doppelkontakt fälschlicherweise raus.
oft nicht sauber montiert im Schanppverschluß

Schnapper am Flachbandkabel öffnen, sauber ausrichten, reindrücken, Schnapper wieder schließen
Ist eine etwas fieselige Arbeit, Zeit lassen
Kann sein dass du das 2 mal machen musst


Ersatzweise kostenlos eine neuen Satz Flachbandkabel besorgen
die sind etwas dicker


Beim Zusammenbau auf Akkustecker und SD-Karte achten
 

rmgde

Erfahrener Benutzer
Danke für die schnelle Hilfe/Antwort.
Hätte ich nicht gedacht, dass bei der Pro Version aus 04/2020 der Müll noch drin ist.
Schau mir das sm Wochenende an.
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Ich habe heute erst mal die T16 und die T18 auf den neusten Stand gebracht. Da ist jetzt auf beiden die 92 Version drauf.
Ich habe nur die normale T16 und keine T16pro. Frage: Ist die noch erlaubt???
Ich hatte heute mittag auch ein längeres Telefonat mit Hotzenplotz wegen dem Update meiner T16.
@Hotzenplatz, alles ist gut und DANKE für das Telefonat. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Und wieder ein neues Update. Es ist die Version 1.3.2.30 . Die gibt es sowohl für die T16 als auch für die T18. :)
M-Link ist jetzt drin, damit fehlt dann nur noch Yeti. Mal schauen, wann das kommt.
Leider habe ich hier keine M-Link Empfänger zum testen.
Wenn also jemand diesen Sender und M-Link Empfänger hat, würde es mich sehr interessieren, ob das mit dem binden und den steuern der Servos klappt.
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Ich habe heute mit Pascal gesprochen.
Richtig ist, das es dafür noch kein Protokoll gibt, das heisst aber nicht, das es mit den 4 Chips nicht möglich ist.
Die haben einfach noch nicht die Zeit gefunden die man für das Protokoll benötigt.
Allein das M-Link Protokoll zu schreiben und testen ging schon über mehrere Monate.
Die sind zum teil auch noch alle berufstätig.
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Ich habe hier die Jumper T16 und die T18.

Weis hier einer, wie ich die beiden zu Lehrer - Schülerbetrieb verbinden kann??
Wo, muss ich was einstellen?
 

Racer240

Neuer Benutzer
Für den Lehrer Sender benötigt man noch ein 4in1 Multimodul.
Damit bindet man den Schüler.
Das Modell wird ganz normal mit dem Lehrer gebunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben