JUMPER Jumper T16

fchansa

Erfahrener Benutzer
#42
Ich kann zwar nochmal genau schauen aber mir ist beim Auspacken keine untergekommen.
Ich bin ja eigentlich Fernsteuerungssammler ... die kommen alle in meine Vitrine :cool:
(Im Ernst: - Recht & Moral mal aussen vor:) )
Ich bin Wildflieger -und das immer alleine - und das Modul was dort drin ist ist ja quasi identisch zu den Multiprotokollmodulen die
ich eh schon einsetze oder ?
 

mastersurferde

Erfahrener Benutzer
#43
die Frage war nur interessehalber. Also, ob sich ein deutscher Händler traut ein Funksystem ohne CE-Erklärung in Umlauf zu bringen.
- mir wäre es als Wildflieger auch eher nicht ganz so primär wichtig. Wenn´s Probleme geben sollte, dann kannst Du ja locker die Rechnung vom deutschen Händler herzeigen, da du davon ausgehen kannst, dass er seine Pflichten erfüllt hat.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
#44
Meine ist auch gestern eingetroffen. Keine Papiere dabei. Ist mir auch Wurscht...denn die T16 ist für meine Südafrika-Trip´s gedacht. Trotzdem, im Vergleich zur X10 macht das Teil einen soliden Eindruck. Funktioniert einwandfrei, Binden via Frsky sofort möglich, Yappu Script läuft auch sofort ohne Probleme. Also, als Zweitsender im Nicht-Europäischen Ausland eigentlich ein Muss.... ;)
 

Steve1

Neuer Benutzer
#51
Funktioniert Telemetrie überhaupt mit den 4in1 Modulen mit der EU/LBT Firmware
Im Auslieferungszustand hat bei mir Telemetrie im EU / LBT Modus einwandfrei funktioniert.
Vorsicht ist allerdings beim Update des 4 in 1 Modul geboten. Hier muss im Projekt (Arduino) händisch in -Config.h / TELEMETRY SETTINGS die MultiTelemetry aktiviert werden. Und MultiStatus auf Disabled.
Sonst funktioniert Telemetrie nur noch bei FCC, der Frsky Empfänger.

So sollte es aussehen:
//Comment if you don't want to send Multi status telemetry frames (Protocol available, Bind in progress, version...)
//Use with er9x/erksy9x, for OpenTX MULTI_TELEMETRY below is preferred instead
//#define MULTI_STATUS
//Uncomment to send Multi status and allow OpenTX to autodetect the telemetry format
//Supported by OpenTX version 2.2 RC9 and newer. NOT supported by er9x/ersky9x use MULTI_STATUS instead.
#define MULTI_TELEMETRY


Mit der neuen 4 in 1 Firmware geht auch die Grundtelemetrie des Hitec Optima Empfängers (ext Spannung und Empfängerspannung). Skalierung in Open Tx anpassen, dann stimmen die Spannungswerte !

Ich bin vom Sender und den Möglichkeiten echt begeistert . Die subjektive Reichweite ist besser als bei meiner Horus X12.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bussard

Erfahrener Benutzer
#52
Out of the Box geht bei einem Feund (Futaba für die großen Sachen) ein

CoolTech RSF08SB 8CH kompatiblen Empfänger für Futaba S-FHSS S.BUS, da muß das RF Feintuning durchgezappt werden,
sowie die aktuellen FrSky-Receiver RX4R und RX6R mit eingebauter Telemetrie sowie oXs komplett.


Bei den älteren Receivern wie R8X und S8R klappt schon die Bindung zweifelhaft, die grüne LED blinkt nur, die interne Telemetrie RSSI und Rxbt wird übertragen, keine oXs-Werte. Für einen echten Reichweitentest fehlte die Zeit.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

rose1203

Erfahrener Benutzer
#56
Hallo, habe meine T 16 gestern auch erhalten. Erklärungen bezgl. CE waren nicht dabei.
Habe 2 Probleme:
X8R mit LBT EU Firmware lässt sich nicht binden. Habe XJT D 16 eingestellt, eine LBT Einstellung habe ich nicht entdeckt.
Im OpenTX Companion wird der Sender nicht erkannt.
Über Tipps würde ich mich freuen.
Grüße Robert
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#57
Teste mal:

Externes HF-Modul Modus
MULT FrSky LBT(EU) oder
MULT FrSky LBT 8ch,

das sollte klappen.
Wenn nicht, von der Jumper-Webseite das aktuelle, verlinkte OTX über die SD-Karten-Variante installieren. Jetzt gehen auch die "alten" X8R / S6R / S8R komplett und mit oXs Telemetrie.


Companion geht zumindest danach (nur kurz getestet).
Profil für FrSky X10 einrichten. Modell übernehmen klappt auch (von X9D getestet), Schalter / Slider müssen noch je nach Verwendung umbenannt/angepaßt werden.

Gruß
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
#59
Hallo, hatte das Gehäuse geöffnet um ein Knüppelaggregat auf Neutralisierung zu stellen. Bin begeistert von der Präzision der beiden Gehäuseschalen, kein Vergleich mit meiner X9D.
Im Display wird die Sendeleistung nicht angezeigt. Geht das nicht bei dem externen Modul?
Wie lange halten eigentlich die beiden Akkus und hat schon jemand eine Buchse zum Laden eingebaut?
 
Erhaltene "Gefällt mir": meute
FPV1

Banggood

Oben Unten