JUMPER Jumper T16

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Leute, Leute
Macht mal halblang,
A: Das interne Modul muss mit einer Firmware die die Bezeichnung NOINV enthält geflascht werden.
B: Das Flaschen geht nur extern, ein flaschen über den Sender geht noch nicht.
C: Also passenden Stecker besorgen und mit FTDI-Adapter flaschen.( Achtung 3,3Volt nicht 5 Volt)
Damit verpasst ihr dem Teil auch gleich einen Bootlader falls noch nicht vorhanden.
Dieser wird gebraucht, da in der nächsten OTX Version das Flaschen über den Sender möglich ist.
 

L34nd3r

Active member
Das flashen über den Sender ist also noch nicht möglich, da dass Modul noch gar keine Fw hat oder wie? Denn zumindest das XJT konnte ich auch direkt über den Sender updaten.
 
Ein Update auf 2.3 bringt bei mir nichts - kein Binden mit EU-FRSKY Empfänger möglich, weder int. noch ext.
Die Led auf dem ext. Modul leuchten auch nicht mehr. Werde wohl oder über wieder rückbauen...:(
OMG - :censored: ... ich bin mal wieder tappich gewesen.

Habe doch tatsächlich vergessen, den Stecker wieder auf das Modul zu stecken.

Also nun nochmal der aktuelle Stand:
OpenTX-Version 2.3 0 vom 27.8.2019.
Alles geht wie geschmiert: EU-LBT kann ich binden. Telemetrie funzt auch über das neue interne Modul.
Zum Glück habe ich bisher nur ein Modell auf der T16 am Laufen gehabt, also nicht soviel Arbeit mit dem Anlegen neuer Modelle...:rot:

Robert, brauchst nicht zu warten - machs einfach wie ich (y)

mfg Peter
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Noch ein paar Worte zur Auswahlmöglichkeit beim internen Modul.
Auch bei der Version 2.2.3 die ich drauf habe ist Multi vorhanden, als Untermenue FrSky, D16, D8, V8, D16-8Kanal, EU-LBT.

@
L34nd3r
Das XJT kann jetzt schon über Sender geflascht werden, das MPM noch nicht.
Das interne Modul hat eine Firmware aber noch keinen oder einen alten Bootlader.
 
Zuletzt bearbeitet:

actron

Well-known member
Sind an der Jumper T16 auch 2 freie Stecker für z.B. Knüppelschalter vorhanden wie bei X10?

Die werden ja jetzt ab openTX V2.3.1 unterstützt.

Hat da jemand ein paar Bilder der Hauptplatine wo man diese Stecker sieht?
Hmm, eventuell die 2 freien oben links und rechts ???

Bild von aliexpress:
 
Wegen IRSM bzw. IXJT Umbau
HorusRC hat mein IRSM samt PARA BT Modul endlich losgeschickt, nachdem es fast eine Woche auf "wartet auf Versand" stand. Ich hatte schon Muffe ;)
@loetefix aka. Wolfgang: Hättest du Lust, im FrSky Bereich einen neuen Thread nur zu diesem Thema zu machen? Oder gleich bei RCGroups, wo auch schon welche nachgefragt haben? Ich finde, das Thema hat einen eigenen Faden verdient.
 
Hallo,
an der Frontseite der T16 gibt es einen USB-Anschluß und daneben noch einen Anschluß mit 3,5mm Klinke. Bisher habe ich nichts darüber gefunden, ist das eine Stereo-Klinke für die Audio-Ausgabe? Bitte nicht schimpfen, falls ich es nur überlesen habe. Danke für die Auskunft.
Hans
 

loetefix

Neuer Benutzer
Wegen IRSM bzw. IXJT Umbau
HorusRC hat mein IRSM samt PARA BT Modul endlich losgeschickt, nachdem es fast eine Woche auf "wartet auf Versand" stand. Ich hatte schon Muffe ;)
@loetefix aka. Wolfgang: Hättest du Lust, im FrSky Bereich einen neuen Thread nur zu diesem Thema zu machen? Oder gleich bei RCGroups, wo auch schon welche nachgefragt haben? Ich finde, das Thema hat einen eigenen Faden verdient.
Kann ich gerne zum Wochenende machen.Bin im moment etwas beruflich eingespannt.Aber werde so weit es mir möglich ist gerne zur seite stehen.Wozu ist eigentlich das PARA BT modul? Hab nur das IRSM bestellt.

Denke nur fürWireless LS oder?

Gruss wolfgang
 
Mein internes Modul ist angekommen. eingebaut und bis auf das Betaflight-Lua funktioniert alles incl. Telemetrie. Softwarestand ist V1.2.1.51 . Wenn ich auf V1.2.1.85 update (warte noch auf das Kabel) muss ich dann die Empfänger neu binden und/oder neu feintunen ?

Gruß Horst
 
OMG - :censored: ... ich bin mal wieder tappich gewesen.

Habe doch tatsächlich vergessen, den Stecker wieder auf das Modul zu stecken.

Also nun nochmal der aktuelle Stand:
OpenTX-Version 2.3 0 vom 27.8.2019.
Alles geht wie geschmiert: EU-LBT kann ich binden. Telemetrie funzt auch über das neue interne Modul.
Zum Glück habe ich bisher nur ein Modell auf der T16 am Laufen gehabt, also nicht soviel Arbeit mit dem Anlegen neuer Modelle...:rot:

Robert, brauchst nicht zu warten - machs einfach wie ich (y)

mfg Peter
Hallo Peter,
gibt es inzwischen ein OpenTx für die T16 oder meinst Du das von Jumper ?
vielen Dank
LG Benno
 

Hotzenplotz

Erfahrener Benutzer
Morgen Robert
Gibt es schon 2.3.2 Nightlies.
Wenn ja hast du einen Link
 

rose1203

Erfahrener Benutzer
Es gibt noch keine Nightlies von der 2.3.2
Am 8.10. schrieb 3djc bei RC Groups:
Because we are not ready for 2.3.2. It will at least a week before we switch nightlies to 2.3.2, assuming no nasty bugs are found in 2.3.1
 
FPV1

Banggood

Oben Unten