JUMPER Jumper T16

Im Prinzip recht einfach ...

OTX ist die "Bedienoberfläche", das HF-Modul der Datensender. Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Nun kann man zwar via OTX das HF-Modul updaten, was aber nichts an den zwei Dingen ändert.
Hab mich nicht richtig ausgedrückt, hast ja recht.(y)

HF Modul ist erfolgreich geflasht. Dank an @Hotzenplotz für den angenehmen Support ;)
Die Pferde standen schon im Wasser, haben bloß noch nicht gesoffen :p
 

Quax59

Neuer Benutzer
Je öfter ich das lese, desto mehr frage ich mich, wie die Leute mit dem normalen Leben klar kommen ... :unsure:.


Was funktioniert nicht und wie sollte es denn funktionieren? Unter Betaflight LUA-Scripts kann ich mir alles mögliche vorstellen ...
Wenn ich in den Ordner Funktion und dann auf Telemetrie gehe klicke ich Lua an und er schreibt dann in der Funke Falsches Protokoll
 
Hallo, ich habe mal eine Frage an die Jumper t16 Benutzer. Hab über die neue Companion Software 2.3 die Modellspeicher ausgelesen und gespeichert, dann die komplette sd Karte formatiert, da die irgendwie gesponnen hat. Danach wollte ich die Modellspeicher wieder einspielen, das macht es auch.. Aber beim Starten kommt dann Speicher Fehler und man landet bei der Kalibrierung und er setzt den Sender neu auf... Mit der Companion 2.2 kann ich fremde Modellspeicher vom Internet aufrufen und einspielen. Lade ich jetzt meine gesicherten Modellspeicher in die Companion 2.2 ist der komplette Moellspeicher vermurkst, Mischer sind weg etc... in der Companion 2.3 ist das Modell aber ganz normal, damit lässt es sich aber nicht auf die Jumper spielen, ohne das es ein Fehler gibt. Weiß jemand eine Lösung?
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Schwierig. Aber mit etwas Systematik sicher zu lösen.

Formatiere die SD Karte nochmal im PC oder Fotoapparat neu, dam lege im Sender ein neues Modell an. Das liest du mit Companion aus, startest den Sender neu, löscht dort das Modell und spielst danach über Companion die Sicherung (des einen Modells) wieder ein. Wenn das geht, geht zumindest das neue Companion.

Anschließend machst du 2 Companions auf (2.2 und 2.3) und ziehst genau ein Modell von 2.2 zu 2.3. In Companion überprüfen, dann zum Sender schicken.
So kriegst du mit, ob alle spinnen oder nur eines oder ab einem bestimmten Modell.
 
Erhaltene "Gefällt mir": flamy
Hallo, ich habe mal eine Frage an die Jumper t16 Benutzer. Hab über die neue Companion Software 2.3 die Modellspeicher ausgelesen und gespeichert, dann die komplette sd Karte formatiert, da die irgendwie gesponnen hat. Danach wollte ich die Modellspeicher wieder einspielen, das macht es auch.. Aber beim Starten kommt dann Speicher Fehler und man landet bei der Kalibrierung und er setzt den Sender neu auf... Mit der Companion 2.2 kann ich fremde Modellspeicher vom Internet aufrufen und einspielen. Lade ich jetzt meine gesicherten Modellspeicher in die Companion 2.2 ist der komplette Moellspeicher vermurkst, Mischer sind weg etc... in der Companion 2.3 ist das Modell aber ganz normal, damit lässt es sich aber nicht auf die Jumper spielen, ohne das es ein Fehler gibt. Weiß jemand eine Lösung?
Hallo,
formatiere die SD Card und schreibe den Files von OPENTX auf die SD Card dann gehts. Ich hatte ein ähnliches Problem, da stimmt irgend was mit den Verzeichnissen nicht. Ich habe die von der Horus 10 genommen. Dann lief alles.
von hier --> Index of /2.3/release/sdcard/ Beim zurück schreiben wenn Du kein Internes Modul hast in Companion in den Modelleinstellungen das Interne Deaktivieren, sofern das aktiv ist.
War ein Tipp von einem User hier im Forum.
LG Benno
 
Hallo,
formatiere die SD Card und schreibe den Files von OPENTX auf die SD Card dann gehts. Ich hatte ein ähnliches Problem, da stimmt irgend was mit den Verzeichnissen nicht. Ich habe die von der Horus 10 genommen. Dann lief alles.
von hier --> Index of /2.3/release/sdcard/ Beim zurück schreiben wenn Du kein Internes Modul hast in Companion in den Modelleinstellungen das Interne Deaktivieren, sofern das aktiv ist.
War ein Tipp von einem User hier im Forum.
LG Benno
Hallo, habe die
Open-tx x10 sv0022 schon aufgespielt, hat leider auch nichts geholfen
 

Quax59

Neuer Benutzer
Je öfter ich das lese, desto mehr frage ich mich, wie die Leute mit dem normalen Leben klar kommen ... :unsure:.


Was funktioniert nicht und wie sollte es denn funktionieren? Unter Betaflight LUA-Scripts kann ich mir alles mögliche vorstellen ...
Ich komme mit dem normalen Leben bestens klar!Ich dachte man wird hier geholfen und dann kommen so Sprüche!!SCHADE😡
Ich möchte gerne die ganzen Telemetrie Sensoren auf einem Vollbild haben.Das ganze soll dann ungefähr so wie auf dem Bild aussehen.
 

Anhänge

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Schön, aber was willst Du dann mit den Betaflight LUA-Scripts?

Das Bild von Dir zeigt das Telemetrie-Widget von Yaapu. Dafür benötigst Du a) eine FC mit Ardupilot, b) eine Ausgabe von Mavlink-Daten und c) eine Konvertierung dieser nach S.Port Passthrough.

Apropos Sprüche, ich fürchte, Du wirst Dich wohl etwas intensiver in die Materie einlesen müssen.
 

Quax59

Neuer Benutzer
Schön, aber was willst Du dann mit den Betaflight LUA-Scripts?

Das Bild von Dir zeigt das Telemetrie-Widget von Yaapu. Dafür benötigst Du a) eine FC mit Ardupilot, b) eine Ausgabe von Mavlink-Daten und c) eine Konvertierung dieser nach S.Port Passthrough.

Apropos Sprüche, ich fürchte, Du wirst Dich wohl etwas intensiver in die Materie einlesen müssen.
Ich glaube auch wohl,obwohl ich schon Tagelang herumgesucht und gelesen habe.
ich möchte das ungefähr so wie auf meiner Taranis QX7 haben.Lange auf Page drücken und dann kann ich zwischen den Seiten herumscrollen und die Pids ,Filter sowie die VTX Channels umstellen.
Dann brauche ich nicht immer die Brille aufsetzen(Smartaudio)
Gibt es vielleicht eine andere Lösung um das auch auf der Jumper zu konfigurieren?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten