VIDEO Kamera Kaufberatung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

choppertriker

Erfahrener Benutzer
ja ich weiss . bin anfänger , brauchte alles neu . jetzt ist für die kamera erstmal nicht viel über . 50€ währen auch ok .
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Also für schmales Geld kann ich die KeyCam auch empfehlen. Dieses Video

Video

ist letzten Herbst mit einer 808 #11 gemacht. Die Cam war fix am Flugakku (also keine Entkopplung/Gimbal) vom X525, Wetter war bedeckt und leicht diesig, geflogen wurde auf Sicht. Leider leidet die Qualität bei YouTube erheblich. Das Original ist qualitativ weit besser.
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Das Original ist qualitativ weit besser.
Das kann ich bestätigen. Die Quali von nes Kumpel 16er V2 mit 120° Linse find ich wirklich TOP!!! Hatte die heute mal auf meinen Copter geschnallt. Moosgummi und darauf ein Klett und dann nochmal mit nem Klett Kabelbinder fest gezurrt. Im Video waren überhaupt keine Wellen zu erkenn, manchmal war nur das Bils ein ganz kleines bisschen unscharf.
 

choppertriker

Erfahrener Benutzer
ok , welchen ist denn die gute ? ist 808#20 besser wie #18 oder #16 ...

wovon kommt das schwammige im video ?
vibrationen ?
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Zudem hat die 808 #16 Video-Live-Out, kann also also neben der Vidoaufzeichnung gleich auch noch FPV Cam genutzt werden.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Gar Nichts weiter, das Video-Out Kabel ist schon dabei (siehe Link). Mußt nur noch entsprechend Video + GND an den VTX anschließen.
 

Moritz

Erfahrener Benutzer
Was für eine cam soll ich mir für den Anfang kaufen ?

Ich habe nun endlich einen TBS Discovery FPV Quadrocopter aufgebaut.
Filmen tu ich bis jezt mit meinem uralten Sony cybershot Handy.
Dank Polsterung mit Ohrenstöpseln und einer Schaumplatte sind die Vibrationen auch fasst weg.

Die Bilder sind nicht schlecht aber ich wünsche mir für die zukunft etwas besseres.
Eine GOPRO ist mir zu teuer.
Ich suche eine Kammera mit gutem winkel ohne das sich das bild zusehr biegt und 720p HD.

Mein Budget liegt bei ca. 100 euro.
 

davidwe44

Neuer Benutzer
Liebes Forum,
ich habe mich nun entschieden die TBS 59 zu bestellen, finde aber dass für meine Anwendung die 3.8mm Linse eher suboptimal wäre. Da ich nun sowieso auch bei Foxtech bestellen werde habe ich 2 Linsen (2.1mm & 2.8mm) die ich als mögliche Option in Betracht ziehen würde.

Jetzt die große Frage: Kann ich die beiden Linsen ohne weiteres einfach so mit der TBS59 verwenden? (ich finde keine eindeutige Aussage die klarstellt dass die Linse auf die Cam passt [zB. jede 1/3" Linse funktioniert mit jeder 1/3" Cam])
Wisst ihr wie es um die IR-Bedampfung der Linsen und der Cam steht?
Danke für eure Unterstützung liebe Freunde!
 

Killer

Erfahrener Benutzer
Welche Kamera für FPV?

hallo

welche kamera für video ubertragung soll ich nehmen wergen bild qualität so eine wie gopro hd 2 oder platinnen kamera mit 600-700 tvl ?

wurde gern nur eine kamera nutzen zum fliegen und gleichzeiteg aufnahmen , was wurdet ihr raten ?
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Das ist Dir überlassen. Wie Du es ger hast. Der eine mag es so der andere anders.
Lies doch einfach was die anderen auf die gleiche Frage für Antworten bekommen haben.
 

olex

Der Testpilot
Die Sony 600TVL kann ich wärmstens empfehlen. Super Bildqualität unter allen Lichtbedingungen, und deutlich günstiger als die nur marginal bessere Pixim Seawolf. Bin ebenfalls von einer GoPro HD2 auf die umgestiegen, und die Differenz ist deutlich merkbar - die Verzögerung ist nicht mehr da, das Bild ist klarer, und vor allem wird mit Kontrast zwischen Licht und Dunkel viel besser umgegangen (man kann gegen die Sonne fliegen und dabei immer noch Details am Boden sehen - die GoPro blendet dabei komplett weg, sodass nur der Horizont sichtbar ist, wenn überhaupt).
 

foxdevilwild

Erfahrener Benutzer
ich kann mich Kaldi - was Kamera und Link angeht - nur anschließen. Ich nutze ebenfalls die TVL 600 und bin mehr als zufrieden. Ebenfalls habe ich mir von Linda eine zweite Kamera gekauft, da waren noch mehr Anschlusskabel drin als bei Kamera2000.
Hier hast Du mal ein Vergleich von gängigen FPV-Kameras. Die letzte Kamera (TBS) ist von der Qualität wohl noch besser als die Seawolf.
https://www.youtube.com/watch?v=rKOzFZJ-1MM
 

olex

Der Testpilot
Was Linse anbetrifft: 3.6mm ist kleineres Sichtfeld ohne jegliche Verzerrungen, 2.8mm ist weiteres Sichtfeld mit ganz leichtem Fish-Eye Effekt. Ich fliege mit 2.8mm und finde's angenehmer, da man mehr Übersicht über den Boden und die Luft direkt vor dem Modell hat, 3.6mm schneidet schon viel vonden Seiten ab - beim Flieger wäre 3.6mm vllt noch OK, aber für Copter will ich schon sehen was seitlich von mir ist, da ich auch manchmal seitwärts fliege und nicht nur vorwärts.
 

Nismo

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
so langsam klappt es mit dem Fliegen und nun möchte ich so langsam vielleicht mal eine Kamera dran machen. Mit einer kleinen Keycam funktioniert es schon ganz gut aber die Quali ist nicht so berauschend. Welche günstie Kamera könntet ihr mir denn empfehlen? Hatte diese hier mal so ins Auge gefasst. Soll halt erst mal nicht allzu viel kosten.

http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewitem.asp?idproduct=39100

Gruß
der Fuchs
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten