Kassel und Umgebung

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Ich bin vor ein paar Wochen bereits eingestiegen und dachte es will vielleicht noch jemand einen holen, dann kann man sich eher mit Teilen/Material/Wissen gegenseitig aushelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Habe bei Foxtech einen FPV Sender bestellt.
Laut Sendeverfolgung wurde das Packet verzollt aber hängt noch beim Zoll mit der Erklärung:
Verzögerungen bei der Verzollung.
Das heißt jetzt bitte was?
Hatte das schon jemand?
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
So war heute Mittag wieder bei mir auf den Platz .
Hatte den Nuri und den F550 mit.
Hat gut geblasen..... Aber alle Flüge supi verlaufen.. Wie immer
Von oben ein Super Blick auf die Fulda !
Bin ganz erstaunt das man den Nuri noch so gut bei böigen Wind fliegen kann.
Und mit den Copter gleich zwei mal Rth getestet einmal mit Schalter und einmal Sender ausgeschaltet.
Trotz Wind alles Super geklappt.
Es lebe die Videobrille !
Gruß Klaus
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Danke Thorsten! Dauert ja eh noch bis ich es in den Händen halte. Zeit ist bei dem Ding aber tatsächlich - in verschiedensten Formen - ein Faktor. ;)
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich habe gerade eine diversity platine bestellt und benötige nun nur noch 4 rc305... also wenn jemand einen rumliegen hat den er nicht mehr nutzt: her damit.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich habe bei der sammelbestellung der 4-fach diversity hier im forum noch eine platine ergattern können. die Platine liegt fertig geätzt bei 12,5€. die benötigten bauteile (abgesehen von den 4 foxtech modulen) liegen insgesammt bei 19,30€ so kommt man bei 15$ pro modul auf insgesammt 76 euro für eine 4-fach diversity ich denke das ist ein super preis. ich werd das ganze jetzt mal angehen und die teile bestellen (hat jemand ne reichtelt versand flat?)
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Kurzes Video von heute Mittag in Lohfelden.
Die Video-Qualität ist schlecht ist nur ein Mitschnitt
von der Bodenstation
aber der F550 hat sein Trauma an dieser Flugstelle überwunden.

Gruß , Klaus

Ps: das beste in Lohfelden ist das gute Flugpersonal am Boden
(am Ende von Video zu sehn)

http://youtu.be/gTC6-3-A78c
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Tach zusammen!
Wie wär's denn morgen Vormittag mit Fliegen??? An der BuGa?
Morgen Nachmittag ist Familie und Muttertag angesagt, aber morgens ...
Wer hätte Bock? Gegen 10.00h?
Der Quansel
 

Rayman

Neuer Benutzer
Hi Leute,

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem kk2.0 Board in nem Flächenflieger? Habe es heute von Hobbyking bekommen und wollte es in meinen Segler einbauen (damit die Videos nicht mehr so wackeln ;) ). Das einzige was anläuft ist der Motor des Seglers aber alle Servos bleiben komplett tot. Habe, wie in der Anleitung http://fpv-community.de/wiki/index.php?title=KK_/_KK2 beschrieben, auf der linken Seite alle Anschlüsse vom Receiver aufgelegt und rechts auf M1 den Anschluss vom ESC und auf M2-M4 die Servos Rudder/Aileron/Elevator. Auf beiden Seiten jeweils die schwarze Seite der Kabel zu jeweiligen Boardkante nach aussen. Nur der Propeller läuft an aber kein Servo wenn ich die Sticks bewege. Beim Receiver-Test werden die Stickeingaben korrekt angezeigt. Hat jemand von Euch ne Idee, woran das liegen könnte?
 
Woher sollen servos auch Strom bekommen ? ;)
Nur M1 verbindet plus mit Board ! Alle andren mittleren Pins sind ohne Kontakt. Entweder von M1 die Mitte verbinden mit den Pluspolen der servo Leitungen oder aber an servos separates ubec :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten