Kassel und Umgebung

ThorstenS

Erfahrener Benutzer
wow - cooler Shop! Die haben ja auch viele adafruit Teile, geil! :)
Ich hab noch zwo LCDs mit Parallelport Anschluß, aber I²C ist mir deutlich lieber, werde mir dein verlinktes bestellen.

Die Oculus Rift hat richtig Potential für FPV. Das neue Modell ist nen riesen Schritt nach vorn und da sie ja
primär fürs Gaming hergestellt wird, sind große Absatzzahlen und somit ein günstiger Preis zu erwarten.
 

Butcher

Bill the Butcher
Ich hab noch ein grosses display mot seriellem port, jnd 5-6kleine die man parallel ansteuern muss, wollte damit mal n paar coole sachen in der wohnung probieren da ich so viele bt module ueber hab wollte ich die arduinos kommunizieren lassen sowas wie jemand macht die tuer auf, und wird begruesst, nen kleinen alarm, da ich noch ne motorrad/roller alarmanlage rumliegen habe,... :) halt so n paar spielereien :)
 

Butcher

Bill the Butcher
Hallo freunde, wie siehts bei euch aus braucht jemand ne tracking mechanik?

habe mir mit dem 3d drucker ein paar winkel adapter für 10x10 er alu gebastelt, und entsprechende endhülsen für die "Hoch/Runter" achse, in der mitte sitzt eine ebenfalls aus dem 3d drucker kommende befestigung auf handelsübligen servos, oder besser nem gescheiten 360° servo, das ganze ist jetz n bissel zu viel gewurden,

Ein set besteht aus 2 winkeln, einer endhülse mit Servobefestigung für NICK, einer Aufnahme für auf das YAW servo, und auf wunsch 2 kleinen Haltern für die Richtantenne.

Ich werd davon mal ein paar bauen, da man da mit alu preislich bei etwa 5€ zuzüglich der servos liegt, also wenn jemand interesse hat :) werde im marktplatz dann auch mal ein Set anbieten, evtl sucht das ja jemand ^^

Morgen darf ichs zusammen bauen, dann werd ich mal bilder einstellen, bin gespannt ob die wandstärke reicht, im notfall muss ich da nochmal anpassen :)
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Oh das mit den Wetter wird schon werden.....
bei guten Wetter wird geflogen und gelacht (-:
und bei schlechten halt nur gelacht (-:
Werde auf alle fälle meinen Quad mitbringen und bei richtig guten Wetter muss
auch der Easy Star ran (-:
so bis Morgen
 

Confuse

Erfahrener Benutzer
Hi Zusammen, bei doch hoffentlich sonnigem Wetter heute ne Runde fliegen hört sich nach einem vernünftigen Plan an.

Hat jemand zufällig noch so ein 3-poliges 1.25 mm Kabel (VCC,GND,Video) mit Stecker für ne FPV Cam bei sich liegen, dass er mir morgen mitbringen könnte?

Grüße
Dennis
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@Twinstar-Klaus >>>Werde auf alle Fälle meinen Quad mitbringen damit darfst du aber nicht in der Buga fahren ;-))
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wenn ich draußen so die Sonne scheinen sehe sind das ja heute für den Januar super Bedingungen. Freue mich auch schon, bis denn....
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
1. Ks FPV Treffen 2014 Buga

Hallo,
sind gerade aus Kassel vom 1. FPV-Treffen 2014 zurück. Das Wetter war für Mitte Januar super. Es gab sogar Sonnenschein, kaum Wind, nur die Temperaturen (3,4 Grad) hätten etwas höher sein können. Am Start waren Flächenflieger, Quadro, Hexa- und Oktocopter... Trotz der teilweise sportlichen Flugweise gab es keinen Bruch.
Die zahlreichen Spaziergänger in der Buga interssierten sich auch für die neuartigen Fluggeräte. Als kleinen Eindruck ein Foto von heute nachmittag.
 

Anhänge

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Hier ein paar Bilder
 

Anhänge

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Bilder

Noch mehr Bilder
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten