Kassel und Umgebung

nabend
war schön aber kalt heut und es waren ja echt einige da!
danke für fotos klaus! wenns nochmal son kaltes treffen gibt bring ich moppel und cafe maschine mit. oder micha mit seiner riesen kanne :)
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Mann eben richtig Mist gemacht.....
Lade gerade die Lipo's auf und nicht richtig bei der Sache ...
Tippe den Ladestrom ein und
Plötzlich Stelle ich fest das ich die Goldis nicht in das Ladegerät sondern voll kurzgeschlossen habe.....
Hat schon einige Sekunden gedauert bis ich meinen Fehler bemerkt habe.
Konnte den Lipo noch schnell in den Garten bringen und ein großen Topf drüber legen war schon gut aufgebläht und warm.
Wie blöd muss .....
Aber ist ja zum Glück noch mal gut gegangen .
Nur ein Lipo weniger.
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Hey Klaus! Das ist ja noch mal gut gegangen, lieber so als Feuer!

Vielen Dank an Dich und an die anderen für die tollen Fotos! War ja perfektes Wetter heute, hat Spaß gemacht.

Grüße,
Ruben
 

Butcher

Bill the Butcher
Mensch klaus das sind ja klassr bilder, kann ich die in voller aufloesung fuer die website und mich bekommen? Echt klasse:) ruben denk doch mal bitte an die zusammenstellung, den copter haett ich gern:)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
sind ja wirklich super Bilder dabei, besten Dank dafür.
@klaus also einen Lipo kurzschließen, da möchte ich nicht in der Nähe sein. Scheint aber soweit noch glimpflich abgelaufen zu sein, also immer wachsam laden ;-)
 
Hi Leute,

Ich hab folgendes verständnis Problem. Ich habe 2 XBEE Serie 2 Modelle initialisiert und aufeinander abgestimmt im AT-Mode.
Xbee 1 = Coordinator AT
Xbee 2 = Router AT

Rangetest und Test mit Terminal Software alle IO.
XBee 1 ist an dem PC mit Explorer Board angeschlossen.
Xbee 2 Am Arduino am USB-Port auch mit Explorer-Board.

Wenn ich jetzt über die Arduino den richtigen Com-Port ausgewählt habe und ein Programm rüber schieben will sendet Xbee 1 nicht.
Muss ich zum Daten durchschleifen nen extra Pin nehmen oder geht das auch durchs USB-Kabel ?


Ich möchtes die xbee1s als Kabelersatz verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
Beim xbee kann ich nix zu sagen, bei xen telemetriemodulen von rctimer klappt es wunderbar allerdimgs glaube ich nicht das due via ota programmieren kannst, da die nur mit rxtx senden und empfangennund dunkein rts/dts hast,....
 
Hi,
möchte nichts programmieren nur von A nach B übertragen, hatte hier im forum usw die Suche benutzt aber nicht das gefunden was mein Problem ist. Ich möchte kein Arduino dazwischen haben.

Signal in Xbee A rein und Signal aus Xbee B wieder raus. Mit der Terminal-Software läuft es ja nur nicht ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Leo2e,

ja das funktioniert ja bei mir. Nur der reine Kabelersatz funktioniert nicht. Meine Frage ist eher auch , da das Xbee noch leere I/O Pins hat ob ich darüber die Signale senden/ einspeisen muss.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
also ich hab auch mal ein kleines Atmega/Xbee projekt gehabt mit so nem Roboter. da hab ich dem Xbee auch zum flashen des MC eingesetzt und zur Kabellosen Übertragung. allerdings hatten meine Xbees direkt nen rx und tx pin. kann mal nach der schaltung suchen aber nicht versprechen das ich sie noch finde^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimrod

Erfahrener Benutzer
hat noch jemand so nen ballancer liegen wie es die bei Hobbyking gibt? (micha hat so welche und drax schaut ob er noch einen hat) wenn jemand einen über hat würde ich mich freuen:)
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
FPV1

Banggood

Oben Unten