Kassel und Umgebung

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Jemand lust am samstag zu fliegen? Werde wohl sonntag viel für die uni zu tun haben, jedoch hab ich samstag frei und bisher sah der wetterbericht auch nicht sooooo schleht aus. Hatte ans wasserwerk in chrumbach gedacht. Dort bieten sich neben den windkraftanlagen, einem großen baum als bezugspunkt und sehr abschüssigen feldern die sich gutzum landen eignen eine direkte zufahrt und niemand sstört sich dran, solang die feldet brach liegen
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich habe nun auch endlich eine voll funktionsfähige 4-fach Diversity (forenprojekt von JReise und anderen) in betrieb. habe nachdem sich der fehler auf der ersten Platine nicht finden ließ einfach eine neue Aufgebaut, diese funktioniert einwandfrei. nun heißt es also ab aufs feld.

hoffentlich bleibt es am samstag windstill, trocken und die sonne kommt raus
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
>>>hoffentlich bleibt es am samstag windstill auf dem Vorhersagebild war ein Windsack zu sehen, da scheint der Wind doch etwas aufzufrischen....
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
@Björn: Du meinst die Stelle wo Du mal in den Baum geklettert bist? Da bin ich dabei, schön übersichtlich :)

Es sieht im Moment so aus als regnet es Samstag erst nachmittags, aber es ist den ganzen Tag durchaus böig. Mir egal, wird schon gehen... ;)
 

Coffee

Erfahrener Benutzer
Ich wollte Mich noch mal erkundigen wann es denn Morgen losgeht.
Und evtl kann ja mal jemand Koordinaten oder ne Straße nennen.

Ist es in der Langen Straße 51 Lohfelden ?
 

MoD

Erfahrener Benutzer

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Sorry bin noh arbeiten bis 1. Koordinaten kommen heute nacht/morgen früh. Ich wurde sagen die uhrzeit ist wetterabhangig
 
Apropos LED's...was haltet ihr von meinem aktuellen projekt?

Eine kopterbeleuchtung mit steuerung um die led von der naza auszulesen und an die beleuchtung auszugeben.
Incl. 2 freie eingänge für rc kanäle

http://fpv-community.de/showthread.php?41729-Naza-Led-Mod/page3

Da ich aus eurer nähe komme, bin ich sicher mal wieder bei einem schönwetter treffen dabei damit ihr es mal live sehen könnt.
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
@Pascal.Pfaender sieht vom Aufbau gut aus, würde mir das mal bei Gelegenheit gern ansehen.... (heute klappts bei mir leider nicht :-(
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
also wettertechnisch spricht noch nichts dagegen. ja es ist böig und der copter wird wohl unten bleiben aber ich denke dem Raptor sollte der wind nichts ausmachen. den bin ich schon bei weitaus windigeren verhältnissen geflogen
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
also das ganze ist in der nähe der grillhütte herchenbach. quasi dran vorbei und raus aufs feld. werde hier gleich die kcoords posten sobald ich sie in ein gescheites format gepackt hab

also: hier die coords: 51°15'24.3"N 9°32'34.6"


Wegbeschreibung: vom kreisel in lohfelden (dieser kleine) auf der chrumbacher straße richtung vollmarshausen (richtung Schule) dann rechts bei dem Schild das auf die Grillhütte hinweist abbiegen, weiter als geradeaus bis die straße nach links einen Bogen macht und rechts eine weitere Straße abbiegt, die wieder mti einem wegweiser zur Grillhütte versehen ist. dort abbiegen. dann wieder geradeaus bis ihr aufs freie feld hinaus fahrt. am ende der STraße macht diese einen Knick nach rechts, direkt hinter einem kleinen Wasserspeicher. dort befinden sich einige parkplätze. von daaus sollte man uns dann schon auf den feldern oder am parkplatz stehen sehen :)


dort sind auch direkt parkplätze und man hat einen schönen blick. sprechen gerade noch die genaue uhrzeit ab, aber so wie es aussieht sind schon einige startklar^^
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten