Kassel und Umgebung

Nimrod

Erfahrener Benutzer
das halte ich für sehr knapp bemessen, auch wenn ich selbst noch keine erfahrungen damit gemacht habe, dauert allein die verkabelung seine zeit, und die controller müssen eingestellt, die Regler justiert werden, das allein braucht schon seine zeit. und außerdem sollte man nichts überstürzen;)
 
Diesen Do???
Ab wann?

Flieger, lass dir doch Zeit. Der Auffbau an sich macht doch auch spass!! :) aber machbar ist es wenn man bissl weiss was man tut.
 

Butcher

Bill the Butcher
am donnerstag so gegen 18 uhr und wo ? buga oder in Volksmarsen ? quansel?
 

iDaniel

Erfahrener Benutzer
:D meld dich doch mal bei wetten das an, "ich wette ich schaffe es einen quadrocopter in 2,5 stunden zusammen zu bauen"


als gehen tuts, wenn es keine komplikationen gibt,..aber dann muss man wirklich schon genau wissen was man tut... ich habe auch mehrere tage gebraucht... und du willst es ja auch ordentlich machen... ein dahingewurschtelter quad bringt ja nix

es gibt bestimmt auch noch einige treffen

gruß daniel
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
oh, man,
meine Teile sind immer noch nciht gekommen.

Was meint ihr wie viele Stunden braucht man ca. um so einen Quadrocopter zu Bauen( ich muss mir ja auch noch die Grundplatte aus Gfk ausschneiden)
Ich frage mich deshalb, weil wenn die Teile Donnerstag kommen, gerne noch an dem Abend mit fliegen würde.

Das bedeutet ich habe ein Zeitfenster von ca 15 Uhr Lieferung bis 17:30 Losfahren, also 2,5 Stunden.
Ist das machbar, was meint ihr?
Ich denke auch in der RUHE liegt die Kraft...........
Also nichts überstürtzen !
Die vielbauer hier bekommen bestimmt einen schnellen zusammenbau hin. aber ich habe Tage gebraucht .. )-: bin auch kein Maßstab (-:
Gruß, Klaus
 
Ja, mal sehen,
ich versuche einfach schonmal alles vor zu bereiten.

Also die Teile für dein Rahmen habe ich morgen komplett und bau ihn auch fertig.
Auch habe ich schon mal die MultiWii Config konfiguriert.

jetzt brauche ich nurnoch Motoren anschrauben, etwas löten und Programm drauf spielen.
Sollte daher passen von der zeit (eventuell kommen die Teile ja schon morgen).
Den erst Flug würde ich dann vor Ort machen, ich nehm dann einfach meinen Lappi mit (hat aber leider nur noch eine Akkulaufzeit von 40min :D) für die feinabstimmung.
 

Exocet

Tiefflieger
Warum bin ich eigendlich immer alleine da?!?!
Naja, jetzt weiß ich wenigstens, dass mein NAZA Kopter auch bei Wind ohne GPS stabil in der Luft liegt.

Nun gut, Donnerstag, 18:00 Uhr an der Buga (Seglergaststätte).

Ich werde da sein.

Gruß
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer

Butcher

Bill the Butcher
https://vimeo.com/47109959 da ist das video, sorry hatte gestern viel zu tun, ich war auch kurz an der buga so um 17 uhr hab 2 akkus verflogen, es war mir eindeutig zu viel wind, da war nen mädel was sich hat fotografieren lassen von ihrer mum, hab versucht die kamera habwegs ruhig auf sie zu halten, keine chance, und da ich die ausschläge in der funke auf 50% reduziert hab wars schon teilweise echt tricky gegen den wind gegen zu steuern,...

also hier ist das video, hoffe es gefällt:

https://vimeo.com/47109959

Ps, das original ist 1 gb groß, soll ich das auch noch igwo hochladen ? ^^
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen!

@Timo
Auch schönes Video! Alles das macht doch gleich wieder Lust auf ein
Weiteres Treffen, oder!? Aber : ich kann nicht Donnerstag ... Da ist der
Große Festumzug in Bad Arolsen zur Eröffnung von Europas größtem
Viehmarkt und ich habe meiner Tochter versprochen, da hinzufahren.
Freitag könnte ich ... Aber es wäre auch nicht sooo schlimm, wenn
Ihr Euch Donnerstag trefft, wenn's Euch besser passt.

Gruß
Quansel
 

Butcher

Bill the Butcher
ich bin freitag halt leider schon im Urlaub, aber ich werde ein paar videos aus Berg im Drautal senden, ich bin donnerstag abend auf jeden fall da, vllt sind bis dahin die restlichen akkus eingetroffen = 70 min fliegen :)

Schade das du Donnerstag nicht kannst, wann fängt es denn bei dir an? vllt kan man sich vorher treffen, ? MfG Butcher
 

Butcher

Bill the Butcher
das war ich Modellflieger

der sieht genau aus wie meiner, ich hab meinen hier bestellt:

http://www.ebay.de/itm/7-AUTO-KFZ-L...RP&its=I&itu=UA&otn=5&pmod=230813410624&ps=63

scheint aber der selbe zu sein, den gibts massenhafft , allerdings gibt es einen dern paar euro billiger ist aber weniger kontrast hat, den würd ich nicht nehen.

Die auflösung reicht dafür aber vollkommen aus, hast ja vllt bei mir mal drauf geguckt, bei der geringen größe von dem Screen is die auflösung ausreichend.

So ich geh jetz mal meinen Twinstar testen, drückt mir die Daumen, das jetz alles so funktioniert wie es soll, und nicht das Dass NanoWii ihn wieder senkrecht in den Boden drückt :(

also daumen drücken jungs :)


EDIT:// Twinstar war grad in der luft, einfach unglaublich mit ACC, bei starkem steigen im manuellen einfach auf acc und er liegt wien brett, der Wind drückt ihn zwar ein bisschen zur Seite, aber die Fluglage wird 1 a beibehalten, und das nur mit Stabi auf Quer und Höhe, einfach geil und landen ist geil der liegt schön grade in der Luft und kommt ganz langsam runter :) ich bin begeistert :) nur hat der eine absturz letzte woche anscheind einen Motor in mitleidenschaft gezogen, der vibriert mir ganz schön darum...

Also morgen an der Buga is der Twinstar dabei :)
 

Butcher

Bill the Butcher
hattest du kein frameset von flyduino? jetz fehlen noch die bohrungen für motoren und dann würd ich mir gleich nochn Landegestell basteln, damit du nicht immer auf den Akkus landest
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Hi Philipp!

Ein wichtiger Tip - falls Du nicht schon selbst dran gedacht hast: besorg Dir
Einen Stromverteiler für die Regler oder überleg Dir, wie Du die 2 Pole des
Akkus auf die 8 der Regler aufteilst. Ich habe diese kleine Verteilerplatine
Von GLB ... Hätte auch noch eine übrig ... Glaube ich.

Wie siehts denn bei Euch morgen gegen 14 Uhr aus???
Am Segelheim ...!?

Quansel
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich denke wir (butcher und ich) werden da sein. zeit hätten wir. ich habe mich nun auch entschieden, mir einen Quadrocopter zu bauen. Material ist auch schon rausgesucht. nach dem urlaub wird bestellt. ihr habt mich angesteckt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten