Kassel und Umgebung

Ich will das Ding schon haben, seitdem ich das erste Mal in Nico´s Keller war ;)

Vieleicht darfst du dann auch mal fahren :p

Der läuft mit 7,2V oder?
 

quansel

Erfahrener Benutzer
Der sieht interessant aus ... und die Reifen wie die des ersten Grasshoppers von Tamiya.
Den kann man auch an/in der BuGa fahren, oder!? ;-)

Quansel
 
@ Nico, das ist super. Die nehm ich dann doch...

@ Timo, das wird noch schlimmer, wenn ich dann einen Fahrfertigen habe :D



Er wird eine kleine Kamera in die Kabine und eine GoPro aufs Dach bekommen. Beide dann mit einem Videoswitch verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

quansel

Erfahrener Benutzer
Mein Hexa ist zwar wieder heile und fliegt auch schon wieder, aber ich komme voraussichtlich
vor Sonntag nicht mehr nach Kassel. Werde hoffentlich nochmal in heimatlichen Gefilden fliegen
können, bevor wir uns Sonntag Abend sehen.

Im übrigen war meine Aufregung zugegebener Maßen überflüssig ... mein neues China Board
3M Pilot (Multiwii + MegaPirat) + GPS + Sonar ist heute angekommen! Geht doch!

Jetzt heißt es wieder schlaflose Nächte und viiieeel testen! ;-)

Gruss
Quansel
 

Butcher

Bill the Butcher
Hallo, hatte huete endlich die chance bei strahlendem sonnenschein wolles LZ-GPS zu testen,

zum Setup:

Oktokopter mit Microwii multiWii 2.1 auf standartwerten

am boden gewartet bis fix (dauerte 2 in, normal ?)

dann ein bissel auf höhe gegangen, baro und mag an (baro taumelt noch ein bissel)

dann einen moment gewartet (war windstill stand halbwegs an einer stelle)

und GPS Pos-Hold an,

funktionierte beim ersten mal ganz prima, irgendwan aus, ein bissel rumgedüst

pos-hold wieder an, es dauerte 5 sec und er prügelte schräg nach forn weg,

Pos-Hold aus, manuell zurück gesteuert,

Pos-Hold an, nach wieder 5-10 sec, prügelte er in die gleiche richtung weg, erst ein wenig nach hinten und dann recht stark schräg forn, wieder manuell zurück geholt,...

das ganze hab ich 4 mal so gehabt, beim 6. mal pos hold gings wieder prima,

also quasi :

+, -, -, -, -, +

Allerdings hab ich noch NULL PID's getuned an dem kopter weder für die normale steuerung noch für GPS... vllt kann mir jemand einen tip geben, wie ich die PID's für Baro und Gps einstellen muss // soll ??

Auf jeden fall gut zu sehn wie er sich selbst hält sieht schonmal toll aus

MFG Butcher

Ps vor den okto-tests hab ich meinen Heiz quad durch die luft gejagt, war seeeehhhhhhhr geil :)
 
Hi Butcher

Bei der Naza & Wookong muss man den GPS Kalibrieren ( an dem Ort wo man Fliegen will )
Ich kenne mich mit deinem System nicht aus, aber so was macht meiner nur wenn er nicht genug Satelliten hat.
 

Butcher

Bill the Butcher
sats bekomme ich 7 stück, selbst im haus^^ manche beschreiben das wegdriften sei bei der multiwii so, da das ja im endeffekt zusammenkopierte algos vom apm sind,... aber ich denke da wird sich noch einiges tun
 
300? Ganz knapp daneben...1800...wird aber noch auf 5400 aufgestockt. :D

Dann parke ich meinen Hexa in 100m Höhe und ihr könnt nachts ohne Beleuchtung fliegen :p
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Alter ich habe ja schon viel verrücktes gesehen, und auch viele Kranke Ideen gehört, aber Exo übertriff sie mal wieder alle:D
 

Butcher

Bill the Butcher
^^ aber jetz im winter ein nachtflugtreffen find ich eher unschön, aber an sich ne tolle idee, nur währ der sommer warscheinlich besser dafür geeignet :)
 
( 300? Ganz knapp daneben...1800...wird aber noch auf 5400 aufgestockt. )

der war gut :D Knapp :D


Ist da eine Led Lenser drunter ? oder selber was zusammen gefrickelt
 
FPV1

Banggood

Oben Unten