REGLER KISS 24A RaceEdition

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Danke für den Hint. Jetzt wirklich, so was Absurdes hilft?
Ich frage mich, wenn wir im jahr 2097 alle zum Mars fliegen und das Landetriebwerk nicht geht, ob man auch einfach die Windows-Treiber schnell neu installieren muss und alles wird gut...
 

pastaclub

Neuer Benutzer
KISS PDB killt ESC4?

ich verwende ein KISS Race PDB mit den 24A ESCs und KISS FC. Beim Anschließen eines Lipo (hatte gerade 3S zur Hand) höre ich den hoch-tief-hoch-Ton und bei ESC 1-3 leuchtet kurz die blaue LED und geht dann aus. Bei ESC4 leuchtet die LED nicht. Stattdessen wird ESC4 sehr heiß (schon nach ein paar Sekunden kann man es kaum mehr anfassen, obwohl die Motoren ja gar nicht laufen). Scheint so als sei ESC4 kaputt, obwohl neu. Also ESC4 ausgelötet, ein neues ESC eingelötet und: genau der gleiche Effekt wieder. Woran kann das liegen und was soll ich machen?

Über den FC und die Chrome-App bekomme ich von keinem der ESCs irgendwelche Telemetrie. Die Daten vom FC selbst werden korrekt angezeigt.
 

bjoe10

Neuer Benutzer
Hi, habe gestern meinen quad auf Dshot T4 geflasht, beim ersten armen sind die motoren ganz normal angesprungen, beim zweiten mal hat einer der motoren gezittert und ein 24a ist in flammen aufgegangen, bin davor schon erfolgreich die vorherige version von Dshot geflogen (ohne autodetect) habe sonst nichts am quad verändert...

ist sowas schon bekannt?
 

Mayk

Erfahrener Benutzer
Moin,


wollte gestern mal meine Kiss24a mit der alten 1.0 Version auf die neue 1.03 Flaschen. Das auslesen der Seriennummer war schon umständlich (musste immer die PWM an der FC lassen und warten bis beim Serial Monitor Hyroglyphen auftauchen. Dann PWM ab und mit Info gab es die Seriennummer) aber wenn ich sie dann in die Liste eintrage steht da immer das eine oder mehrere nicht registriert sind. Jemand eine Idee wie man das behebt?
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Moin,


wollte gestern mal meine Kiss24a mit der alten 1.0 Version auf die neue 1.03 Flaschen. Das auslesen der Seriennummer war schon umständlich (musste immer die PWM an der FC lassen und warten bis beim Serial Monitor Hyroglyphen auftauchen. Dann PWM ab und mit Info gab es die Seriennummer) aber wenn ich sie dann in die Liste eintrage steht da immer das eine oder mehrere nicht registriert sind. Jemand eine Idee wie man das behebt?
Schick mir mal Deine SNr. per PN.
 

Torch

Erfahrener Benutzer
Hey,

Ich hab mal gelesen das man den Überstromschutz bei den 24a entfernen kann oder das Limit höher setzen kann.

Mich würde interessieren, wann das ESC in den Schutzmodus geht. Bei mehr als 30a direkt, ab einer gewissen temperatur (unabhängig von den amps) oder eine kombination?

Ich baue gerade ein Setup das bei kurzen Punchouts vermutlich über 30A kommt und es wäre schade wenn dann der Regler abschaltet. Es werden keine längeren Punchouts als 1-2 sec. Von daher sollte es meiner Meinung nach passne.

Hat jemand die Info für mich wie man das ändern kann? Danke
 

docromano

Erfahrener Benutzer
KISS PDB killt ESC4?

ich verwende ein KISS Race PDB mit den 24A ESCs und KISS FC. Beim Anschließen eines Lipo (hatte gerade 3S zur Hand) höre ich den hoch-tief-hoch-Ton und bei ESC 1-3 leuchtet kurz die blaue LED und geht dann aus. Bei ESC4 leuchtet die LED nicht. Stattdessen wird ESC4 sehr heiß (schon nach ein paar Sekunden kann man es kaum mehr anfassen, obwohl die Motoren ja gar nicht laufen). Scheint so als sei ESC4 kaputt, obwohl neu. Also ESC4 ausgelötet, ein neues ESC eingelötet und: genau der gleiche Effekt wieder. Woran kann das liegen und was soll ich machen?

Über den FC und die Chrome-App bekomme ich von keinem der ESCs irgendwelche Telemetrie. Die Daten vom FC selbst werden korrekt angezeigt.
Willkommen im Club ! Du hast das Verbindungskabel zur FC an den falschen Port angeschlossen. Es MUSS an Port1, wie in der Abbildung im Manual. Nimmst Du Port 2, stirbt ESC#4. Habe ich auf rcgroups rausgefunden und von Flyduino bestätigt bekommen. Liegt an der 5V Leitung, die aus Port 2 kommt. Leider gibts darauf keinen Hinweis irgendwo...
 

stefannn

Neuer Benutzer
Guten Morgen,

ich benötige Hilfe, ein ESC gibt als Spannungswert 0V an den KISS FC weiter.

Überprüft habe ich wie folgt:
- Die Verkabelung von Telemetrie und PWM ist OK.
- Der ESC gibt in der GUI im ESC Flasher Menü Information über die geflashte Firmware.
- Der ESC funktioniert im Betrieb.
- Neuerliches Aufspielen der Firmware über die GUI funktioniert, löst aber das Problem nicht.

Danke für jeden Hinweis,

Stefan
 
nabend

ich wollte meine esc auf KISS24A_108a_Dshot_T10 flashen. im reiter ESC Flasher der GUI 1.14 wird bei einem esc die version nicht erkannt. hinter dreien steht version 1.03h, hinter einem nichts. alle esc arbeitet ansonsten in ordnung.

kann ich trotzdem drüberflashen? erkennt die gui die version 1.02 oder 1.00 nicht?
 

docromano

Erfahrener Benutzer
1.00 kannst Du nicht via GUI flashen, da muss erst per Bootloader usw. auf 1.03 angehoben werden. Ist der eine 1.00 ? FAlls alle die gleiche FW haben, würde ich erstmal Fehlersuche betreiben. Wenn der nicht angezeigt wird, ob man da flashen möchte..
 
ich habe alle auf 1.02 mittels der seriennummern geflasht und dann auf 1.03h per gui. (ist schon was her)
desweiteren habe ich alle lötpunkte nochmal neu gelötet.

kann es sein das der eine immer noch auf 1.02 ist?


edit:
mut zur lücke.... hab KISS24A_108f drüber geflasht und nun zeigen alle vier die aktuelle version an :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:

felixg

Neuer Benutzer
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe heute meine Kiss 24a Regler endlich mal auf Version 1.2 geflasht, weil ich alles auf die neue Dshot Firmware flashen wollte. Nachdem das alles geklapt hat, habe ich die KissFC geflasht und wollte dann mittels pass through die Regler auf die Dshot variante flashen. Ich habe als Akku angesteckt, USB verbunden, auf ESC flashen gedrückt und nachdem ich die Warnmeldung bestätigt hatte und die Firmware auswählen wollte geht auf einmal ein Motor in Rauch auf. Ich habe nagelneue F40 2500KV eingebaut. Meint ihr der Motor hatte einen schlag weg oder kann das auch durch das Firmware update kommen? Danke schon mal für die Hilfe.
Gruß Felix
 
FPV1

Banggood

Oben Unten