REGLER KISS 24A RaceEdition

Alveran

Erfahrener Benutzer
I hab glaub ich bis jetzt schon 6mal die ESC's upgedatet... davor halt 2 Copter mit FTDI, kein Rauch, kein Fehler.
Ein Copter hat die aller ersten 24RE drauf mit den grünen LED's, der andere die neueren mit den Schwartz Shunt drauf.

Ka warum und weshalb bei manchen die ESC'S beim flaschen abrauchen... würde mich aber ziemlich interessieren.
 

Chefhandwerker

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ein Kollege hat beim Flashen von 1.1 auf 1.2 eines 24'er die Firmware von einem anderen ESC genommen. Das funktioniert jetzt natürlich nicht meht.
Jedoch kommen wir auch mit Aduino nicht mehr auf das esc um die Seriennummer nochmal neu auszulesen. Um die richtige hex zu laden
Was kann man da machen?
Grüße Markus
 
Hab Kürzlich 3 Stück 1.01 und 1 Stück 1.03 auf Dshot geflasht und dann gestern erster Testflug gemacht dann nach ca 2min fiel der Copter
Vom Himmel wie ein Stein. Zu Hause beim testen stellt ich dan fest das bei allen drei 1.01 Regler keine blaue LED mehr leuchtet?
Ist die Hardware bei den 1.01 anders? Idee was da passiert ist?
 
Das mit Flashen hat problemlos geklappt. Alle Seriennummer war in der GUI aufgelistet inkl. Firmware stand.
Werde in den nächsten Tagen mal versuchen die 3 ESC neu zu Flashen. Glaub aber nicht das ich Erfolg habe.
Das Update kann ja nicht falsch gelaufen sein wenn ich damit geflogen bin??
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
ok is mir schon klar das das n LDO is.... aber welcher genau ^^
würde den ESC gerne reparieren.
Norbert? Felix? Paul?
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Danke Nico, werd i machen, i hoff halt das des da Conrad um die Ecke hat ^^
müsste ja n SOT-89-5 oder SOT-25-5 sein, Input 12,4V, output 3.3, Current 200mAh
 
Das mit Flashen hat problemlos geklappt. Alle Seriennummer war in der GUI aufgelistet inkl. Firmware stand.
Werde in den nächsten Tagen mal versuchen die 3 ESC neu zu Flashen. Glaub aber nicht das ich Erfolg habe.
Das Update kann ja nicht falsch gelaufen sein wenn ich damit geflogen bin??
Ich hab bei den Updates Version 1.03 übersprungen, kann sein das darum alle ESC jetzt Tod sind?
Hab am Wochenende versucht sie heute zu Flashen die machen aber kein Pieps oder blinkt.
 

Mayk

Erfahrener Benutzer
Etwas Offtopic aber machen die bei Flyduino Urlaub? Habe da Ende letzten Jahres was bestellt und bis jetzt keine Info über den Versand bekommen. Normalerweise hat man die am nächsten Werktag.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten