Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Korrekt. 4x9x4 und ZZ/2Z, also "shielded" mit Deckscheiben auf beiden Seiten. Verkauft werden die als 684ZZ bzw. 940ZZ. Kauf am besten nicht die aller billigsten. Die sind relativ schnell wieder durch und damit hast du am Ende dann nicht nur kaum Geld gespart, sondern auch mehr Arbeit.
 

Dr.Coolgood

Well-known member
OpenTX 2.3.15 frisch aufgesetzt auf dem Rechner und in einer X-Lite Pro, beides englisch.

In Hardware sind die Schalter definiert als
SA, SB 3 Pos
SC, SD 2 Pos
SE, SF Toggle

Auf der X-Lite Pro nach dem Start in die Anzeige mit Sticks und Schalter wechseln:
Schalter SA fehlt.
Gegencheck auf der Anlage in den Special Functions: SA kann ausgewählt werden und zeigt alle drei Schaltzustände an.

Vergleich mit Companion:

Screen Shot 2022-05-27 at 20.44.41.png

Wie man sieht, wird der Schalter F in der linken Spalte in der vierten Zeile angezeigt und steht im Trimm-Balken.

Auf der Anlage kann er wahrscheinlich den Trimm-Balken nicht überschreiben?

Bizarr auch die Schalter-Abfolge in Companion siehe oben, auf der Anlage:
Links Rechts
SF
SB SC
SD SE

Ist das eine SW Macke oder wo soll ich suchen???
Kann das jemand genau so verifizieren, bzw. mit einer früheren Version von Companion / OpenTX gegenchecken?
Merci!

Nach der Verifikation mit 2.3.14 - danke @Carbonator! - ist ziemlich sicher, dass es ein Fehler ist. Deswegen habe ich ein Issue aufgemacht: X-Lite Pro SA missing on display although configured · Issue #8926 · opentx/opentx


Edit: Bild eingefügt, Text erweitert, Issue verlinkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich in Inav 3.0 den Throttle Wert während RTH einstellen?
Mein Wing gibt sofort ca. 80% Gas und zieht viel zu schnell zu große Kreise über der Home Position...:rolleyes:
 
Hallo , bin dabei auf Shark Byte / HDZero umzustellen , welche Möglichkeit gibt es den Flug auch zeitgleich auf einem Monitor anzeigen zu lassen ?
Bei Analog geht es ja wunderbar .
 
Ich denke aktuell wird das per HDMI-Splitter gerne erledigt, aber welcher Splitter nun dafür am besten geeignet ist weiß ich selbst auch noch nicht.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Was sind aktuell die kleinsten für uns tauglichen GPS-Module? Ich hatte vor einigen Jahren auf einer Messe mal eins in der Hand, das war inkl. Antenne nur ca. 10 mm x 10 mm. Dagegen wirkt ein BN180 riesig.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Das kleinste mir bekannte GPS-Modul, das für Copter ausgelegt ist, ist das TinyGPS von NLRC mit 16x12mm/3g.

Die erste Version war mit 13x13mm und nur 1.6g sogar noch kleiner, allerdings hatte man sich die Größe dort mit einer signifikant kleineren Antenne und dem Weglassen der Batterie erkauft.

Größenvergleich:

gps_size.jpg

Das eigentliche GPS-Modul auf der Rückseite des TinyGPS misst sogar nur ca. 10x10mm. Viel größer als 11x11mm müsste das am Ende also nicht sein, aber dann hätte man damit auch a) keinen Spannungsregler, um das Teil bequem mit 5V vom FC betreiben zu können und b) keine Batterie und müsste nach jedem Akkuwechsel ewig auf den Fix warten (siehe erste Version des TinyGPS).
Screenshot 2022-05-31 013609.jpg

Irgendwas auf Basis eines Origin 1411, o.Ä. wäre natürlich ganz geil, scheint es aber nicht zu geben.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten