Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

Totora

Well-known member
Ich habe da auch schon reclaimed Akkus gekauft. Sind im Dampfer meines Sohnes verbaut. Funktionieren tadellos. Nur die Schweißpunkte von den Polen habe ich geglättet.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Hab am Wochenende schon meinen alten Laptopaku zerlegt und jetzt gerade mal ein Set Balancerkabel bestellt, notfalls mach ich ein paar Taschenlampen daraus

Ich habe da auch schon reclaimed Akkus gekauft. Sind im Dampfer meines Sohnes verbaut. Funktionieren tadellos. Nur die Schweißpunkte von den Polen habe ich geglättet.
Zum Fliegen sollten die dann auch taugen, weiß zwar nicht wieviel so ein Dampfer zieht aber da sind welche die 30amp ab können.
 

Totora

Well-known member
Ich habe die hier gekauft: Reclaimed - Sony / Murata US18650VTC5A 2600mAh - 35A €3.75 €15.00
Tun problemlos, was sie wollen. Wie viel der Dampfer meines Sohnes zieht weiß ich gerade nicht.
 

radla

Well-known member
Bei der T-lite werden bei mir die Telemetriedaten eines Tages auf der SD-Karte immer schön zusammen als eine Datei gesichert. (Start der Aufnahme mit ARM Switch)
Bei der Literadio 3 Pro mit EdgeTX werden die als einzelne Sessions gesichert, aber auch mal alle Sessions zusammen einer Datei. OpenTX Companion findet dort auch keine Sessions. Ich werde daraus nicht schlau!
Kann man das Verhalten irgendwo einstellen, wie gespeichert wird?
 
Companion identifiziert Sessions an den Zeitsprüngen der Uhrzeit. Keine Zeitsprünge, keine Sessions.
aber auch mal alle Sessions zusammen einer Datei
Wie meinst du das? Mal so, mal so?
EdgeTX startet bei mir immer eine neue Logdatei, wenn das Loggen unterbrochen wird.
 

radla

Well-known member
Companion identifiziert Sessions an den Zeitsprüngen der Uhrzeit. Keine Zeitsprünge, keine Sessions.
Genau, ich hatte das ja mal selber in Javascript nachgebaut, und hatte es genauso gemacht.
Wie meinst du das? Mal so, mal so?
So richtig verstanden habe ich es auch noch nicht. Von einem Nachmittag habe ich eine grosse Datei mit allen Sessions, die aber nur als eine angezeigt wird.
Und als ich letztens mit meinem Mobula6 Indoor geflogen bin, wurde immer eine neue Datei erzeugt.
Gibts das irgendwo dokumentiert, wie gespeichert wird? Ich habe leider nichts dazu gefunden. Ansonsten muss ich das händisch mal alles genau analysieren...

edit: dann könnte ich zumindest bei meinem Tool nicht nur über Zeitsprünge die Sessiins ermitteln, sondern auch über den Schalterzustand. Schade, das sich das nxiht genauso wie bei OpenTX einstellen lässt.
 
Bin grad über den Händler gestolpert, irgendwie sind mir die Akkus zu günstig, LiIon sind halt kein Spaß https://www.nkon.nl/de/rechargeable...700-30t-3000mah-35a-clear-wrap-reclaimed.html
Nkon gibt es schon ewig, Nkon ist absolut zuverlässig, renommiert und problemlos in Garantiefällen.

Wenn dort Akkus nicht neu sind, dann schreiben sie es auch dran, so wie in diesem Fall. Wenn sie schreiben, dass die Akkus keine Zyklen haben, dann kannst du dich darauf verlassen.

Wenn du eh ein Pack bauen willst und alles verschweißt und am Ende nicht sichtbar ist, dann kann man Zellen aus Packs nehmen. Oder, wenn lieferbar, eben die neuen Zellen gleichen Typs kaufen.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Hat schon jemand einen TBS unify pro RACE entsperrt? Ich habe es jetzt mehrfach versucht, aber es scheint nicht zu funktionieren.
Ich konnte zwar nach dem "20s gedrückt halten" zur Leistungsauswahl (25/200mW) aber es leuchtet weiterhin nur die "rote" LED, und nicht beide LEDs (laut Anleitung). Kann es daran liegen, dass der vtx bereits mit dem flight controller für SA verbunden ist?
 

Totora

Well-known member
Ich möchte in meinen 85mm Whoopframe ein Darwin AIO Elrs und einen HDzero TX5s.1 verbauen. nun haben ja beide einen eigenen Kondensator für die Spannungsversorgung dabei. Muss ich beide verbauen oder reicht der größere vom TX5s.1 für beide aus?
 

CaptainJack

Well-known member
Ich habe die nicht Kommerzielle Version auf meinem Mac.
Was neu ist das ich diese Meldung zu erst bekomme was zuvor nicht war.
Bei neu starten wurde aber im Hintergrund eine neue Version geladen und musste nochmals Starten mit dem gleichen Hinweis ...... aber jetzt geht es wieder, so wie zuvor.

Bildschirmfoto 2022-06-11 um 15.16.20.png
 
FPV1

Banggood

Oben Unten