Kurze Frage / Eigener Thread lohnt nicht

Stefan_73

Well-known member
Das ist ein alter AKK VTX, der ziemlich schnell wieder von der Bildfläche verschwunden ist. Es gibt yt Videos dazu. Senden mit zwei Antennen gleichzeitig ist technischer Unfug. Das erzeugt ein Interferenzproblem und ist damit der Reichweite nicht zuträglich. Das dürfte dem Effekt der beiden orthogonal montierbaren Antennen / "Kompensation" der Charakteristik entgegenwirken. Das Konzept wurde von keinem anderen Hersteller aufgegriffen und verschwand schnell wieder.
 
Wie bieg/knickbar ist so nen Kabel von ner Nebula Pro Kamera/(DJI Cam)? ^^
Ich hab mir mal ein bei einem Crash zerrissenes Vista-Kabel genauer angesehen, das ist schon ein hightech-Kabel. Ich würde die Faustregel Biegeradius = 5 x Durchmesser ansetzen, das sind dann 9-10 mm.
 

Kuchenz

Well-known member
Hatte auch mal AKK im Tyro für LR.... Max Power bei dem sind wie 400 beim TBS Unify Pro32 ^^
Aber hat trotzdem seine 7km übern See geschafft ohne Ameisenkrieg :D
Ich fand nur das, zumindest meiner, ganz schön extrem in die anderen Kanäle reingestreut hat

Hast du nicht sowieso DVR an der Brille? Weil der VTX hat ja nur 30fps DVR

Hast du schon bestellt? ich hätte jetzt nen BETAFPV A02 übrig aus meinem 5er
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
ja an der Brille hab ich das auch, aber da sieht man die Ameisen, beim vtx eben nicht.
Danke für dein Angebot, aber ich hab den mit dvr schon bestellt, ja!
 
Habs selber noch nicht versucht. Mag keinen Quad zum Testen auseinander bauen. Nur so ein Gedanke.

Sollte ein HDZero VTX mit Cam und Antenne auch ohne Kontakt zum FC laufen? Also Strom drauf und fertig.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Ahoihoi!
... habe dabei gesehen, dass ich Bildstörungen habe - die hatte ich aber auch schon im TP3 mit dem gleichen Setup...
Größerer Kondensator hat nicht geholfen, aber (auf der Werkbank gerade zerlegt) den vtx vom turtle Board entfernen hilft...

...aber wohin?
 

Anhänge

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Ich hätte jetzt erstmal vorgeschlagen, das Board der Turtle auf den Kopf zu drehen, sodass der Anschluss der Cam in Richtung FC zeigt.
Wenn wortwörtlich alles Drehen und Wenden nicht hilft, würde ich den Tausch von Turtle und FC vorschlagen. Ist dann nicht unbedingt der konventionellste Aufbau, dürfte aber funktionieren.
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
@Kuchenz
Ich würde mal behaupten, man kann sich da ganz gut an den Produktbildern orientieren. Dort sieht man, dass die Dinger ein paar Kratzer haben und eben Spuren vom Punktschweißen an beiden Polen. Darauf dürfte sich dann auch die "minimale Schädigung" beziehen.
Sehen halt nicht aus wie neu. Defekte Akkus werden die da kaum verkaufen - allein das Risiko, dass beim Transport was schiefgeht, wäre schon viel zu groß.
img_20220310_100835.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten