Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PeBo

Erfahrener Benutzer

PeBo

Erfahrener Benutzer
Ja, das kannst du.

Achte unbedingt darauf, dass alles Equipment vom gleichen GND gespeist wird. Soll heißen, am Balancer-Anschluss immer vom schwarzen Minus-Kabel zählen. Eine Zelle = 3,7V, 2 = 7,4V, 3= 11,1V, 4 = 14,8V

Und baue bloß keinen Kurzschluss an dem kleinen Stecker. Der sieht zwar niedlich aus, ist aber trotzdem direkt mit den Zellen verbunden und kann ein schönes Feuerwerk liefern! :D
 
Weil ich das hier gerade mitlese, CTI meint 5-20 Zellen NiXX, also NiMH oder NiCD mit ca. 1.2V Nennspannung und nicht 5-20 Zellen LiXX (LiPo bzw. LiIon).

Ausgerechnet eine Eingangsspannung von ca. 6 - 24V!

Nur zur Anmerkung, denn two_worlds hat es bereits missverstanden, damit es auf keinen Fall raucht!

Gruß Stephan
 

skyfreak

a freak on a leash
stehe vor ähnlichem problem oder besser frage ... :D

BL gimbal und video sender wollen am liebsten konstante 12V.
ok könnte ich jetzt auch ein 12V UBEC nehmen, das war mir schon klar.
es ist aber ein MK der ein sogenanntes EXTENSION-PCB drauf hat.
das habe ich bestückt und schalte damit meine leds.
gedacht war es auch zum steuern eine gimbals aber mit den neuen BL gimbal gehe ich direkt vom RX zum gimbal-ctrl.
den 12V traco habe ich momentan nicht drauf (kommt aber wieder dran) sondern gebrückt, kommt also 1:1 lipospannung an.
den traco habe ich derzeit ohne PCB direkt kabel an die beinchen und eingechrumpft verlötet und auf einem anderen kopter im einsatzt.

nun die frage ... was ist besser, ein UBEC oder ein traco, oder gar en step-up-down Wandler ???

bin nicht so der strombändiger :(
am geregelten netzteil bringt der traco lt. multimeter immer brav seine 11,98V auch wenn die 4S spannung abfällt.
und das wäre genau das was ich bräuchte. 4S dran und immer konstant 11,98V über die komplette Flugzeit.

gruss,
sky
 
Zuletzt bearbeitet:

v929

hat keinen Benutzertitel
Weiß jemand, ob Foxtech auch ein Landegestell für den F550 hat?
Kann leider nichts finden.

Oder kennt ihr ein gutes von einem anderen Verkäufer?

Danke!
 

v929

hat keinen Benutzertitel
Ist der GPS-Stab von DJI aus Kohlefaser oder einem anderen Material?

Kann ich einfach als Ersatz einen anderen CFK-Stab verwenden?
Oder hab ich da irgendwas übersehen?
 
Mal ne Frage zu nem Gauicopter.....
Müssen die Motoren wirklich angewinkelt sein, oder will Gaui das Rad neu erfinden....
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ich würde mal sagen: müssen müssen sie nicht. Schließlich fliegen genug Kopter mit geraden Motoren. Vielleicht verspricht sich Gaui mehr Stabilität durch die vergrößerte "Grund"Fläche die durch das anwinkeln entsteht?
 
Das denke ich eben auch.....
Ein Kollege hat Bammel, die Motoren 90 Grad auszurichten. Man müsste die Nocken entfernen. In letzter Zeit hat er das Problem, dass der Kopter im GPS zu kreisen beginnt. Interessant ist, dass dieses Phänomen trotz Wechsel auf Naza immer noch da ist.
 
Darfste in D nicht betreiben, da 500mW Sender.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten