Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

VikiN

Flying Wing Freak
welchen FrSky empfänger mit min. 4 Kanälen nehmen ? ( brauch ich für meinen neuen nuri ) sollte RSSI für die emfangsstärke ausgeben können
 

Wackes80

Erfahrener Benutzer
Schaltet die Naza Lite beim sinkflug die Motoren ab wenn ich bei Gas auf weniger als die 10% komme?
 

73bm73

Erfahrener Benutzer
Im Prinzip gibts da einen Zusammenhang, Wellenwiderstand und Dämpfung sind aber trotzdem verschiedene Dinge. Alle üblichen Videokabel haben 75 Ohm Wellenwiderstand. Es gibt aber auch hier Kabel mit mehr oder weniger Dämpfung, sehr gute können zig Meter lang sein, andere nur 5 Meter.

Für deine 2,5m wird das nicht so die Rolle spielen. Mein Tipp: Kauf dir so ein AV-Kabel-Set von den Billiganbietern oder Hama o.ä. Da ist meist auch ein 3m oder 5m AV-Drillingskabel dabei, bei dem du die drei einzelnen Adern einfach auseinanderziehen kannst. Das reicht für ein ganzes FPV-Leben :).
Danke Jörg!!
 

Moritz

Erfahrener Benutzer
Naza schaltet nicht ab.
Kannst sogarauf 0% gas gehen.
Die Naza ist so Programiert das sie einen Sinkflug von mehr als 5 meter die sekunde mit erhöhen der Drehzahl korigiert.
 
Keine Ahnung ob das schon mal gefragt wurde;

Hobbywing 4-Fach-Regler zu KK2-Board
bzgl. Ansteuerfrequenz; Kompatibel ja oder nein?


Danke.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackes80

Erfahrener Benutzer
Danke Moritz für die schnelle Antwort.
Hatte immer bammel dass ich zu weit mit dem Gas runtergehe und die Motoren sich auf einmal abschalten.
Grüße Marcel
 

olex

Der Testpilot
Keine Ahnung ob das schon mal gefragt wurde;

Hobbywing 4-Fach-Regler zu KK2-Board
Kompatibel ja oder nein?

Danke.....
Warum soll's nicht kompatibel sein? Beide haben normale Stecker, Ansteuerung erfolgt standardmäßig über PWM, Strom liefert der Quad-Regler aufm 1. Anschluss von einem SBEC... sollte alles gehen.
 
@olex

Mir ist da mal was zu Ohren gekommen, dass manche Regler z.Bsp. nicht mit WKM, KK, oder anderen Controllern laufen. Zum Beispiel bzgl. Naza hab ich mal was von min. 400Hz oder KHz gehört.....Hab mich zu wenig damit beschäftigt.
 
Ok.....bin etwas vorsichtiger geworden, seit ein Kollege etwas Mühe mit seinen Gauireglern hat.....
 

bonsario

Erfahrener Benutzer
Bekomme das mit dem RSSI am APM 2.5 nicht zum laufen...

reicht es wenn ich das Signal Kabel am Signal A0 anschließe, oder muss ich ein dreiadriges Kabel verwenden?
Funktioniert das ganze mit Arducopter 3.0.1 überhaupt?

Danke schonmal :)
 
ich hab grade Einen QBrain 4x20A vor mir liegen.
Ja, da bin ich mir sicher :D

und bei den Hobbywing Teilen hab ich mir mal Bilder von den Innereien ergoogelt - zu 99,9% auch.
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
@Overtuner
Ich hab grad nachgeschaut, Asche auf mein Haupt, du hast natürlich recht.
Aber BLheli gibt es für beide, das hab ich verwechselt.
Für die ursprüngliche Frage bedeutet das also das gleiche, aber simonk ist natürlich Blödsinn.
ImageUploadedByTapatalk1378843540.800312.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist für mich, wie gut oder schlecht die Original-FW im Vergleich zu BLHeli ist.
Unter Anderem da ja auch meine Frage nebenan. Ich glaub sowieso nur Sachen, die ich selbst kaputtgetestet hab.
naja, nebenbei will ich mein neues Meßspielzeug auch ausreizen, aber das is n anderes Thema :eek:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten