Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hast Du denn noch Garantie auf die GoPro ?
Wenn Du sie bei CAMFORPRO gekauft hast---> gute Chancen. Der Laden ist spitze.
Ansonsten dort mal nachfragen, was sie dafür wollen.

Frage:
Wer hatte schonmal das Problem, dass ein Wii-Copter (in meinem Fall ein Spider mit V1.8 P2 und Kompass) sich auf einmal trotz aktiviertem Kompass einfach um die Achse dreht... mal rechts, mal links ...
Hatte die Werte des MAG von 8 bis 15 probiert... brachte keine Besserung.

Gruß Karsten

Roadrunner007

Erfahrener Benutzer
HankMoody82 hat gesagt.:
Hat jemand Erfahrungen mit GoPro Garantieabwicklung und/oder Reparatur? Habe die Cam (im Gehäuse am Easy Star) senkrecht auf einem zugefrorenen See geflogen und dabei ist sie wohl genau mit dem Power/Mode Button aufgekommen. Nun ist der eingedrückt und reagiert nicht mehr bzw ist immer "pushed". Gehäuse, Objektiv, Linse etc sind ok.

Was nun? Einschicken? Elektronikwerkstatt suchen die den Schalter austauschen kann?
Was hat es denn mit Garantie zu tun, wenn du die Kamera zu Schrott fliegst? :S:

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Camforpro ist sehr kulant mit Reparaturen.
Die Cam scheint ja nicht schrott zu sein, sondern nur der Knopf eingedrückt. Fragen kostet nix.

Könnte ich einen EasyStar ersteinmal komplett aufbauen und nachträglich umrüsten oder bekomm ich später wegen FPV Probleme da der Rumpf verklebt ist?

Ok, voll die Anfängerfrage aber ich will notfalls nicht 2mal kaufen. Danke.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
der rumpf kostet 30€... :p

bau dir einen, flieg den zu schrott (das wirst du als anfänger...)
und bau dir dann mit einem neuen rumpf einen fpv flieger auf (kanst ja motor/regler/servos etc ausbauen). nachträglich umrüsten is blödsinn.
grüße

gfunk

Erfahrener Benutzer
Suchdroide hat gesagt.:
Könnte ich einen EasyStar ersteinmal komplett aufbauen und nachträglich umrüsten oder bekomm ich später wegen FPV Probleme da der Rumpf verklebt ist?

Ok, voll die Anfängerfrage aber ich will notfalls nicht 2mal kaufen. Danke.
haha... eines kann ich dir versprechen du wirst mindestens 2 mal kaufen... hab alleine den ES 4 mal gebaut... (und es hat jedesmal spass gemacht)

mein vorredner hat vollkommen recht...!!!

Carl-Constantin

Erfahrener Benutzer
Frage: es gibt doch Schaltungen die werden über Minus unterbrochen / verbunden (minus unterbrechen, Licht aus.) Bei anderen wird Plus unterbrochen/ verbunden. Was steckt da dahinter? Gibt es unterschiedliche Vorteile oder ist es einfach egal? grüße

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hallo,

weiß jemand, wo man Zahnräder und/oder Zahnriemenantriebe bekommt, die direkt auf Servos (Futaba) passen?
Ich kenn nur die von Servocity, aber da muss es doch Alternativen geben?

Metro23

Erfahrener Benutzer
Hi,

http://www.robotshop.com/eu
http://www.robotshop.com/eu/mechanics.html

Dieser Shop hat auch die Pan/Tilt Mechaniken für Patchantennen.
Die sind in Frankreich, also kein teures Porto und Zoll etc..
Ersatzteile für Servos gibts da auch.

Viel Spass beim Suchen,

Alexander

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Was passiert wenn ich über diesen für 45AMP gedachten current sensor 70AMP drüber jage?

Geht er möglicherweise kaputt oder fließt der Strom einfach durch und er zeigt halt max. 45AMP an?

Datenblatt

Danke

...dann löst sich das Ding in Rauch auf...

merke: Rauch ist elementarer Bestandteil jeder elektronischen Schaltung. lässt man ihn heraus, ist sie kaputt

mit Fliegergruß
PeteR

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
da sagt der DALE WSR-3 pufffff :D
im schlimmsten fall is sogar die akku versorgung unterbrochen.
mach das auf garkeinenfall.

Ich würde das differenzierter betrachten. Kommt drauf an, wie lange du diesen Strom da durch jagen willst. Kurze Stromspitzen sind sicher kein Problem. Die Anzeige ist dann bei 45A begrenzt, der Mess-Shunt wird thermisch belastet, der nachfolgenden Elektronik ist die etwas höhere Messspannung im mV-Bereich egal. Entscheidend ist nur, ob die in dem Shunt verbratene Wärmeleistung gut genug wieder abgeführt wird, z.B. durch einen kräftigen Luftstrom.

Hier mal eine kurze Rechnung (P = R x I xI): Der Shunt hat 1mOhm, bei 45A werden also 2W, bei 70A 4,9W verbraten. Im geschlossenen Rumpf ist das viel, im Luftstrom eher nicht. Ich würde einfach ausprobieren, wie warm das Teil im Betrieb wird.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Ich suche zwei Lipowarner von HK:

für 3s einstellbar auf 3,4v am besten mit pipser.
für 1s einstellbar auf ca 3,5v mit pipser... led... total egal :)

gibts da was? welche sind gut?

Karle

Erfahrener Benutzer
bin von Spectrum zu Futuba Fasst (T8FG super) gewechselt und wollte jetzt wissen ob und wo es NoName Empfänger zu kaufen gibt.
Mit den Orange Spectrum von HK war ich eigentlich relativ zufrieden. Das selbe für Futuba wär super.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten