Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Pixim Seawolf braucht laut Datenblatt eine Betriebsspannung von 12V. Habt ihr schon einmal niedrigere Spannungen (z.B. 7V) probiert und funktioniert sie da noch genauso tadellos?

Danke.
naja ich hab zwar keine seawolf aber von anderen platinenkamera kenne ich es so, dass sie mit unterspannung schon noch laufen. aber nur vllt bis 10V oder 9V. Bei 7V wird es dann schon sehr fraglich. Spannungswandler?

gruß
manu

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
irgend ne idee wie ich 5v auf 4v runter bekomme ?

könte ich bei nem 2s akku nicht einfach vom balancer anschluss die spannung abnehmen die cinemizer (brauch 1s) mit 1s2p versorgen? also paralell und den 305er mit den vollen 2s? wie wäre das verkabelt?

Nein, parallel, also 1s2p und 2s gleichzeitig aus einem Akku geht nicht ;). Du könntest aber statt dessen eine Zelle für die Brille am Balancer abgreifen und den RX von beiden Zellen versorgen. Beim Laden mit Balancer wird das wieder ausgeglichen. Bin eigentlich kein Freund von solchen "schiefen" Lipoentladungen, aber das machen wohl viele ohne Probleme.

Von 5V auf 4V runter geht sicher mit ein oder zwei Dioden in Reihe. Pro Diode fallen dann je nach Stromfluss etwa 0,6 - 0,7V ab. Das gibt zwar keine genauen 4V, aber vielleicht brauchst du die gar nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Alu Dremeln?

Hey leute, welche fräse brauche ich um mit meinem dremel alu zu bearbeiten? 10x10x1 ausleger.

gibts sowas bei reichelt?

grüße

Karle hat gesagt.:
Hab hier ne GF OSC 420.
Kann mir jemand sagen wie die richtige belegung der Kabel ist?
Also wo + / -, Video.
Was meinst du jetzt genau? Das Kabel, was mit dem kleinen Stecker an die Cam gesteckt wird, hat 3 Adern: rot=+12V, weiß=Audio, gelb=Video, Masse ist auf dem Schirm.

devil-leader

Erfahrener Benutzer
Hilfe
habe einen Immersionflug Sender von GF 25 mw und den Antennentraker von My Fly Dream
Kann ich das Osd über den CameraStrom laufen lassen da kommen aber nur 5 Volt raus an reicht das für das OSD ???????
Danke Mfg aus Berlin Martin

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Das OSD braucht laut Hersteller 6V. Weniger dürfte nicht gehen, da das OSD selbst einen Spannungswandler auf 5V auf dem Board hat -> der braucht etwas mehr als 5V um dann die 5V zu erzeugen.

Bei meiner Twinstar habe ich es so gelöst, dass ich mein BEC für den Empfäger auf 6V-Betrieb umgestellt und den Strom dann dort abgegriffen habe. !!Geht aber nur wenn deine Servos dafür geeignet sind!!

Ansonsten kannst du das OSD auch direkt mit 3S versorgen. Falls du das ältere (rote) hast: Den Mitgelieferten Spannungswandler davor. Falls du das gelbe hast kannst du direkt 3S dranklemmen.

Und falls du Elektronikfreak und risikobereit bist: Evtl. frisst das OSD 5V direkt am Pin 4: Dort kommt normalerweise 5V für GPS raus und das *könnte* sich auch umgekehrt benutzen lassen. Aber: Ohne Garantie, es kann sein dass das OSD beim Versuch sofort kaputt geht!

Anleitung für das Telefly ist hier mit drin:
http://www.myflydream.com/download/AAT_en.pdf

devil-leader

Erfahrener Benutzer
Danke für deine Info war gerade am Löten hatte zuvor einen Nanostinger Sender der hatt die Volt durchgeschleift.
Dann bekommt jetzt die Cam vom sender den Strom 5 Volt
und das OSD vom Senderaccu 2 S oder 3 S ....
Dann brauche ich ja nur das Vidiosingnal durchschleifen ohne Masse das geht doch Mfg Martin

Metro23 hat gesagt.:
Ich möchte das MWC Board vom WiiQuad mit diesem Schalter
scharfmachen:
Das ist kein Problem, aber, scharf geht es dadurch nicht, es schaltet sich dann nur ein. An meinem ersten WiiQuad habe ich den Schalter auch verbaut, aber der ist nur noch in der "An" Stellung. Nach ein paar Flügen nervt es nämlich. Und bringen tut es wenig, da die Regler dann im "Aus" Zustand ja trotzdem Strom ziehen und den Akku leer ziehen (können). Das einzige was der Schalter effektiv bringt ist dass man nicht losfliegen kann. Scharf schalten per Funke muß man aber ja immernoch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten