Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

-Jonas-

Neuer Benutzer
Nabend,

ich hätte auch mal eine kurze Frage und wollte nicht gleich ein neues Thema unter Funktechnik aufmachen.
Über die Suche bin ich nicht fündig geworden.

Ich wollte fragen welche Stecker für den Foxtech Videosender passen und wo man diese nachbestellen kann?

Wollte den Sender auch im RC-Auto verwenden und nicht jedesmal die ganze Verkabelung mit wechseln.

Vielen Dank!

Grüße

Jonas

@Kiezle, fliege bisher nur mit 3,6mm (Standard bei den meisten Cams). Da kann man vom oben noch vieles am Boden gut erkennen. Aber beim bodennahen Hindernisflug im Wald oder um Büsche drumrum sieht man nicht genug in der Breite und liegt zu oft am Boden ;). Werde deshalb auch mal die 2,8er versuchen.

w.frischknecht

...hä?!...fpv...was?
Kabel kürzen

Hat es einen Einfluss wenn ich an einem Quadro die Kabel zwischen Regler und Motor einkürze?

Länge zwischen Motor1 und Regler1 70mm, Motor4 und Regler4 70mm
Länge zwischen Motor3 und Regler3 40mm, Motor2 und Regler2 40mm

Gruss Walter

Flori444

AllwetterFlieger
Bezahlbar nicht... zumindest weis ich nicht davon.... nimm einfach standard Buchenleisten, die passen gut, musst du nur auf die Polung achten beim einstecken... :D

Hi,

kann mir denn niemand weiterhelfen Huh <-- klick

Grüße

Jonas
Also entweder Buchsleisten wie Rene sagt oder machs mit den grünen MPX Stecker. Hab ich an allen meinen Modellen mit der gleichen Pinbelegung für Strom und video. Dann kann ich die Sender tauschen wie ich´s grad brauche ;)

gruß
manu

andorn

Erfahrener Benutzer
Frage zum Motorsturz am Pusher, bei mir ein FPV RAptor.

Wie wirkt sich der Motorsturz aus ? Mir ist die Theorie dahinter nicht ganz klar, mein Vorstellung:

Die Motorachse zeigt etwas nach oben, dann drückt der Motor zwar den flieger an sich nach unten, aber da er hinter dem Schwerpunkt drückt, geht die Nase wieder hoch.

Liege ich hier richtig ?

Danke, Andreas !

-Jonas-

Neuer Benutzer
Hi,

meines Wissens nach verhalt sich das so:

Erstens gibt es zwei verschieden Motorstürze.
Duch den Motor bekommt man mehr Fahrt und damit verbunden auch mehr auftrieb. Damit der Flieger nicht nach oben steigt muss der Motor etwas nach unten drücken. Somit gleicht sich das aus und der Flieger fliegt horizontal weiter.
Dann gibt es noch den seitlichen Sturz. Durch den Drehmoment den der Motor erzeugt, neigt sich das Flugzeug etwas zu Seite (als würde Querruder benutzt). Damit der Flieger dann nicht in einen Kurvenflug übergeht, wird der Motor leicht seitlich schräg eingebaut und erzeugt so einen Setienzug der die Kurve verhindert.

Wenn diese beiden Stürze gut eingestellt sind fliegt dein Flieger mit Motor geradeaus ohne das du gegenlenken oder Trimmen musst!

Grüße

Jonas

EDIT: Das mit dem "hinterm Schwerpunkt" ist egal. Es kommt darauf an wie und wo die Wirkungslinie verläuft. Wenn du die Motorachse verlängerst hast du die Wirkungslinie und von der im 90°Winkel zu Schwerpunkt und du hast dein Hebelarm. Solange die Wirkungslinie oberhalb des Schwerpunktes verläuft drückt der Motor nach unten, egal wo er sitzt.

Metro23

Erfahrener Benutzer
Jon4s hat gesagt.:
Nabend,

ich hätte auch mal eine kurze Frage und wollte nicht gleich ein neues Thema unter Funktechnik aufmachen.
Über die Suche bin ich nicht fündig geworden.

Ich wollte fragen welche Stecker für den Foxtech Videosender passen und wo man diese nachbestellen kann?

Wollte den Sender auch im RC-Auto verwenden und nicht jedesmal die ganze Verkabelung mit wechseln.

Vielen Dank!

Grüße

Jonas
http://www.globe-flight.de/Kabel-5-Pol-Molex-ImmersionRC
http://shop.aerodron.ch/index.php/kabel-5-pol-molex-immersionrc.html
http://www.globe-flight.de/Kabel-Power-Molex-ImmersionRC

andorn

Erfahrener Benutzer
Jon4s hat gesagt.:
Hi,

meines Wissens nach verhalt sich das so:

Erstens gibt es zwei verschieden Motorstürze.
Duch den Motor bekommt man mehr Fahrt und damit verbunden auch mehr auftrieb. Damit der Flieger nicht nach oben steigt muss der Motor etwas nach unten drücken. Somit gleicht sich das aus und der Flieger fliegt horizontal weiter.
Dann gibt es noch den seitlichen Sturz. Durch den Drehmoment den der Motor erzeugt, neigt sich das Flugzeug etwas zu Seite (als würde Querruder benutzt). Damit der Flieger dann nicht in einen Kurvenflug übergeht, wird der Motor leicht seitlich schräg eingebaut und erzeugt so einen Setienzug der die Kurve verhindert.

Wenn diese beiden Stürze gut eingestellt sind fliegt dein Flieger mit Motor geradeaus ohne das du gegenlenken oder Trimmen musst!

Grüße

Jonas

EDIT: Das mit dem "hinterm Schwerpunkt" ist egal. Es kommt darauf an wie und wo die Wirkungslinie verläuft. Wenn du die Motorachse verlängerst hast du die Wirkungslinie und von der im 90°Winkel zu Schwerpunkt und du hast dein Hebelarm. Solange die Wirkungslinie oberhalb des Schwerpunktes verläuft drückt der Motor nach unten, egal wo er sitzt.
OK, danke verstanden :)

Hallo Leute
bin auf der Suche nach einem schnelleren EPP-Flieger (mit FPV) für meinen 50g Brushless...
Kennt ihr da gute Flieger (keine Nurflügler), die empfehlenswert sind?
Einfach mal vorschlagen was euch so einfällt :)

Gruß Flo

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
Hi,

da könntest du evtl. bei LM-Model fündig werden. Die bieten Warbirds komplett aus EPP in allen Größen (kleiner und größer 1m) an.
Die Fliegen wirklich klasse und sind unkaputtbar. ^^

remora

Erfahrener Benutzer
Hoffentlich ne kurze Frage:
Wie lang kann man das Kabel zum ET GPS-Empfänger ggf verlängern, ohne dass Probleme gibt.? Die Antenne soll hinten aufs Heck, der Rest vom Adlersystem sitzt im Idealfall 50cm davor. Zu lang?

Hatte bei einem FY 21 AP keine Probleme mit 30cm zusätzlich eingelötetem Servokabel im GPS-Kabel, aber das ET-Zeugs ist ja vielleicht sensibler...?

Danke im Voraus

remora

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hab bisschen im RCGroups etwas über Sensoren gelesen, speziell 5V und 3V

Ist es korrekt, dass ich folgende Sensoren an das Flyduino Mega Board ohne irgendwelche sonstigen Bauteile anschließen kan
an 5V
BMA020
WMP

an 3V
MAG
Baro

oder muss da noch irgendwas für SCL und SDA beachtet werden ???

Theoretisch läuft ja dann der BMA020 und das WMP am 5V-Bus und
die anderen würde man ja dann an diesen 5V Bus anschließen... oder hab ich jetzt nen Denkfehler ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten