Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ohne weiteres geht es nicht, da ja entweder im Code die Pull-Ups aktiv sind oder der BMA die Datenleitungen auf 5V hochzieht. Damit kommen deine 3V Sensoren nicht klar bzw. gehen kaputt.

Was geht sind reine 3V Sensoren an den Bus zu hängen (ITG3205, BMA020 ohne Pullups, MAG und Baro) wie sie auf den IMUs drauf sind, ich habe z.B. die 10DOF von Drotek ohne LLC. Dort zieht die IMU die Datenleitungen auf 3,3V, das erkennt der Arduino schon als eine logische 1 und deswegen klappt das.

Für Mischbetrieb also auf jeden Fall einen LLC an die 3V Sensoren.

Gruß
Jens

Karsten J. hat gesagt.:
Hab bisschen im RCGroups etwas über Sensoren gelesen, speziell 5V und 3V

Ist es korrekt, dass ich folgende Sensoren an das Flyduino Mega Board ohne irgendwelche sonstigen Bauteile anschließen kan
an 5V
BMA020
WMP

an 3V
MAG
Baro

oder muss da noch irgendwas für SCL und SDA beachtet werden ???

Theoretisch läuft ja dann der BMA020 und das WMP am 5V-Bus und
die anderen würde man ja dann an diesen 5V Bus anschließen... oder hab ich jetzt nen Denkfehler ?

dom321 hat gesagt.:
auf welche entfernung stellt ihr eure platinenkameras scharf?
Naja, nicht gerade auf die Teile, die aufm Basteltisch liegen ;), sondern auf die gegenüberliegende Zimmerwand. Dann passt das auch draussen. Bei unseren Weitwinkeln ist doch sowieso 1m bis unendlich der gleiche Schärfebereich.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Wo bekomme ich

M5 Distanzbolzen 6cm länge in schwarz her?
Sind diese Sechskant Bolzen.

hab keine shop oä gefunden... :(

remora

Erfahrener Benutzer
Bin Apple-User seit 1874 und muss nun bald ein EagleTree System programmieren und unabhängig davon auch an den Parametern eines FY 31-AP herumschrauben. Die Software läuft vermutlich jeweils nur auf irgendeiner Windows-Version.
Ich bin bereit, mir dafür eine Windows-Emulation auf das MacBook zu spielen - was tut man nicht alles fürs Hobby.
Frage: welches Windows sollte theoretisch mit beiden oben genannten Geräten am Besten funktionieren?

Nimm Win 7 da hast du am wenigsten Ärger - installier aber unter bootcamp! Mit paralells wirst du wahrscheinlich Probleme mit den "COM Ports" bekommen

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Wenn 2 Kompassmodule (HMC5883) in der GUI korrekt angezeigt werden und im Flug nicht regeln (Copter dreht munter weiter und nicht zurück, wenn man ihn von Hand dreht), was kann dann defekt sein !?!?

Gruß Karsten

Hat schonmal jemand winglets aus Sperrholz (3mm) gemacht? Wenn ja wie war's?

Möcht ich gern versuchen (FWX 1,8) und abnehmbar machen

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
gibts einen unterschied am Bild der Cinemizer (ganz alt) zur Cinemizer plus ?

hab nix aussagekräftiges gefunden, die plus kann 3d... und sonst?

grüße

Felias

Erfahrener Benutzer
Ok, eine ganz blöde Frage:

Was heisst (Propeller)-Mitnehmer auf englisch? PropSaver für die Sicherungsringe ist klar, aber was heisst Mitnehmer?

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Wie wuchtet ihr Maxxprod-Propeller aus? Ich hab die EPP_1045 mit 3mm Bohrung und SW6. Hab mir dazu http://www.conrad.de/ce/de/product/207852/PROPELLERAUSWUCHT-WELLE/? ref=detview + zwei Magnete beim blauen C geholt, jedoch passt das erst bei Bohrungen ab ~ 4mm.

amadeus hat gesagt.:
Wo bekomme ich

M5 Distanzbolzen 6cm länge in schwarz her?
Sind diese Sechskant Bolzen.

hab keine shop oä gefunden... :(
http://www.quick-distanzbolzen.de/distanzbolzen-kunststoff/s_main.php?HGrpID=1&GrpID=2

Da werden sie fündig. Wenn du jemanden mit Gewerbeschein hast.

Ansonsten das grosse C, ELV, wer auch immer - die sollten sowas auch haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten