Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Weilent

Erfahrener Benutzer
Ich flieg mit ner Naza, ohne Sonar ;)

Ja mit dem Luftdruck dachte ich ja auch, ist ja auch logischer. Wenn ich jetzt aber mit dem Quadcopter einen Berg runter fliege, geht er aber ähnlich viel (wie der Berg auch) runter. War das einzig relativ sinnvolle, dass mir eingefallen ist xD
 

db24

Kreisflieger
Der Luftdruck nimmt ab, je höher man kommt. Wenn du nach unten kommst, müsste er also steigen.
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
Woher weiß der Copter, dass es nen Berg runter geht?

Ich hatte Throttle bei exakt 50% gehalten. Berg runter und dann ging der Quadcopter auch in der Höhe runter.
Vielleicht hab ich mich auch nur geirrt... werds heute mittag ma wieder testen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

fluri

Erfahrener Benutzer
Woher weiß der Copter, dass es nen Berg runter geht?

Ich hatte Throttle bei exakt 50% gehalten. Berg runter und dann ging der Quadcopter auch in der Höhe runter.
Vielleicht hab ich mich auch nur geirrt... werds heute mittag ma wieder testen :D
Es sei denn, du hast eine nicht barometrische Höhenmessung. Also z.B. Sonar, Laser oder nen Stock unten dran..........
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
Muss mich gestern wohl geirrt haben... wie vermutet kein Abfallen am Berg :)

Wir müssen uns dabei gestern vertan haben oder er ist an einer Stelle nur so abgesagt, war gestern noch windiger als heute.
 
Hi Leute,
Ich habe hier einen Quadrocopter aus 3. Hand zum Aufbauen und Einstellen stehen. Leider habe ich keine Ahnung, um welches Modell es sich überhaupt handelt. Ich habe schon mal ein bisschen rumgesucht, aber nichts passendes gefunden. Daher hoffe ich, dass jemand vielleicht das Modell auf dem Foto erkennt und mir die Bezeichnung nennen kann. ;-)
Danke schon mal im Voraus!

Gruß Tim
 

Anhänge

Weilent

Erfahrener Benutzer
Wenn ich bei den Reglern 3 Opto Regler nehme und einen mit BEC, kann es dann passieren, dass der Regler mit BEC (der die FC etc versorgt) bei Vollgas beim Motor weniger Drehzahl macht als die anderen Opto Regler?
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Warum sollte er? Der Regler weiß ja nicht was die Anderen machen und bekommt seine Vorgaben von der FC. Oder meinst du etwa weil das BEC Strom verbraucht bleibt weniger für den Motor übrig?
 

IwannaFly

Erfahrener Benutzer
Hey Leute,

Bin bis jetzt immer über meine GoPro FPV geflogen, möchte nun aber mal mit kleineren Modellen FPV fliegen. (und keine Latenz haben, besseres Bild usw.. )

Nun wollte ich mir eine Sony 600TVL bestellen, da gibts ja jetzt hauptsächlich 2.8mm und 3.6mm Linsen.

Welche findet ihr geeigneter für FPV?

Ansonsten würd ich die hier nehmen: http://www.ebay.de/itm/Zollfrei-Run...werker_Sicherheitstechnik&hash=item3ce06e6ecf
 

donandi

Well-known member
und ich finde auch man kann viel besser entfernungen abschätzen, oder hindernisse....spreche da aus erfahrung ;-)
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten