Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Der Zmr hat aber gleiche Maße
Der Rahmen ist weniger das Problem, bei den 6 Zoll Props gibt es untschiede in der länge, bei normalen Plaste hat man 5mm, bei meinen Carbon direktmontage noch 1mm
Schön wäe es wenn jemand neue Arme dafür hrausbringt, die etwas gebogen sind, bzw die Befestigungslöche nicht gerade zum arm sind, sondern um 10-20 Grad verdreht, das man gleiche Breite behällt (arme entsprechend länger) dafür aber im Abstand der Motoren vorne/hinten 5-10mm gewinnt
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Der Zmr hat aber gleiche Maße
Der Rahmen ist weniger das Problem, bei den 6 Zoll Props gibt es untschiede in der länge, bei normalen Plaste hat man 5mm, bei meinen Carbon direktmontage noch 1mm
Schön wäe es wenn jemand neue Arme dafür hrausbringt, die etwas gebogen sind, bzw die Befestigungslöche nicht gerade zum arm sind, sondern um 10-20 Grad verdreht, das man gleiche Breite behällt (arme entsprechend länger) dafür aber im Abstand der Motoren vorne/hinten 5-10mm gewinnt
Stimmt nicht ganz. Die Maße als solches sind gleich, aber die Winkel der Bohrungen weichen leicht ab, sodass die Arme näher zusammenkommen und 6" dann gar nicht mehr passt.
 
Stimmt auch nicht ganz ;) Die Chinesischen Fräsereien passen sich die Zeichnung schlichtweg nach Bedarf an. Der ZMR im Ganzen variiert in der Länge bis 10mm und in der Breite bis 5mm. Wenn die Carbon Platte 24 Frames liefern soll, dann tun die alles, damit das so ist. Zeichnungen werden einfach gestaucht oder gezerrt, bis das der Vertrieb von Banggood schnallt hat die Fräserei längst Ihre Kohle. Hab hier 3 Frames liegen die nicht zueinander kompatibel sind. Unsere Fräserei hat uns verraten, Banggood kauft den ZMR für 9 Euro ein. Na dann brauchst dich nicht wundern, wenn da kein Fräskopf scharf is und die Fräserei eher dran interessiert is, möglichst viele Framesets aus einer Platte zu holen, anstatt Normen einzuhalten.
 
Jein, denn wenn ich den ZMR zum gleichen Preis wie Banggood verzollt und versteuert in DE anbieten kann, und es dennoch ordentliche Qualität und Passgenauigkeit ist dann liegt das daran, dass ich dem Hersteller ein paar Scheine mehr in die Hand drücke als Banggood ;) Ich mache weniger Gewinn, drehe aber niemandem Schund an... Das Erste was man im Urlaub macht, ist doch auch den Barkeeper bestechen, damit man 2 Wochen lang bessere Behandlung erfährt oder nicht? ;)
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Weiß vielleicht jemand eine günstige Quelle für JST RCY (BEC Stecker)? Ich suche Kontakte und Steckergehäuse solo, also nicht mit kurzen Kabeln vorkonfektioniert.

Es gibt sie zwar bei Ebay für - objektiv gesehen - nicht viel Geld http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=jst+rcy&LH_PrefLoc=2&_sop=15
aber da es die Dupont-(Servo-)Stecker im Vergleich so superbillig gibt, wollte ich mich hier mal kurz schlau machen, ob das das besten Angebot ist :)
 

Steinberg

Erfahrener Benutzer
Jein, denn wenn ich den ZMR zum gleichen Preis wie Banggood verzollt und versteuert in DE anbieten kann, und es dennoch ordentliche Qualität und Passgenauigkeit ist dann liegt das daran, dass ich dem Hersteller ein paar Scheine mehr in die Hand drücke als Banggood ;) Ich mache weniger Gewinn, drehe aber niemandem Schund an... Das Erste was man im Urlaub macht, ist doch auch den Barkeeper bestechen, damit man 2 Wochen lang bessere Behandlung erfährt oder nicht? ;)
...und ich freu' mich auf Deinen ZMR-Frame, auf den dann meine HQ6x3-Props passen sollten.[emoji4]
 

Trio

Erfahrener Benutzer
PZ0420M eindeutig, die Eachine is was sehr sehr billiges.
Ich ärger mich auch damit rum, war beim Billigset mit, für 21 Euro mit Sender, preislich ok, nur die Cam ist so lahmarschig beim wechseln zwischen hell und dunkel, unbrauchbar meiner Meinung nach. Oder hab ich irgendwo was verpasst und man kann die Settings ändern? Ich kauf mir die Tage wohl besser eine PZ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten