Ladybird Clone für 40 Euro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab heute meinen vom Zoll geholt. Bin eben geflogen absolut hammer. Hab eben meine ersten Flips mit einem Coper überhaupt geflogen obwohl der Sender den falschen mode hat. Also absolut genial muss später mal ein Video machen.
 

fpvchris

...feine Sache...
Macht Spaß zu hören daß die Empfehlung aufrecht erhalten werden kann. Wenn man bedenkt daß der mQX selten unter 100 Euro zu haben ist.

Freue mich schon auf Dein FPV Video mit Keycam...
 
Ich kann halt im falschen Mode net so recht fliegen. Der Sender läßt sich leider nicht umbauen hab eben mal reingeschaut. Ich fliege normal Mode 3. Der Sender hat den Mode 2. Also ich hab normal Gas und Seite rechts.. der hat das links *G* Macht aufjedenfall richtig Laune mal gucken ob er meiner Frau auch gefällt *G* sie möchte in den Hobby reinschnuppern.
 

fpvchris

...feine Sache...
Also, bei mir wäre es Mode 4

[table="width: 500, class: grid"]
[tr]
[td]Funktionen der
Kreuzknüppel[/td]
[td] Nick links Pitch Rechts[/td]
[td]Pitch links Nick Rechts[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Heck (Gier) links
Roll rechts[/td]
[td]Mode 1
Code:
        Nick       Pitch            
         I           I       
 Heck ---o---     ---o--- Roll   
         I           I
[/td]
[td]Mode 2
Code:
      Pitch        Nick
         I           I               
 Heck ---o---     ---o--- Roll
         I           I
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Roll links
Heck (Gier) rechts[/td]
[td]Mode 3
Code:
        Nick       Pitch
         I           I               
 Roll ---o---     ---o--- Heck
         I           I
[/td]
[td]Mode 4
Code:
       Pitch        Nick
         I           I               
 Roll ---o---     ---o--- Heck       
         I           I
[/td]
[/tr]
[/table]
 

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Ich hab heute meinen vom Zoll geholt. Bin eben geflogen absolut hammer. Hab eben meine ersten Flips mit einem Coper überhaupt geflogen obwohl der Sender den falschen mode hat. Also absolut genial muss später mal ein Video machen.
von welchem von den beiden redest Du hier? Du hattest doch 2 verschiedene bestellt oder? Ich liebäugle schon lange mit so einem Teil.
 
Jepp genau den. Ich finde er fliegt prima bleibt auch gut auf der Stelle stehen. Ich kann damit im Wohnzimmer fliegen obwohl ich normal MOde 3 fliege. Der Copter bei mir kam leider als Mode 2 also Gas links.. ich habs normal rechts.
 
meine octo version des lady birds habe ich gestern zu einem tausch von copterteilen dem neuen besitzer zugesprochen, der kleine ist wohl zackig drauf hat für mich leider zuwenig fun und spass factor. preislich jedoch unschlagbar. ich sehe grad die haben den preis schon wieder gesenkt...
 
Ich versuch gerade den Sender auf Mode3 anzupassen. Ich seh da aber keine Möglichkeit. Der Sender hat aktuell Mode2 siehe Bilder. Jemand ne Idee wie man das machen könnte?
Die Potis sind leider fest verlötet auch die Federn das Potis seh ich nicht.
 

Anhänge

fpvchris

...feine Sache...
Hast Du eine FlySky/turnigy/iMAX/Jamara/Eurgle/... 9x ?

Die wurden mir als funktionierend benannt und da sollte das umstellen kein Problem sein...
 

fpvchris

...feine Sache...
Naja, die sollen so schlecht nicht sein und die Rx sind wohl auch ok. Wenn Du mehr als nur einen Flieger hast...

Apropos: Habe ich schon gesagt wie sehr ich haße, daß jeder trottelige Hersteller einen gemeinsamen Standard sabotiert.
 

fpvchris

...feine Sache...
Ach so, hier zur Referenz der Hacker-Thread zum guten Stück (Hardware, Software und Bling-bling)

Hier mal einige Auszüge:

[...]für unter 40€ zu kaufen gibt. Die Originalausstattung, sowie die Software ist für den Preis zwar nicht schlecht, genügt aber den meisten Ansprüchen nicht. [...]
Mit diesen Modifikationen kann der Sender durchaus mit Sendern der 500€ Preisklasse mithalten. Funktionen wie z.B.

  • ein prozentualer Timer sind bei wenigen anderen Geräten zu finden. Zur Erklärung: Bei Vollgas beläuft sich die Flugzeit
  • auf 5 Minuten. Bei Halbgas dann ca. doppelt so lange, also läuft der Timer bei Halbgas nur mit 50% der Geschwindigkeit.
  • Die Software ist Open Source, wer also selbst etwas ändern will kann das machen.
Ich kann Dir nur dringend empfehlen die 9x Software aufzuspielen. Die Möglichkeiten die sich daraus ergeben sind Wahnsinn. Du kannst jeden Kanal auf jeden Kanal zumischen, Schalter und Kurven programmieren, einzel Kanal übergabe/übername. Es lässt sich jeder Schalter, Knüppel oder Poti beliebig per Software auf die Kanäle zuordnen. Und das meiner Meinung nach beste feature ist das instant trimmen. Man kann einen Schalter zum trimmen definieren. Dann lässt man beim Erstflug das völlig unbekannte und ungetrimmte Flugzeug starten bis es halbwegs gerade aus fliegt. Kurz bevor man einen Krampf in Fingern bekommt legt man dann den Schalter um. Fertig ist die Trimmung. Anschließend sollte man den Schalter aber wieder deaktivieren damit man nicht versehentlich im Flug dran kommt.
 
Also ich kann bestätigen das man mit einer Turnigy binden kann. Ich hab eben die von meine RC Car versucht 3-Kanal Pistolenfernsteuerung ich kann nur dazu sagen " Dont do This....""" aua
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten