Ladybird Clone für 40 Euro

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fpvchris

...feine Sache...
#82
Jo, wird gemacht. In einer Woche oder so dürfte ich's wissen.

Warte immer noch auf den Schraubensatz vom GLB x525. Wer weiß wann meine Carbonrohre kommen. Vielleicht doch mal 'nen Laden in der Stadt suchen. Die Wartezeit killt echt den letzten Nerv. Und kaputt ist schnell was...
 

fpvchris

...feine Sache...
#86
Sicher das: gestern entdeckt.

Leider kommen dann gefühlte 5000 Euro Versandkosten und Zoll dazu.
Speziell was das letztere Thema angeht, habe ich mit kaum einem Versender wie HK die Möglichkeit soviele nette Menschen beim örtlichen Zoll kennenzulernen. Irgend etwas läuft bei denen total schief. Andere liefern (meist ohne Umweg über den Zoll) direkt bis zu meiner Haustüre.

Entweder sind die zu bekannt, oder es liegt an der schlechten Aufmachung der Sendungen daß man immer persönlich vorsprechen muß. Oft günstiger ist tatsächlich banggood. Die sind zwar nicht so spezalisiert auf unser einen, aber naja, manches nette Spielzeug reizt auch dort. Zb.: der v911 für 19,80 BNF (microheli/T-Rex 100 clone denke ich) und auch sonst stöbere ich da gerne. Alles frei Haus. Denkt mal an Ersatzteile für mQX und Konsorten.
 
#87
Sicher das: gestern entdeckt.

Leider kommen dann gefühlte 5000 Euro Versandkosten und Zoll dazu.
Speziell was das letztere Thema angeht, habe ich mit kaum einem Versender wie HK die Möglichkeit soviele nette Menschen beim örtlichen Zoll kennenzulernen. Irgend etwas läuft bei denen total schief. Andere liefern (meist ohne Umweg über den Zoll) direkt bis zu meiner Haustüre.

Entweder sind die zu bekannt, oder es liegt an der schlechten Aufmachung der Sendungen daß man immer persönlich vorsprechen muß. Oft günstiger ist tatsächlich banggood. Die sind zwar nicht so spezalisiert auf unser einen, aber naja, manches nette Spielzeug reizt auch dort. Zb.: der v911 für 19,80 BNF (microheli/T-Rex 100 clone denke ich) und auch sonst stöbere ich da gerne. Alles frei Haus. Denkt mal an Ersatzteile für mQX und Konsorten.
Hi,

nach deinem Post habe ich gleich mal ein wenig nach dem V911 gegoogelt und herausgefunden, dass man ihn mit der Turnigy 9x und dem orginal Flysky Modul binden kann. Somit für 17€ gleich mal einen bestellt :)

Wer es noch nicht wusste und sich für ein v929 interessiert kann diesen auch als BNF kaufen und mit der 9x fliegen.


gruß Chrisser
 

fpvchris

...feine Sache...
#88
Hi,

Wer es noch nicht wusste und sich für ein v929 interessiert kann diesen auch als BNF kaufen und mit der 9x fliegen.


gruß Chrisser
Oh ja hatte ich vergessen zu erwähnen. Heute ist mein Scorpio den ich gestern bestellt habe angekommen. Muß auch Clone von einem bekannteren Modell sein und geht ebenfalls an die FlySky 9x kompatiblen Funken. War recht günstig und Lieferung innerhalb eines Tages (wow!) und dabei billiger als die 100 USD die Hobbyking nimmt, denn da kämen noch Versand und Zoll hinzu.

SAM_0051.JPG

Nine Eagles Solo, stimmt das?
 

fpvchris

...feine Sache...
#89
Schon gefunden. Der ist identisch mit
-Scorpio 1&10 Single-Rotor Micro-Heli 2,4GHz RTF
-Nine Eagles SOLO PRO
-robbe nano arrow
-XSky Easy Pro
-Jap - LRP Tracer 90

und versucht an den mSR ranzukommen (was er nicht ganz schafft, aber für's halbe Geld erst mal ok)
 

fpvchris

...feine Sache...
#90
So nachdem gestern ein Ausleger beim mQX gebrochen ist, bekommt er ein Auslegertuning verpaßt:
4x 125mm 3mm-Carbonrohr als "Spurverbreiterung"

Gesehen bei rc heli fan ;)

Anhang anzeigen 32478
klingt interessant Chris
bitte berichten wie er sich dann fliegt ....
Habe heute das Lieferavis bekommen, sprich die Versandbestätigung. Ich glaube kaum daß ich morgen schon die Carbonteile in der Post habe, aber nächste Woche bestimmt. Das Material wird 4mm Carbonvollstab. Ich bin schon gespannt wie man das verjüngt bekommt, damit es in die 2,95mm rechteckigen Aufnahmer paßt.

Kann man das so feilen das die runden Enden viereckig werden?
 

fpvchris

...feine Sache...
#91
Hier noch ein paar Bilder mit mehr Detail:
SAM_0058.JPG
SAM_0059.JPG
SAM_0060.JPG
SAM_0061.JPG

So recht komme ich (noch) nicht mit dem kleinen klar. Der dreht sofort nach einer Seite weg und sobald der Akku etwas schlapper wird (geht recht schnell) dreht er im Kreis ohne abheben zu können. Liegt vermutlich an meinen mangelnden Flugkünsten.
 

fpvchris

...feine Sache...
#92
So recht komme ich (noch) nicht mit dem Kleinen klar. Der dreht sofort nach einer Seite weg und sobald der Akku etwas schlapper wird (geht recht schnell) dreht er im Kreis ohne abheben zu können. Liegt vermutlich an meinen mangelnden Flugkünsten.
Bin nach Lektüre dieses Reviews wieder etwas schlauer. Dieses schräg stehen ist wohl normal.

Dort werden auch Tuningmaßnahmen beschrieben. Genial auch die Paper Canopy Vorlagen im internet.

Ich denke ich darf zufrieden mit dem Kauf für unter 60 Euro sein.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#93
Sicher das: gestern entdeckt.

Leider kommen dann gefühlte 5000 Euro Versandkosten und Zoll dazu.
Speziell was das letztere Thema angeht, habe ich mit kaum einem Versender wie HK die Möglichkeit soviele nette Menschen beim örtlichen Zoll kennenzulernen. Irgend etwas läuft bei denen total schief. Andere liefern (meist ohne Umweg über den Zoll) direkt bis zu meiner Haustüre.

Entweder sind die zu bekannt, oder es liegt an der schlechten Aufmachung der Sendungen daß man immer persönlich vorsprechen muß. Oft günstiger ist tatsächlich banggood. Die sind zwar nicht so spezalisiert auf unser einen, aber naja, manches nette Spielzeug reizt auch dort. Zb.: der v911 für 19,80 BNF (microheli/T-Rex 100 clone denke ich) und auch sonst stöbere ich da gerne. Alles frei Haus. Denkt mal an Ersatzteile für mQX und Konsorten.
Das, damit HK Bestellungen meist beim Zoll abgeholt werden müssen liegt daran, dass HK auf der ZORA Liste vom Zoll eingetragen ist.
Auf der genannten ZORA Liste stehen Firmen die in der Vergangenheit Falschangaben auf dem Deklarationszettel am Paket angegeben haben.
Das stammt leider noch aus der Zeit als man die Möglichkeit bei HK hatte bei der Bestellung anzugeben ob man es für weniger (10%, 20%, 50% etc) Warenwert deklariert haben will.
Als der Zoll vor ca 2 1/2 Jahren davon Wind bekam wurden erst mal alle HK Pakete wegen Steuerhinterziehung beschlagnahmt und die Käufer schriftlich darüber informiert (War die Zeit als die billigen HK450 Klone auf den Markt gekommen sind).
Der Hauptzoll schickt ja bekanntlich dann die Sendung an das örtliche Zollamt wo man es nach Erhalt der Benachrichtigung abholen kann.
An der Unterseite des Pakets wird dann in einem Klarsichtskuvert ein Beiblatt angebracht für den örtlichen Zoll wo eben die Information steht dass s ich diese Firma auf der ZORA Liste befindet.
Bei 2 meiner kürzlich erhaltenen Sendungen von HK hatte das örtliche Zollamt jedoch vergessen diesen Zettel zu entfernen, daher mein Wissen über die Zora Liste
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
#94

Anhänge

fpvchris

...feine Sache...
#95
So nachdem gestern ein Ausleger beim mQX gebrochen ist, bekommt er ein Auslegertuning verpaßt:
4x 125mm 3mm-Carbonrohr als "Spurverbreiterung"

Gesehen bei rc heli fan ;)
Anhang anzeigen 32478
klingt interessant Chris
bitte berichten wie er sich dann fliegt ....
Ich bin eine Volltröte...

Mit dem Rohr komme ich wegen des runden Querschnitts nicht klar. Ich hatte ganz vergessen daß flachfeilen nur auf einer Seite des Stabs gut machbar ist.

Aber das für die andere Seite so in die Flucht zu bringen, daß tatsächlich die flachen Stellen an jedem Ende auf einer Linie liegen, ist zu schwierig als daß es einfach so mit Hausmitteln geht.

Also, neuer Versuch: Ich bestelle 3mm Quadratstab, also kein Hohlprofil, sondern Vollmaterial. Nicht leicht zu finden, habe aber eine Quelle ausfindig gemacht. Braucht noch jemand? Dann ordere ich mehr und schicke für 145cent im LuPo fertig geschnittene 12cm Stücke weiter. Kostet 4 Euro je Satz. Ansonsten selbst ordern (6,90 Versand). Bitte noch diese Woche PM schreiben damit's nicht ewig dauert...
 

fpvchris

...feine Sache...
#97
Ich lach mich schlapp, Walkera's Antwort auf den Blade mQX (die haben sicher hier mitgelesen und die Idee geklaut)
Hoten-X_big_e.jpg

Wie immer zum saftigen Preis
 

fpvchris

...feine Sache...
#99
Ja, echt süß diese Winz-Outrunner. Wenn nur die AS3x vom mQX FC billiger wären. Die sind schön leicht und Spektrum kompatibel.
Kennt jemand eine günstige und gute Bezugsquelle?

Ach, vergeßt's. Da muß für BL ja noch ein ESC her...
 

JUERGEN_

Generation 60++
Ich lach mich schlapp,
Walkera's Antwort auf den Blade mQX (die haben sicher hier mitgelesen und die Idee geklaut)
ist alles nur geklaut. :D

wer von wem, bleibt im Dunkeln.
schliesslich sah ich von WALKERA die ersten QUADKOPTER. :) ( UFO-4, UFO-5, UFO-8 )
da haben andere noch drüber gelächelt.

und schon der UFO-4 wurde flugs auf Brushless umgerüstet.
-> http://forum.x-3d.de/bb/viewtopic.php?t=9664
nirgendwo gab's die Sensoren zur der Zeit biliger. :)

und ich denke mit der Hoten-X, bringen sie nur eine Leichtversion ihrer "MX400" heraus.
-> http://www.walkera.com/en1/particular.jsp?pn=UF0-MX400

:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten