lst AutoQuad tot oder warum gibt es hier nichts Neues

keilie

Erfahrener Benutzer
#41
Echt??
das wäre schade.
habe einen M4 (der mal wieder geflogen werden muss) und hoffe das der AQ weiterhin fortbesteht
soll ja was neues geben mit neueren Sensoren

EDIT: Kurzer Zwischenbericht zur neuen FW von Peter. Habe diese gerade mal getestet und das erste wes mir aufgefallen ist, dass keine Akkuspannung mehr angezeigt wird, bzw. 2,1V wenn ich den AQ nur am USB Anschluss anschließe. Bin jetzt auf die von dir empfohlene FW b1852 gewechselt und da scheint das mit der Akkuspannungsanzeige wieder ok zu sein.
Jetzt sehen aber die RC Settings 1. total abgespekt aus und 2. liegt angeblich jetzt mehreres auf RC Kanal 1

RC_Settings_b1852.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

sandmen

Erfahrener Benutzer
#42
Ja, ich muss wissen welches extension board du hast, ich habe wohl falsch geraten.
Also welches hast Du ?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 

keilie

Erfahrener Benutzer
#43
Das extension board ist eine eigene Entwicklung. Was musst du davon wissen? Außer einem mSDKartenleser und einem 3,3V Pololu Spannungaregler und einem RN41 Bluetooth Modul ist nichts weiter drauf.
 

brm

Erfahrener Benutzer
#44
Dies ist keine sichere Verbindung

Unbefugte Dritte könnten versuchen, Ihre Informationen von www.viacopter.eu zu stehlen, z. B. Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. NET::ERR_CERT_DATE_INVALID
 

brm

Erfahrener Benutzer
#48
wird schwierig.
bei mir gibt es das mit firefox und chrome.
du scheinst der zeit hinterher zu laufen.
update mal ... die ganze kette.

update:
das zertifikat ist wieder ok.
da hat der besitzer den termin verschlampt um es zu erneuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
#49
Also die Kommentare von "brm" scheinen sich auf einen anderen Thread zu beziehen. Ich bekomm die auch nicht logisch zusammen :)

@keilie
Bist Du mit Deinem Kopter weiter gekommen?

Oder müssen wir an dieser Stelle doch sagen AQ: RIP ?
 

keilie

Erfahrener Benutzer
#51
Will mal wieder was schreiben bevor hier wieder alles total einschläft.
Habe inzwischen einen weiteren Kopter mit einem M4 augebaut. Hier erst mal ein par Bilder.
Ziel war es ein Kopter mit möglichst großen Rotoren unter 1Kg zu bauen, was mir auch gelungen ist.
Erste erfolgreiche Flugversuche habe ich auch schon gemacht.

Gestern habeich mal eine Quadrifilar-Backfire-Helixantenne für GPS- und GLONASS-Empfang gebaut.
Ich bin total begeistert, das Teil wiegt gerade mal 1,75g und hat sofort im Zimmer super GPS Empfang geliefert. Vergleichbare Empfangseigenschaften habe ich sonst nur mit einer großen, schweren 35mm aktivem Patch Antenne mit GPS Antennen Shield.
Auf dem Balkon dann eine GPS Genauigkeit von bis zu 0,6m.

Viele Grüße Reiner
 

Anhänge

keilie

Erfahrener Benutzer
#52
Nach Analyse meiner alten LogFiles ist mir aufgefallen, dass bei meinem Absturzkopter mit der zuerst von mir verwendeten Firmware "aqfc-mp-v7.1.1898-hwv8.6-quatos.bin" ein Motor in regelmäßien Abständen kurz abschaltet und einer kurz auf Vollgas geht. Habe keine direkten Zusammenhange mit anderen Parametern im Log gefunden. Hat jemand eine Idee?
Bei einem kurzen Testflug mit der FW von Sandmen ist das nicht mehr aufgetreten (letztes Bild)
 

Anhänge

sandmen

Erfahrener Benutzer
#53
Hmm, verstehe momentan nicht so genau, was du sagen möchtest.
Wäre halt von Vorteil, wenn du meine Version fliegst. Oder gibt es einen Grund diese nicht zu verwenden?

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 

keilie

Erfahrener Benutzer
#54
Ja ich fliege deine Version der FW. Mich interessiert halt nur warum ich mit der von mir verwendeten FW die Probleme hatte. Vielleicht haben die Entwicklern ja auch ein Interesse die Fehler der FW zu fixen.
Bei deiner FW fehlt mir bisher nur die Telemetrie der ESC32. Welche weiteren nützlichen Funktionen in der anderen FW noch neu verbaut sind weiß ich nicht genau.
VG Reiner
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
#55
Ich bin einer der "Entwickler"....
Und wenn du sagst das es mit meiner FW weg ist, kommen wir dem "fixen" näher.
Ich kann dir auch eine FW noch machen mit Telemetrie....



Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 

keilie

Erfahrener Benutzer
#56
Ich bin einer der "Entwickler"....
Und wenn du sagst das es mit meiner FW weg ist, kommen wir dem "fixen" näher.
Ich kann dir auch eine FW noch machen mit Telemetrie....
Das Angebot der FW mit Telemetrie nehme ich an.


Hier die Empfangswerte meiner neuen Wunderantenne. Der Kopter steht auf dem überdachten Balkon. Die Werte bleiben nahezu unverändert in der Güte.
 

Anhänge

#57
Gestern habeich mal eine Quadrifilar-Backfire-Helixantenne für GPS- und GLONASS-Empfang gebaut.
Ich bin total begeistert, das Teil wiegt gerade mal 1,75g und hat sofort im Zimmer super GPS Empfang geliefert. Vergleichbare Empfangseigenschaften habe ich sonst nur mit einer großen, schweren 35mm aktivem Patch Antenne mit GPS Antennen Shield.
Auf dem Balkon dann eine GPS Genauigkeit von bis zu 0,6m.
Viele Grüße Reiner
Hallo Reiner,

was hat Dich dazu bewogen eine GPS-Antenne selber zu bauen? Hat Dein Absturz doch was mit GPS-Aussetzern zu tun?

Gruß
Florian
 

keilie

Erfahrener Benutzer
#58
Die Abstürze haben nichts mit GPS-Aussetzern zu tun. Die GPS Genauigkeit war immer unter 3m nicht gut aber immer vorhanden und brauchbar. Das die einfache Dipolantenne kein besonders guten GPS Empfang im Vergleich zu 35mm Patchantennen liefert ist logisch, dafür ist ein Dipol halt um einiges leichter.
Da ich beides wollte guten Empfang bei möglichst wenig Gewicht habe ich mich mal mit den Möglichkeiten für GPS Antennen beschäftigt und habe schon vor geraumer Zeit ein Beitrag über die Quadrifilar-Backfire-Helixantenne gefunden. Ich habe aber selbst nicht erwartet, dass diese Antenne so gut ist, sonst hätte ich das Ding schon viel eher mal gebaut.
VG Reiner
 

keilie

Erfahrener Benutzer
#59
Ist ja wirklich schade, aber viacopter.eu hat nun scheinbar auch die Arbeit gänzlich eingestellt, wo ich gerade gefallen System finde. Nach allem was ich kennen gelernt habe ist Autoquad immer noch das beste innovativste System.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Oben