lst AutoQuad tot oder warum gibt es hier nichts Neues

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#66
Echt? Bist Du noch bei Spektrum hängen geblieben? Ich habe den M4 irgendwie immer irgendwie als Spielzeug abgetan. Mir ist ein "richtiger" Flight Controller auf jeden Fall lieber.
 

keilie

Erfahrener Benutzer
#67
Bin ausschließlich wegen der Größe und des Empfängers auf den M4 und zu Autoquad gekommen. Habe mir deshalb extra eine Spektrum Funke als Viertsender gekauft. Die anderen positiven Seiten von Autoquad habe ich natürlich auch Schätzen gelernt.
Wenn ein HOTT oder FrSKY Empfänger drauf sind, wäre ich natürlich auch glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
#68
Es kommen demnächst auch esc32 in Mini, erste Protos sollten diese Woche fertig sein !
Die "normalen" auch ..... !

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Hi Peter,
haben die 'Mini' denn auch CAN? Ich hab hier noch einen Sky Hero Little Six den ich gerne aufbauen will. Problem ist nur dass die ES32 (V2 bzw. V3) nur sehr knapp in die 30mm Rohre passen. Was kleineres wäre da schon von Vorteil.
Da eine M4 als FC verwendet werden soll sind PWM-Only ESCs halt keine Option.

Gruss
Jörg
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#69
@keilie: Okay, das wird wohl eine Frage der Anwendung sein. Für mich kommt der Onboard CYRF schon wegen der geringen Reichweite und fehlender Telemetrie nicht in Frage. Bezüglich Telemetrie will ich nach der damaligen HoTT-Version eh nichts mehr in der AQ-Firmware haben. Dann lieber ein Arduino, mit dem ich mir die interessanten Parameter aus dem Mavlink-Stream picken und in ein beliebiges Format konvertieren kann.

@Jörg: Na klar wird der auch CAN-Bus haben. Größe dürfte so etwa Kiss 24A Format sein. ;)
 

keilie

Erfahrener Benutzer
#70
@Tilman: Mit der Variante mit Arduino für HOTT habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht, Telemetriedaten waren mal da und dann wieder nicht. Mußte Funke und Empfänger meist zig mal ein und wieder ausschalten damit die Telemetriedaten auch auf der Funke empfangen wurden. Ich nutze Telemetrie nur über Class1 Bluetooth und das ist zugegebenermaßen nicht toll.

VG Reiner
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#73
Ich glaube, sie können keine 10S, bin aber über die Specs sicher nicht ganz so gut im Bilde, wie Peter. Überdies bin ich auch gar nicht sicher, ob der Hersteller zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon mit der Verbreitung von Details einverstanden ist.
 

Desaster

Erfahrener Benutzer
#75
Hallo

Wollte kein neuen Thread aufmachen

Hab mein aq6 mit Dimu wieder rausgeholt hab neu geflasht habe jetzt aqv7.1 -EXPR rev 449b 1852-hwv6.1-dimu1.1 hex .
Wollte jetzt neuere Version draufspielen , die haben aber Bin Dateien ich komm nicht weiter jemand ein Denkanstoß?

Danke und wech
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#76
Wenn es eine bin. Datei ist, ist sie für den M4 (hw 8.6). Aber bleib mal schön bei der 1852, die läuft zuverlässig und gut. Die letzten FW von Max fand ich nicht besonders toll.
 

sandmen

Erfahrener Benutzer
#77
Hallo

Wollte kein neuen Thread aufmachen

Hab mein aq6 mit Dimu wieder rausgeholt hab neu geflasht habe jetzt aqv7.1 -EXPR rev 449b 1852-hwv6.1-dimu1.1 hex .
Wollte jetzt neuere Version draufspielen , die haben aber Bin Dateien ich komm nicht weiter jemand ein Denkanstoß?

Danke und wech
Wenn du ein paar Sachen probieren möchtest, kann ich dir Mal eine FW compilieren.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#80
In den nächsten 2 Wochen werden wohl die ersten Prototypen gemacht und getestet. Bin schon mächtig gespannt.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Oben