" Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“
Jean Claude Junker
Gibt einen passenden Namen dafür, Salamitaktik
Ich hab da so ein blöderes Gefühl im Nacken.
Ok, Ich versuche es mal zu beschreiben...
Ein heutiges Linienflugzeug kann ja bis auf Start und Landung ohnehin autonom fliegen.
Ergo währe ja dabei ein Pilot schon überflüssig, bzw nur Statist.
Wenn ich dann mein Gefühl mal weiterspinne gibt es bei modernen Flugzeugen ja auch zig Assistenzsysteme und "Tools", die dem Piloten bei der Landung schon jetzt assistieren.
So, un jetzt frage ma uns amal, wat is ne Dampfmaschin...
Dan kommt da bei mir sofort im Kopfkino die Lufthansa,
die da sagt "die Streikerei unserer Piloten geht uns aufn Sack."
Aber einfach so alle Piloten rausschmeissen, ne - des wird nix.
Wenn ma des hinkriechn würd, die Piloten eine Zeitlang nur noch als reine Statisten reinzusetzen, dann ist das ei endliche Geschichte mit der Streikerei, weil der Vogel ohnehin dann lange genug bewiesen hat, daß es auch ohne die streikenden Typen geht.
Daß da das Militär dahinter steht, ist völliger unfug. Das Militär hat keine Wirtschaftlichen Interessen, ganz entgegen der Kranichlinie.
Ich will nicht wissen, was die Streiks bisher gekostet ham....
Dann würde sich irgendwann, wenn sich das System bewährt hat, sicherlich der Begriff Drohne auch auf eine Linienmaschine abbilden lassen, da die Piloten eh nur Statisten sind.
Anti kollisionssysteme gibt es ohnehin schon, die dürfen - zumindest meines Wissens- aber noch nicht aktiv eingreifen, sondern nur mit Ton warnen.
Das ist mein Kopfkino, was ich dazu primär bekomme, Schei.. Auf die Lieferdrohnen, die würden nicht genug abwerfen. Kranich sticht.