Wie ernst nehmt ihr die Drohnenverordnung mit Ihren diversen Einschränkungen!
Wenn man Sich damit ein wenig auseinandersetzt wird schnell klar, dass es nicht mehr so viele möglichkeiten
gibt um "Regelkonform" zu fliegen!
Wenn man so wie ich gerne schöne Luftbilder oder Videos machen will stellt man sehr schnell fest
dass an vielen Örtlichkeiten die Landschaftlilch ansprechend wären eine Einschränkung herrscht.
Die wohl nervigste Einschränkung sind die FHH oder generell die Naturschutzgebiete!
Wenn ich auf meine Diversen Flugvorbeitungs APPs gucke sieht man sehr viele Naturschutz/FHH Gebiete.
Mir ist nur aufgefallen, dass es auch viele Naturschutzgebiete speziell rund um Seen gibt wo alles andere
Kein Problem ist. Kürzlich war ich an einem Seeufer, wo im Sommer gebadet wird, wo unangeleinte Hunde
umherlaufen, Kindergeschrei, Motor und Segelboote verkehren etc. Teilweise führen solche Dinge zu einem
Grösseren eingriff in die Natur, als wenn ein Drohnenpilot für 10 Minuten seine Drohne steigen lässt um schöne
Aufnahmen zu machen.
Es ist total zum Verrückt werden, wenn man sich zu 100% Regelkonform verhalten möchte!
Ich stelle mir jetzt die Frage wie das andere Handhaben. Lasst Ihr euch auch so sehr verunsichern oder
nehmt den Gesunden Menschenverstand und fliegt einfach?
Das würde mich sehr interssieren, denn wenn man es sehr genau nimmt, kann man das Hobby Drohnenflug
an den Nagel hängen. Denn immer die Selbe Wiese wo man schon jeden Grashalm aus der Vogelperspektive
kennt wird auf Dauer langweilig :-(