Na hier geht ja einiges durcheinander.
EDKV ist die Kennung vom Flugplatz und 578m die Höhe des Flugplatzes. Was Stefimat meint, ist, um welche Art von Luftraum es sich dabei handelt. Da es sich jedoch um einen Verkehrslandeplatz mit Infofrequenz handelt, ist es wohl keine Kontrollzone. Die Fragen bleiben trotzdem: Was stellt die Karte dar und woher stammt sie? Wo genau ist deine Wiese? Was stellt der Kreis dar?
Halbwahrheiten... Grundsätzlich kann der Betreiber keine Startfreigabe ausstellen. Er ist jedoch für den Flugplatz weisungsbefugt und kann auch Verstoße im Luftraum melden. Das Unterschreiten des Sicherheitsabstands zum Flugplatz wäre ein solches. Es kommt auch noch hinzu, dass vermutlich in deiner Fluggegend die Platzrunde liegt. Modellflug ist da nicht zwingend verboten, jedoch stellt dieser Bereich einen mit höherer Gefahr dar.
Wie kommst du auf diese Betriebszeiten? Die Zeiten vom Dahlemer Binz sind von 09:00-20:30 und auf Anfrage von 7 bis Sonnenuntergang+30min.
Ist der Gemeinderat der Flugplatzbetreiber?
EDKV ist die Kennung vom Flugplatz und 578m die Höhe des Flugplatzes. Was Stefimat meint, ist, um welche Art von Luftraum es sich dabei handelt. Da es sich jedoch um einen Verkehrslandeplatz mit Infofrequenz handelt, ist es wohl keine Kontrollzone. Die Fragen bleiben trotzdem: Was stellt die Karte dar und woher stammt sie? Wo genau ist deine Wiese? Was stellt der Kreis dar?
Wenn darin eine Flugfreigabe gefordert ist, dann wird es schwierig. Ob Dir die Freigabe für "immer" verweigert werden kann?
bin mir da nicht sicher.
bin mir da nicht sicher.
Es stellt sich die Frage, ob dieses Gebiet an die Betriebszeiten des Verkehrslandeplatzes EDKV gebunden ist.
Wenn ja, dann könntest Du ja auserhalb der Betriebszeiten (z.B. nach Sonnenaufgang aber vor 07:00 Uhr bzw. vor 09:00 im Sommer) fliegen.
Wenn ja, dann könntest Du ja auserhalb der Betriebszeiten (z.B. nach Sonnenaufgang aber vor 07:00 Uhr bzw. vor 09:00 im Sommer) fliegen.
Ich meine darf ein Gemeinderat so über Luftraum entscheiden ?
Zuletzt bearbeitet: