Megapirate 3.1 Beta draußen

#21
Mit den logs ist schwierig, habs ein, zwei mal hinbekommen.
Im MP ins Terminal, da logs durchsuchen, und alle herunterladen. Dann kann man die schön ohne viel tun durchschauen. Aber wie genau weis ich auch nicht.
 

Buzzerbee

Erfahrener Benutzer
#24
Was denkt ihr, wann ist 3.1 stable draußen? Die Entwicklung von mpng scheint ja recht intransparent zu sein. So nen offizielles forum wie bei multiwii wäre schön.
 

lans38

Erfahrener Benutzer
#25
Die 3.1 soll ja bekanntlich ein cpu overload verursachen...kann man das irgendwie reproduzieren?? Fliegt jemand schon länger mit der 3.1er beta??
 

lans38

Erfahrener Benutzer
#27
Hab ich auch gemacht. Logging und optical flow ist raus, aber behebt das das Problem? Wie kann ich das verifizieren? Mich wüde einfach mal interessieren wann und wie das Problem entsteht, wo die cpu mit kopter abstürzt. Im recht simplen acro modus genauso wie im rtl mode? Nur mit extras wie mavlink, GPS und osd? Oder vorwiegend hexas bzw. Oktos, weil mehr Regler? Also wer hat einen einen Absturz durch und mit was für ein setup und welcher modi?
 

hulk

PrinceCharming
#28
Hab die belzebub Variante aus Angst nicht genutzt.
Die jetztige 3.1 habe ich jetzt 10akkus getestet. Keine Probleme.
Ich hab aber so ziemlich alles ausgestellt und fliege nen quad
 
#29
Ich hatte mit der Hexbub Version ein Crash. Hexa, mit OSD Mavlink, Telemetrie und Blutooth . Hatte dann nach und nach alles abgebaut (eigentlich Sinnfrei da ich ja zum nutzen gekauft hatte) und zum Schluss nur noch das GPS drann.

Ich werde den Quad mal mit der 3.1b versuchen, der ist extrem Robust.

Aber sogar mit der 3.0.1 macht er nicht nachvollziehbare Kapriolen. JoJo, Motor abregeln, . Im Loiter steht er sauber die ersten 3-4 Minuten. Und dann geht der Zauber los. Aber kein Toilet Bowl.

Zu der Frage 3.1 wann gehts weiter !??!? Seit jetzt 20 Tagen hat sich nicht getan an der Version, an der 3.0.1 R3 auch nix, die ist ja auch nicht als Stable drausen .

Habe gelesen das an einer Arducopter 3.2 gearbeitet wird. Ob er sich die Mühe macht die 3.1 fertig zu machen ??

Fragen über Fragen, beantworten kann das nur der Sir Alex, hab den auch schon mal angeschrieben, aber geantwortet hat er nicht.
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#32
#33
Stimmt. Danke.

Der issue heißt "nice work".
Hier der Beitrag von Sir Alex:
"Thanks. I'm currently trying to add support for new controller PARIS v5. I need some time to test it in the field. And than I will continue to work on 3.1"
 

Spencer

Vollthrottle
#34
Mein letzter Stand der Dinge war, dass MPNG 3.1beta auf meinem Crius V2 nicht lief.
Die Verbindung zum Mission Planner war fehlerhaft.
Habt Ihr einen Tip?

Gruß
Sven
 
#37
Ich hab gestern einfach aus neugier meinen Quad mit 3.1b geflasht. Neu ist eine CPU Belastungsanzeige dazu gekommen. Die läuft bei mir bei freundlichen 50-60% Auslastung.

Bei meinem Hexa mit Ardupilot, pendelt die bei 70-75% Auslastung.

Somit sollte beim Quad kein Overload kommen. Samstag werd ich mal die ersten Tests starten. Vorallem das Autotune.
 
#39

Buzzerbee

Erfahrener Benutzer
#40
Was denkt ihr, wann kommt 3.1 stable raus? Gibt es irgendwas, was in der aktuellen Beta nicht bzw falsch funktioniert? Oder ist bis jetzt noch niemandem was aufgefallen?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten