Megapirate 3.1 Beta draußen

#61
Ich bin zu doof, wo kann ich die Version denn runterladen? Bzw wie lade ich das als ZIP von GitHub runter? Wenn ich auf Download Zip drücke bekomme ich nur die letzte stable, also 3.0.1 R2

Und verunsichert bin ich auch, habe von Problemen mit der 3.1 und der Hobbyking AIO Pro gelesen, kann das einer dementieren / bestätigen?

Grüße, Philip
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#63
Welche Version ist eigentlich besser? 3.1 Beta oder die 3.0.1R3/R4 mit Autotune oder doch die 3.0.1R5 von Hexbub?

Hatte gestern zweimal hintereinander während des Autounes und 3.1Beta einen Komplettausfall.
 
#65
Die 3.0.1 R4 ist die R3 mit einer Erweiterung auf das Paris Board. Die Version läuft sehr stabil.

Die 3.1Beta läuft auf meinem Quad stabil, auf meinem Hexa nicht.

Die Hexbub Version hatte bei mir einen Absturz mit Totalschaden zur Folge.
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#66
Okay, habe ein Crius V1 und das logging Cam/LED disabled.. sind also nur 228kb an Hex.
Vllt. war es auch ein doofer Zufall, meine Lipos hatten nur noch eine Spannung von 9.9 Volt und es war ein Brownout.

Ich werde es die Tage nochmal an einem anderen Copter testen, aber ich denke mit einem zweiten APM habe ich weniger Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

franko_

Erfahrener Benutzer
#67
Okay, habe ein Crius V1 und das logging Cam/LED disabled.. sind also nur 228kb an Hex.
Vllt. war es auch ein doofer Zufall, meine Lipos hatten nach dem Crash nur noch eine Spannung von 9.9 Volt und es war ein Brownout.
 
#68
Ich bin der Meinung das die Crius V1 bzw. die Crius HKv2 eher für Multiwii taugt. Da sind die Anforderungen an die Hardware nicht so hoch. Die Crius AIOPV2 hat mit dem 3.1b schon enorm viel zu tun, was m.M. auch der Grund dafür ist, das es auf einem Quad Funktioniert und auf einem Hexa nicht.
Muss aber dazuschreiben das auf meinem Quad und Hexa die Gimbal Funktion auch aktiv war. Also noch 2 Funktionen mehr die abgearbeitet werden müssen.
 

franko_

Erfahrener Benutzer
#69
Dein Servo Gimbal, welche Version verwendest Du?

Ich konnte die damals mit der 3.1beta nicht ansprechen.. war im sketch aktiviert ...
 

Gena

Erfahrener Benutzer
#71
Guten morgen,
Hab heute zum ersten mal mit Megapirate zu Tuhen und mich interessiert brennend wie mein Copter damit zu Recht kommt.
Leider ist es noch zu keinem kontrollieren Start gekommen (hatte Glück das der an dem USB Kabel gesteckt hat Sonnst wäre er mir ins Gesicht) naha seid dem probs ab :-D.

Habe es auf alle möglichen Arten probiert also mit der rc 3 und 4 mit der speziellen adriono Version, mit dem Flashtool, bei allen klappt es meine funke die turnigy 9x rein zu bekommen, nur bei der 3.1b nicht.
Armen konnte ich bisher mit keiner( muss der GPS haben oder gibt es andre Voraussetzungen?) naja die 3.1b interessiert mich natürlich wegen dem autotune. Habe probiert die rc input mit dem Text Editor zu bearbeiten sogar Absatz kopiert aus dem Forum.
Immer wenn ich denke jetzt könnte es klappen sagt der over range oder ähnliches.
Das ich ppm ausmachen soll und pwm an mit ppm disabel ist mir klar und halt multiwii rc Option
Aber naja vielleicht habe ich auch falsche Informationen

PS
Ich habe das rote multiwii pro
Mit den vorherigen Version wurde auch alles erkannt nur GPS fix geht im Haus nicht Sonnst alles ok
 

hulk

PrinceCharming
#72
Wie kann der abheben, wenn du nicht armen kannst?
Ansonsten ein frisches normales arduino nehmen und eeprom clear machen.
Dann gemäß Anleitung die 3.1 vorbereiten.und dann mit arduino flashen
 

Gena

Erfahrener Benutzer
#73
Das mit dem abheben war ja ein Fehler beim einstellen und Kalibrieren der funke...
Welche anleitung meinst du? Die die ich gefunden habe und nach der gegangen bin beziehen sich auf alte Versionen.

Und eeprom mache ich immer vorher mit der 5 er platt.

Das einzige Problem ist auch nur das mit der funke.
Die Software an sich lässt sich aufspielen und er erkennt Alles und ich kann alles konfigurieren nur das da steht das rc not calibrate, und das wiederum ist nicht möglich da der aufgrund der Grundeinstellung die Signale nicht versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gena

Erfahrener Benutzer
#76
Ok ich probiere nachher noch mal alles von vorne war ja gestern richtig spät geworden.. Zum Glück habe ich frei heute
 

hulk

PrinceCharming
#78
Ich. In der rcinput. Du musst dann nur weiter unten das schema aktivieren., passend zu deiner funke.
Graupner und taranis entspricht JR
 

Gena

Erfahrener Benutzer
#79
Hast du das mit nem Texteditor gemacht?
Und könntest du mir die rcinput schicken oder genau schreiben was du da aktiviert hast.

Sobald ich mit dem Text Editor da was mache bekommen ich beim testen/komplimentieren Fehler
 
FPV1

Banggood

Oben Unten