Meldungen aus der Presse rund um FPV

#44
Ich dachte es ginge hier um nationale Nachrichten und halbwegs aktuelle?
Aktuell ist relativ. Dennoch gab und gibt es wahrscheinlich immer noch Artikel wo der Gatwick Zwischenfall heran gezogen wird und behauptet wird das der Flughafen von 'Drohnen' lahmgelegt wurde obwohl das eher zweifelhaft ist.

Was die Aktualität der Beiträge angeht habe ich keine Einschränkung war genommen. National oder International eben so wenig. Aber, spielt das wirklich eine Rolle?

, ihren Triggerpoint aber im Hinterköpfle der Masse behalten. Geschichte.
Das trifft es dann genau.
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
#45
National oder International eben so wenig. Aber, spielt das wirklich eine Rolle?
Nun, wir sind hier ja in einem ".de" forum und da können 'wir' mehr Aufklärung betreiben für DACH Länder, als für andere Regionen.

Ich persönlich überlege bereits, einen Verein zu gründen, der sich mehr der Aufklärung und der PR widmet. Da unsere Medien offenbar sich ihre Schlagzeilen und Halbwahrheiten von Leuten mit Halbwissen zusammenbasteln, möchte ich das gerne in die richtigen Bahnen lenken.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#46
Super Idee, FPV der breiten Öffentlichkeit präsentieren. Ich denke da bringt man die Regierigen auf noch ganz andere spinnerte Ideen unser Hobby noch weiter ein zu schränken. Ich bleib lieber weiter hin unterm Radar, blöde Fragen vom unwissenden Durchschnittsmichel ertrag ich eher als noch mehr Einschränkungen, weil ein Regieriger wieder Ideen hat sich profilieren zu können. Siehe Höhenbeschränkung etc. FPV btrifft auch wieder den normalen Modellflieger auch wenn die uns quasi nicht Leiden können.
 

FPV‘ler

…just E-Sports
#47
Letztendlich sind wir nur eine kleine Masse, die gelegentlich in der Selbstwahrnehmung ein wenig „übersteigert“. Probleme sind relativ. Für uns FPVler haben sich die Gegebenheiten massiv verbessert vor kurzem. Was wollen wir mehr? Jetzt düfen zB alle mit „gutem Gefühl“ spotterfrei fliegen. Demletzt hatte ich wieder jemanden gelesen, der jemand anderen rund machte wegen „fehlendem Spotter“. Köstlich primitiv. Nach Aufklärung ist die Welt dann in Ordnung und die „Gefahr“ und das vermeintlich böse „nicht an die Regeln halten“ gebannt. Wo hat sich hierbei eine Gefahrenlage abseits des Kopfes verändert? Relativ…

Drohnen im Allgemein triggern doch keinen mehr. Vielleicht hängengebliebene Greise, Superalternative etc…
Was hatte ich bei gewerblichen Flügen noch vor 5 Jahren immer Leute aufgeschreckt, neugierisiert, Gespräche geführt. Mittlerweile juckt das keinen mehr, da wird wenn nur nochmal kurz in den Himmel gekuckt und dann wird weiter gelaufen.

Beim FPVen ist immer mein OTG Kabel dabei. Zuletzt habe ich wieder jemanden am Arsch der Welt per Gogglehandystream mitschauen lassen bei der Avata, an die 60 Jahre alt. Der war danach maximal fasziniert, vorher schaute er aber auch eher kritisch. Wenn man da eine gewisse Aura spürt, proaktiv drauf zugehen und begeistern. 360 Grad freie Vogelperspektive fasziniert doch die meisten…

Verein gründen, ja das kostet halt massig Zeit. Wer hat die noch in dem Ausmaß… Hier in der Gegend ist da alles „lost“ oder hoffnungslos vergreist und flügelfixiert. Der jugendliche Rest hockt nur noch vor Bildschirmen und zerstreut seine Zeit „bequemer“ als wie damals mit Vereinsleben, wo es sonst halt eher wenig gab…
 

FPV‘ler

…just E-Sports
#51
Ja genau, die 250g sind weg. Top oder? Kannste auch deine grossen Quads spotterfrei ballern.

Der Rest ist bekannt und FPV mit Quads über 30 Meter is ja eh Blödsinn, bzw, wem es Spass macht, der brauch halt en Spotter.
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
#52
Moin
Da hab ich jetzt aber auch etwas verpasst, Leute bitte das möchte ich aber jetzt nachlesen.
Gruß
PS

War auf obigen Link, ja denn ist es klar, danke macht mir mein Hobby ein wenig einfacher!
 

FPV‘ler

…just E-Sports
#53
Gerngeschehen. DMO, MFSD oder DMFV und dann go for it. Ich mach dennoch immer vorher einen Check von oben um die Prärie zu überblicken hinsichtlich potentiell einstreuender Menschen. Die Regelwurst erzähl ich neugierigen Leuten übrigens meistens mit. Bringts en bissel näher.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
#55
Eindrucksvoll AI macht den Racetrack in unter.. parsecist ins netz gegangen, sehr impressiv was da angelegt gelegt wird... ich kugele am boden vor lachen wenn ich an meine flugkünste denke... aber freestyle, flow und braindrainer sind doch dann etwas mehr ästhetische Urteile 🍾🎉👍

Hut ab vor der Programmierkunst und dem tollen Projekt. Ich nehme einige Anregungen mit. Danke hierfür
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#58
Red Cat hat FS und RR an Unusual Machines verkauft, wobei Unusual Machines früher Red Cat Motor Corporation hieß und von Jeff Thompson gegründet wurde, der ebenfalls Gründer und CEO von Red Cat ist (Quelle). Erweckt irgendwie mehr den Anschein einer Umstrukturierung als eines "richtigen" Verkaufs.
 
#59
Irgendwo habe ich gelesen, dass einer der möglichen Gründe der Wunsch von Redcat nach einer stärkeren Orientierung Richtung US Militär sein könnte. Da ergibt es durchaus Sinn mehr Distanz zu den chinesischen Firmen herzustellen, welche eng mit Rotor Riot zusammenarbeiten (Fatshark, Caddx).
 
Erhaltene "Gefällt mir": sunny
FPV1

Banggood

Oben Unten