Meldungen aus der Presse rund um FPV

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#81
Früher hatten die Gutbürger einfach nur Angst vor Spannern.
Jetzt haben sie Angst um ihr Leben und tun das was sie immer tun: Übertrieben reagieren!
Haben sie das? Wäre ja schließlich ziemlich weit hergeholt, wenn man bedenkt, dass der wichtigste Faktor für diese Gefahr (->Waffensysteme) nicht frei verfügbar ist.

In den entfernten Beiträgen fand zudem keinerlei Diskussion der von dir genannten Art statt. Im Gegenteil: Sie wurden teils ausdrücklich "unkommentiert" gepostet.

Das ist genau so als würde man hier regelmäßig Links zu "Die Top5 Spionagekameras für Drohnen" posten und das dann damit begründen, dass die Leute ja Angst vor Spannern hätten und man sich deshalb damit beschäftigen müsse.
 
#83
Meine Erfahrung war eigentlich immer nur: wenn sich die Leute vom Lärm genervt fühlen reagieren sie halt Recht asozial. Oder sie unterstellten mir ich würde Falken oder Rehe mit meinem Copter jagen und drohten mir mit Anzeige: witzig weil ich stark gegen das stören von Wildtieren bin und das Chasen dieser nicht unterstütze. Wir Menschen nehmen schon genug Raum ein und ich wähle meine Spots eigentlich so, dass ich möglichst nichts und niemanden störe. Umso mehr ärgere ich mich dann wenn mir so etwas unterstellt wird.

Allein durch die Wahl der Spots kann schon keine Angst vor Spionage aufkommen. Auch wurde niemand auf die Idee kommen ich hätte Waffen im Einsatz wenn die mich mit meiner bescheuerten Brille auf einer Wiese sehen ^^.
Ich glaube da kann die Allgemeinheit mittlerweile zwischen Kriegsgeschehen und normalen Alltag unterscheiden.

Unangenehm word es eigentlich nur wenn die Leute sich gestört fühlen und/oder meinen es besser zu wissen bzgl. was ich darf und was nicht.. und da Versuche ich dann einfach deeskalierend zu wirken in d em ich den korrekten Sachverhalt erkläre.
 

silbaer

Neuer Benutzer
#86
Das Problem ist, das sich immer irgendwo Leute gestört fühlen. Ob das auf der Wiese in der Pampa ist, in der Kiesgrube oder bei mir hinterm Haus.
Gerade gestern wieder als ich hinter Haus auf der Wiese einen Quad getestet habe: "Hören sie mal zu junger Mann ich sage ihnen jetzt folgendes..." und dann kam das übliche ich dürfe in Wohngebieten nicht fliegen (stimmt nicht und ich bin auf der Wiese geflogen), nicht über das Grundstück fliegen (bin ich nicht) und das nächste mal bzw. wenn ich nicht aufhöre würde man die Polizei rufen. Wutbürgerin wie sie im Buche steht. Vernünftiges Gespräch? Nicht möglich. Und als ich dann gelandet war (dauerte etwas) und die Brille ab hatte, war sie dann auch schon wieder pöbelnd am abziehen. Deeskalation ist da echt schwierig...
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#87
Ach solche Sheriffs sterben nicht aus, die suchen in der Regel nur ein Ventil, ham meistens nichts zu melden in ihrem Leben und dann kommst du mit deiner Drohne, willst ein wenig Spaß haben genau richtig. "Wohngebiet". In dem Fall such ich mir ne andere Wiese, irgendwann wird mir das zu Blöd.
 
#92
würde ich generell nicht unter Dinge hängen die ich per Paypal/Kreditkarte bezahlt habe.
 

Seppel-FPV

Well-known member
#93
@silbaer
Mein Beileid!
Solche Leute machen es einem wirklich schwer, Größe und Verständnis zu zeigen.
Es wird immer mehr Mode, sich das Leben gegenseitig schwer zu machen.

Respekt, dass du solche Brocken wegschlucken kannst.
 
Erhaltene "Gefällt mir": sunny

FPV‘ler

…just E-Sports
#94
"Hören sie mal zu junger Mann ich sage ihnen jetzt folgendes..." und dann kam das übliche ich dürfe in Wohngebieten nicht fliegen (stimmt nicht und ich bin auf der Wiese geflogen), nicht über das Grundstück fliegen (bin ich nicht) und das nächste mal bzw. wenn ich nicht aufhöre würde man die Polizei rufen. schwierig...
Bei so einer Situation ruhig auf die Polizei verweisen. Die Person kann sie ja gerne rufen. Da sind die schnell ruhig. Direkt auf das „kurze Hösjen“ hinwiesen. ;) Das ganze selbstbewusst und bestimmend formuliert. Erst gar nicht aufregen, stumpf ist trumpf…

So eine Situation erinnert hieran:😂
 
#96
beeindruckend ruhig geblieben.

Allerdings würde ich auch nicht unterschätzen das es sich hierbei mglw. um eine demente Dame handelt die wirres Zeug redet und sich verlaufen hat. Besser sofort die Polizei rufen. Stellt Euch vor die findet wirklich nicht nach Hause und wird 8 Wochen später von Hunden im Unterholz gefunden? Und andere haben Dich im fraglichen Zeitraum dort fliegen sehen. Das wird dann auch nicht lustig. Unbedingt Hilfe anfordern:cool:

*edit* ich brech weg:
 
Zuletzt bearbeitet:

FPV‘ler

…just E-Sports
#97
Lol, top Shirt. Anziehen und beim nächsten Meckerkontakt dann mit dem Finger auf eine freie Stelle in ortsnähe zeigen: „Sehen Sie, kein Wohngebiet. Da stehts! (nicht)“. 😅

Ansonsten wird das alles heiss gekocht. Die Zeiten in denen sich Menschen gross aufregen sind in meinem Umfeld so gut wie rum. Auch im
gewerblichen scheucht man in der Regel niemanden mehr auf. Vor 5 Jahren sah das noch deutlich anders aus. Alles andere sind doch mehr „Filterblasen“ im lokalen Mikrokosmos menschlicher Gruppendynamik + stille Post/Presse.

Wenn ich jemand unbeteiligten treffe beim fliegen, dann ist in der Regel gesunde Neugier und nach vorführen Faszination angesagt.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#98
Dem kommst nicht aus, es wird immer welche geben die sich gestört fühlen oder weil ihnen die Massenmedien Dinge suggerieren die man leicht falsch verstehen kann. Des is mir oft beim Hang fliegen passiert, wenn der Spaziergänger sich von den Pfeifgeräuschen gestört fühlt oder wenn er meint da jetzt mal einschreiten zu müssen. Besonders wenn eine Gruppe sichtlich spaß hat kommt immer ein Spielverderber.
 

FPV‘ler

…just E-Sports
#99
Immer freundlich und bestimmend und wie erwähnt direkt auf die Polizei verweisen. Das Recht ist ja in der Regel auf unserer Seite. Man muss da drüber stehen. Klappt bestimmt nicht beim ersten mal, buts the best way too handle it.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten