Multi-WiiCopter - Komponenten

dankeschön (an blueangel)

Bin grad am bma020-Modus ausprobieren. Irgendwas spinnt...
Wenn ich den Modus dazuschalte, kippt der copter stark (ca. 30 grad) in eine Richtung.
Hab schon einiges ausprobiert: Einbaurichtung io., Anschlüsse parallel zum wmp - sollte stimmen (im Gui wird der Bma gesehen/gelesen), verschiedene Schaumstoffe zur Dämpfung probiert, neu kalibriert...

Mir gehen langsam die Ideen aus. Ist das schon wem passiert oder an was könnt es noch liegen?
 
krouterer hat gesagt.:
Bin grad am bma020-Modus ausprobieren. Irgendwas spinnt...
Wenn ich den Modus dazuschalte, kippt der copter stark (ca. 30 grad) in eine Richtung.
ACC Trimmen, ist ein Abschnitt im Baubericht. Merken wohin der wegwill, landen, Trimmen, wieder starten ...
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
@jjk:

Regler alle gleich den Gasweg programmiert?

Mh, habe ich bei meinen Mini Wii Copter auch. Beim großen Quad oder am Hexa kein Problem.
Am Mini Wii habe ich das Yaw Rate auf 0,8 oder so gedreht.
Musst aber aufpassen. Um die Null Lage fast keine Drehnung und auf einmal gibt er den Karusellgang rein. :D

@krouterer:
Ja, meistens verursachen Vibrationen derartige Schräglagen.

Hast du es auch, wenn du im HH Modus abhebst und dann gleich ACC einschaltest?
Dass ihm während dem Fliegen etwas schwindlig wird kann schon sein, weil der Algorithmus nicht das gelbe vom Ei ist.
 
danke jpk

hätt ich selber finden sollen. Hab mal die Software-Version gewechselt, danach wohl diesen Punkt der Einstellung übersprungen...

Muss das nochmal trimmen und ausprobieren

@BlueAngel

Hab den Acc Modus bisher im Flug dazugeschaltet, und nicht viel platz zum "Laufenlassen" gehabt. Also jeweils eher: Start ohne acc, Modus dazugeschaltet, driftrichtung gemerkt, gelandet, getrimmt.

Ohne Modus fliegt er ruhig, ist der bma020 empfindlicher auf Vibrationen?


@BlueAngel und jpk

Habe nun die Motoren und Propeller sauber gewuchtet und mit Acc-Trimm-Hüpfer einen Akku geleert - und siehe da, jetzt liegt der Copter ruhig und zufrieden in der Luft...

Zudem hatte ich noch am Sender trimmung drin, was scheinbar den bma etwas durcheinander bringt. Denke das war die Hauptursache. Die Vibrationen sind geringer, was sich auf dem Videobild der kleinen Cam mit deutlich weniger "Streifen" bemerkbar macht.

Nun, ab aufs Feld...
 
BlueAngel hat gesagt.:
@jjk:

Regler alle gleich den Gasweg programmiert?

Mh, habe ich bei meinen Mini Wii Copter auch. Beim großen Quad oder am Hexa kein Problem.
Am Mini Wii habe ich das Yaw Rate auf 0,8 oder so gedreht.
Musst aber aufpassen. Um die Null Lage fast keine Drehnung und auf einmal gibt er den Karusellgang rein. :D
Jap, hatte es laut Anleitung gemacht

jetzt mit min throttle auf 1300 gehts besser ... Aber ich brauch das Motor aus per schalter mod :)
 
koron hat gesagt.:
Wo wird der Signalgeber den angeschlossen?
Was genau meinst Du?

Hier mal das Ergebnis von heute:

http://www.youtube.com/watch?v=tBP5RShAXEo

:D Trotz des Windes ein befriedigendes Ergebnis. Nun nur noch trimmen und den Beschleunigungssensor kalibrieren.
 
Aber hieß es nicht, dass der Buzzer zu viel Strom saugt und Abstürze verursacht?
 
Wird vom Arduino über Pin 12 Versorgt (5V).
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Der WMP arbeitet mit 3V3, hat jedoch einen Spannungswandler, so dass die Spannung einfach >=3V3 sein muss. Die 5V sind völlig in Ordnung. Wenn Dein WMP abgeraucht ist, wird das entweder ein Schaltungsfehler von Dir sein oder aber das WMP hatte eine Macke, was auch schon mal vorkommen kann.
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Moinsens,

ich hab mal grade eine Frage zum Arduino.

Gibt es einen Unterschied vom Mini 328 5V 16mhz zum Mini 328P 5V 16mhz?
Das P ist der Unterschied.
Habe in der Bucht diese zwei gefunden:

mit P

http://cgi.ebay.de/ARDUINO-Pro-Mini-ATmega328P-5V-16Mhz-/120684354747?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item1c19591cbb

ohne P

http://cgi.ebay.de/Arduino-Pro-Mini-328-5V-16MHz-Smaller-than-Uno-/300548697601?pt=AU_B_I_Electrical_Test_Equipment&hash=item45fa192e01

Ist das beides für den Wii geeignet? :rot:
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
Hat schon jemand die Super Simple 15/18amp erfolgreich am Wii getestet?
In Kombi mit den CF2822?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten