MyFlyDream AutoAntennaTracker

JR63

Erfahrener Benutzer
Schade, dass es nicht klappt.

Meins ist auch falsch bedruckt, aber es ist ja in der Anleitung zum Glück in rot darauf hingewiesen worden.

Tschö
JR
 

JR63

Erfahrener Benutzer
Ich hab meins bisher nur am GoPro LifeOut gehabt und der war auf NTSC eingestellt.

Viel Erfolg, ich hoffe, dass Dir Charles helfen kann.

Tschö
JR
 
Hallo,

hab von Charles zwar jetzt nichts mehr gehört, trotzdem gab er mir einen entscheidenden Tipp. Er schrieb mir, ich solle mal das Ganze ohne angeschlossener Kamera betreiben. Daraufhin zeigte sich erstmals das OSD (vor schwarzem Hintergrund).

Meine Vermutung ist nun folgende:

Sobald eine PAL-Kamera angeschlossen ist, schaltet das OSD "auf Durchzug". Sprich, das eingehende Kamerasignal wird einfach 1:1 "durchgereicht".

Leider habe ich keine NTSC-Kamera um es damit zu testen und eigentlich wollte ich schon in der PAL-Welt bleiben.

Sollte ich nun je auf NTSC wechseln müssen, hat mir jmd. evtl. einen Tipp für eine sehr gute (WDR-) NTSC-Kamera? Bitte per PN, um den Thread nicht zu zu müllen.

Gruß Chris
 
Hallo,

kommt es beim einbauen des GPS lediglich darauf an, dass dessen Oberfläche "frei" ist, oder sollte man das GPS am Besten komplett oben irgendwo draufpappen? Bisher hat mein GPS seinen Platz "eingelassen" direkt neben dem Videosender und bin mit der Anzahl der gefundenen Satelliten noch nicht wirklich glücklich (siehe Bilder).

11204
 

Anhänge

flugdet

Erfahrener Benutzer
Hi ihr Elektronik-Profis! Mein MFD-Tracker - also das TeleFly-OSD - soll mit dem GPS meines FY21AP arbeiten. Müßte doch passen?
Wenn ja, wie muß ich's verbinden?
FPV ist 2,4G-Set von GF.
Hab's mal aufgezeichnet:
11287
 

Anhänge

Carl-Constantin

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe es über nen dragon osd zusätzlich mit GND verbunden. probiers aus obs ohne geht, wenn nicht dann halt mit. habe aber auch noch ein paar probleme mit dem tracker.
1. er richtet immer deutlich einige meter rechts vom flugzeug aus. habe es auf ca. 10 bis 25 meter probiert. ist das bei euch auch so und wie bekomme ich das weg?
2. wie kann ich dem norden vorgeben? Cal. habe ich gemacht aber norden passte immer noch nicht richtig
3. welche einstellungen und welche app verwendet ihr für android handys?
hoffentlich bin ich nicht der einzige mit den problemen. vielen dank, grüße
 

JR63

Erfahrener Benutzer
Hi,

Punkt 1 und 2 kann ich bestätigen, ist bei mir leider auch so.

Die Windows App habe ich auch noch nicht zum Laufen gebracht (aber nicht die Android).

Ansonsten sehr schön das Teil.

Tschö
JR
 
flugdet hat gesagt.:
Hi ihr Elektronik-Profis! Mein MFD-Tracker - also das TeleFly-OSD - soll mit dem GPS meines FY21AP arbeiten. Müßte doch passen?
Wenn ja, wie muß ich's verbinden?
FPV ist 2,4G-Set von GF.
Hab's mal aufgezeichnet:


Muß dann wohl ein Y-kabel vom GPS werden. Signal (grün) auf jeden Fall.
Muß nun auch GND (schwarz) zum OSD???
Sind ja 2 verschiedene Akkus.
Oder wie sonst?
Bei zwei getrennten Stromkreisen musst du natürlich auch GND rüberlegen. Evtl. musst du am TeleFlyOSD noch die Baudrate entsprechend einstellen (KA was das FY für eine hat).
 
Carl-Constantin hat gesagt.:
Hallo,
ich habe es über nen dragon osd zusätzlich mit GND verbunden. probiers aus obs ohne geht, wenn nicht dann halt mit. habe aber auch noch ein paar probleme mit dem tracker.
1. er richtet immer deutlich einige meter rechts vom flugzeug aus. habe es auf ca. 10 bis 25 meter probiert. ist das bei euch auch so und wie bekomme ich das weg?
2. wie kann ich dem norden vorgeben? Cal. habe ich gemacht aber norden passte immer noch nicht richtig
3. welche einstellungen und welche app verwendet ihr für android handys?
hoffentlich bin ich nicht der einzige mit den problemen. vielen dank, grüße
Niemals Norden vorgeben (also die Nord-Kalibrierung). Was ihr machen könnt ist 1) die Hard Iron Calibration, hierbei ist zu beachten das alle Sachen die ihr sonst am Tracker in Betrieb habt auch dabei vorhanden sein müssen, sonst ists für die Katz. Lest dazu auch das entsprechende Kapitel der FAQ in der Anleitung.

Sollte der Tracker danach immer noch nicht direkt aufs Ziel zeigen, dann ist wahrscheinlich der Panservo nicht richtig zentriert. Diesen kann man auch nachträglich justieren... und zwar so:

Nur AAT und Driver mit Strom versorgen, das andre Klimmbimm brauchst du nich..

Als erstes nochmal den Factory Reset... also Offline Modus, Cal und sofort North. (5x Piepsen). Dann den Offline Modus verlassen.

Dann gehts los mit der Justage des Servos...
1. TEST Knopf am Driver drücken, der AAT dreht sich nach Norden (zumindest was er bislang als Norden hernimmt)
2. den HOME Knopf am AAT drücken, nun sollte der Tracker Piepen und anfangen zu drehen, weiter drücken, der Tracker dreht immer schneller mit jedem drücken...so lange wiederholen bis der Tracker wieder langsamer wird... jetzt vorsichtig solange weiter HOME drücken, bis der Tracker stoppt. Jetzt 4x TEST drücken bis die rote LED am Driver ausgeht. In dem Moment wird die Justierung gespeichert.

Solltest du über den Punkt hinausschiessen wo der Tracker aufhört zu drehen, einfach solange weiter HOME drücken bis er wieder an den Punkt kommt (ist ein Kreislauf).

Nachdem die rote LED am Driver aus ist und die Justage fertig ist, lässt du nochmal ne Hard Iron Kalibrierung laufen (einfach auf Cal drücken und warten bis er aufhört zu drehen).

Und dann lässt du nochmal den Test durchlaufen und überprüfst mit dem Kompass ob der Tracker jetzt nach Norden zeigt.
 

JR63

Erfahrener Benutzer
Hi D4RK1,

Hard Iron Calibration habe ich durchgeführt, das steht ja auch in der Anleitung.

Auf jeden Fall ist der Rest Deiner Hinweise absolut Gold wert! Danke dafür.

Sowas gehört ja eigentlich auch in die Anleitung :)

Das werde ich demnächst mal ausprobieren.

Danke und tschö
JR
 
FPV1

Banggood

Oben Unten