MyFlyDream AutoAntennaTracker

Ja, das GPS hat ja keinen Kompass, es bestimmt die Richtung nur aus ich bin jetzt hier und war eben da also fliege ich Richtung Norden.
Deshalb brauchst am Copter auch immer einen Kompass in Verbindung mit dem GPS. Beim Flieger nicht da der nunmal meist vorwärts fliegt.
 
Hallo,

was könnte das Problem sein, wenn das TeleFly OSD permanent rot blinkt und mir aber kein OSD, jedoch das Videobild am Videoempfängerausgang angezeigt wird? Nein, ich habe nicht die Kamera direkt an den Sender, anstatt übers TeleFly OSD zu gehen gelötet.

Unter welchen Umständen müsste denn das OSD zu sehen sein?

Gruß Chris

Edit: Habe die Anleitung nun mehrfach gelesen, verwende mittlerweile einen Braodcastmonitor mit Underscanfunktion um ein Ausblenden des OSDs seitens des Monitors auszuschließen. Bin mit meinem Latein dann demnächst am Ende.

Sämtliche Kabel sind richtig angeschlossen und verlötet.
 

JR63

Erfahrener Benutzer
Hi,

benutzt Du das Extension Board?

Wenn ja, hast Du daran das Kabel zum RC Empfänger angelötet?

Wenn ja, hast Du dieses mit dem RC Empfänger verbunden?

Wenn ja, hast Du das evtl. per Schalter an deiner Funke ausgeschaltet.

Ansonsten poste doch mal ein paar aussagekräftige Bilder.

Tschö
JR
 
Hallo,

nein, ich benutze kein Extensionboard.

Der Tracker reagiert auf das drücken des "Set Home"-Knopfes und beide LEDs des Driver blinken auch (wenn GPS verfügbar).

Müsste das OSD unmittelbar nach dem Einschalten am Ausgang des TeleFly OSDs sichtbar sein?

Gruß Chris

Rechtes gelbes Kabel: Ausgang zum Videosender
Linkes gelbes Kabel: Eingehendes Signal von der Kamera



Gruß Chris
 

JR63

Erfahrener Benutzer
hmmm, die gelben Kabel habe ich auch so verbunden (der Aufdruck ist ja bei einigen Boards falsch)

Noch 3 Ideen:

1.
Leuchtet eine rote LED auf dem MyFlyDream OSD?

2.
Ist der 2reihige 10polige Stecker richtig rum aufgesteckt?
Bei mir muss man auf richtiges Einstecken achten, da zwar ein Pin entfernt wurde als Verpolschutz, aber am Stecker selber kein entsprechend notwendiger "Stopfen" vorhanden ist.

3.
Drück mal den mittleren Knopf des MyFlyDream OSD, da sollte dann ein Mini Einstell Menü kommen.

Tschö
JR
 

JR63

Erfahrener Benutzer
ja, ich denke auch, dass durch Drücken des mittleren Tasters das Menü kommen sollte.

Drücken der Taster links oder rechts hat dann bei Dir wahrscheinlich auch keinen Effekt?
Habe eben nämlich noch gelesen, dass man damit die OSD Anzeige auch abschalten kann.

Nun gehen mir die Ideen aus, sorry.


Nö, ich kann meins auch mit Cam einstellen, null Problem.

Tschö
JR
 

JR63

Erfahrener Benutzer
Klemmt evtl. einer der 3 Taster, bei mir waren die per Schrumpfschlauch etwas gedrückt, habe den Schrupfi vorsichtig per Cuttermesser entfernt, nun kann ich alle 3 Taster gut bedienen.

Tschö
JR
 
FPV1

Banggood

Oben Unten