MyFlyDream AutoAntennaTracker

Wäre super, wenn das mal einer testen könnte.

Würde gerne die Video-Out-Buchse durch eine Strombuchse ersetzen und meinen Empfänger über diesen Weg mit einer von 12V abweichenden Spannung versorgen.

Sollte man am Heissleiter der Videobuchsen auf Durchgang prüfen können, sollte dies ja theoretisch kein Problem sein. :)

Somit hätte ich dann auch sehr sauber je zweimal Video und insgesamt viermal Audio (von denen ich momentan nur Einen benötige) über den zweiten Gartenschlauch der 12-Kanal-Version.

Gruß Chris
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo Männers,

ich habe noch genau dieses GPS Modul da:
http://www.lipoly.de/index.php?main_page=product_info&products_id=160844

Kann mir wer sagen ob ich es an dem TeleOSD verwenden kann?

Gruß Ertan
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
muvid hat gesagt.:
Hallo Männers,

ich habe noch genau dieses GPS Modul da:
http://www.lipoly.de/index.php?main_page=product_info&products_id=160844

Kann mir wer sagen ob ich es an dem TeleOSD verwenden kann?

Gruß Ertan
Solang du es richtig anschließt kannst du es verwenden.:)
Der Strom liegt bei 48mA das GPS sollte nicht mehr als 50 mA haben heißt alls Okay
 

FPVOlli

Der mit der Dominator
Rangarid hat gesagt.:
Man hat also am unteren Bereich die Stromeinspeisung (3S Lipo), das Video/Audio out (eventuell mit Diversity dazwischen) und im oberen Bereich des Schleifrings den eigentlichen Tracker mit Antenne, Empfänger usw.
Heißt das, das ich an nem 6 CH AAT unten am Driver das Audio und Video Signal für meine FS abgreifen kann und oben am DUO Empfänger kann ich ganz normal meinen Mini DVR anschließen und recorden?
 

Runkel

fliegender Geocacher
Audio kommt unten nicht an. Wird ja fürs tracken verwendet.
Deshalb hab ich das zweite Signal vom Duo mit dem zweiten Duschschlauch vom 12er AAT rausgeschleust.
 
Hi Gerald,

die Anordnung des GPS ist so eine Sache. Ich bin ein Freund von kurzen Leitungen und habe keine Probleme damit. Meine Elektronik (Sender, OSD, GPS, Modem, Kamera) sitzen alle dicht an dicht in einem Twinstar Cockpit und hängen an dem 3s Flugakku.

5 Satteliten sind schon verdammt wenig, 8-12 ist so normal.

Wie rum ist dein GPS eingebaut?
Was für Kabel hast du benutzt, wenn es 15cm weit weg ist?
 

Runkel

fliegender Geocacher
das GPS ist schon richtig rum drauf an Originalkabeln,
Momentan ist das GPS 20cm von Osd und Sender entfernt,
ich konnte heute aber nicht testen da hier den ganzen Tag schon dicker Nebel herrschte.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hallo Gerald,

die Sats sind auch nicht meine Freunde :p:
aber ich bekämpfe diese immer mit Kupferfolie

Hast Du Kupferfoile ? zum Kleben oder irgendeine Folie die schirmt.
Ich hatte bei ALLEN meinen Fluggeräten das Problem, dass keine Satteliten gefunden wurde.
Erst nachdem ich Kupferfolie unter das GPS baute, die Folie erdete (an Masse), war Ruhe.

Gruß Karsten
 

Runkel

fliegender Geocacher
Normalerweise hab ich auch 10 Sat´s nur das sie beim Maxiswift bei obiger Entfernung plötzlich weg waren.
Einen Flug später war die Entfernung zwar größer, aber das Problem wiederholte sich.
Beim Landeanflug war alles wieder da!
Da ich bei diesem Flug keine Probleme hatte, schiebe ich es mal auf die Position der Elektronikomponenten.
 

FPVOlli

Der mit der Dominator
Mal wieder hoch hol den Thread:
Habe ein GPS Modul vom EzOSD mit original Kabeln und das Telefly OSD. Wie verbinde ich das TeleflyOSD mit dem GPS Modul? Da ich nicht weiß wo am GPS GND anliegt. Welche Farbe ist GND Am EzGPS Modul?
 
Hallo,

was für Kabel verwendet Ihr, um die Signale aus der Gartenschlauchbuchse der 12er Version des AATs zu führen, wenn die Signalführung danach noch ein Stückchen per Kabel fortgeführt werden soll?

Kann man den AAT auch auf einem Hügel einsetzen und in "nach unten tracken" lassen?

Falls ja, bis zu welchem (geschätzten) Winkel?

Gruß Chris
 
Nach unten ist nicht vorgesehen, sollte aber bei nem HÜGEL mit den meisten Antennen trotzdem kein Problem sein... Matterhorn wär ne andre Sache ^^. Selbst 15° Öffnungswinkel ergeben in einer gewissen Entfernung schon ne ziemliche "Höhe" (oder in dem Fall Tiefe^^) des Empfangsbereichs

Denke USB Kabel wäre ne gute Möglichkeit, oder jedes andre geschirmte Kabel....
 
FPV1

Banggood

Oben Unten