MyFlyDream AutoAntennaTracker

Hallo,

betreibt Einer von Euch den MyFlyDream AAT mit dem Duo5800V2?

Der Duo5800V2 soll ja besser nicht mit 3S betrieben werden, aber der AAT benötigt 12V.

Wie habt Ihr das gelöst (inkl. der Stromvers. für den fetten Hai)? Über die Schleifkontakte zwei unterschiedliche Akkus dranhängen? Festspannungsregler verbauen? Akku auf dem Tracker montieren?

Läuft der AAT evtl. auch mit 2S? Das wäre natürlich super.

Gruß Chris
 
Der AAT läuft nicht mit 2S, der braucht schon seine 12V. Step-Down, Festspannungsregler, das wären wohl die Alternativen. Klar kannst du auch nen zusätzlichen Lipo mit auf dem AAT installieren.
Denke, die Stromversorgung über den Schleifring zu schleifen, wäre auch kein Problem, selbst beim 6Ch, allerdings könnte man dann weder zusätzliches Audio noch Video haben.
Gut, dass dus erwähnst... die "besser 2S" Geschichte hab ich ja auch mit den RC305..
 
Ok, dank Dir. Meinst Du, dass es aufgrund der unterschiedlichen Massen zu Problemen kommen könnte, wenn ich die Shark und den Empf. (über die Schleifkontakte) mit einem 2S speise, während ich mit einem weiteren Akku (3S) nur den Tracker speise?

Insbesondere stelle ich mir die Frage, ob ich beim durchschleifen des Stroms für den Empfänger dieselbe Masse verwenden darf wie die des Tackers selber- sprich:

Darf ich für das übertragen der 7,4V einfach die Masseleitung verwenden, die von Haus aus für das weiterleiten der (ATT-) Eingangsspannung an den Empfänger gedacht ist?

Gruß Chris
 

JR63

Erfahrener Benutzer
Hi,

beim V2 gibt es doch keine Probleme mehr mit 3s.

Ich betreibe meinen V2 bisher mit 3s und er wird nicht zu heiss.

Tschö
JR
 
Ömm.. also ich würd glaub ich nen Festspannungsregler einbauen, kleinen Kühlkörper drauf und das ganze luftig in die Versorgungsleitung zum Empfänger.
Wenn du beide Akkus an die Masse anschliesst, sollte auch die Verwendung einer Masseleitung für beide Spannungen funktioniern, bin aber kein Experte.
 

Runkel

fliegender Geocacher
Hi,
ich betreibe den Duo5800 und AAT mit 3s ohne irgendwelche Probleme.
Übermäßige Wärmeentwicklung konnte ich bisher nicht feststellen.
Gruß, Gerald
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
moin,

gibbet irgendwo ein bild von der unterseite des aat, sodaß man mal die schleifringanschlüsse sehen kann, am liebsten vom 12ch? bzw sind da schon kabel dran, die nur noch "be-stecker-t" werden müssen oder...oder...oder

danke und viele grüße,
o.d.
;)
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hey Männers,

man bin ich aufgeregt:wow:
Am 27.10 um 22Uhr habe ich das MFD bei Charles bestellt.... und eben schaue ich gerade bei DHL in die Sendungsverfolgung....

Sa, 29.10.11 20:24 Uhr -- Sendung wurde abgeholt
Sa, 29.10.11 22:51 Uhr -- Abgang ab DHL-Station in HONG KONG
Sa, 29.10.11 23:28 Uhr -- Ankunft in der DHL-Station in HONG KONG
So, 30.10.11 00:30 Uhr -- Ankunft in der DHL-Station in HONG KONG
So, 30.10.11 00:30 Uhr -- Ankunft in der DHL-Station in HONG KONG
So, 30.10.11 05:19 Uhr -- Abgang ab DHL-Station in HONG KONG
So, 30.10.11 16:07 Uhr -- Ankunft in der DHL-Station in LEIPZIG
So, 30.10.11 16:07 Uhr -- Ankunft in der DHL-Station in LEIPZIG
So, 30.10.11 17:35 Uhr -- Zollfreigabe in LEIPZIG

Total überrascht wie schnell das mit dem Express geht...vielleicht bekomme ich es ja schon morgen...ich freu mir:):):)

Werde auf alle fälle berichten ...habe das mit 12CH bestellt.

Gruß Ertan
 

Kaldi

...es funktioniert!
muvid hat gesagt.:
Hey Männers,

man bin ich aufgeregt:wow:
Am 27.10 um 22Uhr habe ich das MFD bei Charles bestellt.... und eben schaue ich gerade bei DHL in die Sendungsverfolgung....

Sa, 29.10.11 20:24 Uhr -- Sendung wurde abgeholt
Sa, 29.10.11 22:51 Uhr -- Abgang ab DHL-Station in HONG KONG
Sa, 29.10.11 23:28 Uhr -- Ankunft in der DHL-Station in HONG KONG
So, 30.10.11 00:30 Uhr -- Ankunft in der DHL-Station in HONG KONG
So, 30.10.11 00:30 Uhr -- Ankunft in der DHL-Station in HONG KONG
So, 30.10.11 05:19 Uhr -- Abgang ab DHL-Station in HONG KONG
So, 30.10.11 16:07 Uhr -- Ankunft in der DHL-Station in LEIPZIG
So, 30.10.11 16:07 Uhr -- Ankunft in der DHL-Station in LEIPZIG
So, 30.10.11 17:35 Uhr -- Zollfreigabe in LEIPZIG

Total überrascht wie schnell das mit dem Express geht...vielleicht bekomme ich es ja schon morgen...ich freu mir:):):)

Werde auf alle fälle berichten ...habe das mit 12CH bestellt.

Gruß Ertan
per DHL-Express bestellt? Dann ist es morgen da...
 
okke dillen hat gesagt.:
moin,

gibbet irgendwo ein bild von der unterseite des aat, sodaß man mal die schleifringanschlüsse sehen kann, am liebsten vom 12ch? bzw sind da schon kabel dran, die nur noch "be-stecker-t" werden müssen oder...oder...oder

danke und viele grüße,
o.d.
;)



am zweiten Duschschlauch kannst du die 12 Kanäle unten abgreifen, bzw. 6 davon, 5 braucht der AAT sowieso, 1-7 stehen halt dann je nach Version zusätzlich zur Verfügung. Da liegt wohl auch ein passender Stecker bei, dass du das Stecksystem auch verwenden kannst.
Oben am drehenden Teil wirst du wahrscheinlich das Seitenpanel aufmachen müssen, dort liegt dann höchstwahrscheinlich ein Packen Kabel drin, die du nach belieben nach Aussen legen und belegen kannst. Ich hab die 6Ch Version, bei mir wars nur 1 Kabel was ich drinne gefunden hab ^^.

Nur wie gesagt,... RF geht nicht über den Schleifring... zumindest nicht über diesen, sonst könnten wir alle zusammen keinen EINEN Tracker kaufen ^^
 
Ich reihe mich hier in die Liste derer ein welche in freudiger Erwartung sind.

:cool:
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
hey D4rk1,

jo danke, das war mir aber schon bewußt, außer die info mit dem 2ten "duschschlauch" und einem mitgelieferten gegenstecker. gut! :D
ja, zum anschließen wird die seitenwand entfernt und dann hat man zugang zu den anschlußpads für die zusatzbeschaltung. muß man löten (sieht man auf der foxtech seite...glaube ich)

das bild ist ja von der hp, aber habe noch nie ein bild von unten gesehen....
DAS tät mir indrezziern ;)

;) o.d.
 

muvid

Erfahrener Benutzer
So hier bin ich wieder:)

Erstmal vielen Dank an Jens der mir geholfen hat das MFD richtig zu benutzen.
Waren eben noch auf dem Platz und ich muss sagen einfach nur geil !!!!!!!:):):)

Das Geld war es wert!!!
Anfang hatte ich noch probleme wie das tracking funktionierte aber dank Jens läuft es nun.
Ein Problem hatte ich noch und zwar hat sich die Patchantenne nicht direkt aufs Modell gezeigt sondern immer nur von der Seite aufs Modell. Habe dann nochmal alles Resetet und dann ging es!!!
Wie gesagt einfach genial.
Den Duo5800 betreibe ich einmal mit einer Stabantenne und der Patchantenne....die Stabantenne habe ich dann mal abgeschraubt weil das irgendwie gestört hat beim Tracken. Hat ein wenig verrückt gespielt wenn das Modell zu nah also dann wenn die Stabantenne den besseren empfang hatte....werde dann demnächst noch eine 2. Patchantenne besorgen und beide immer auf Modell richten.
FPV bin ich noch nicht geflogen da die Cam nicht so gut war bei gegenlicht (Sonne) wurde schnell dunkel und man konnte kaum nochwas erkennen. Bisschen Angst war auch dabei...ist das erstmal für mich(könnte man falsch verstehen,wie:) ) Brauche jetzt noch eine vernünftige Cam.
Gehört zwar nicht hierher aber kann mir einer empfehlen die man auch schnell bekommt (aus Germany)?

Gruß Ertan
(der total Happy ist)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten