MyFlyDream AutoAntennaTracker

schoeni

Neuer Benutzer
Das Teil dient der Spannungsreduktion, weil der direkte Betrieb an 3 Zellen den integrierten Spannungsregler zu sehr belasten kann.

Haste schon mal geprüft, ob Vin und Vout auch wirklich richtig angeschlossen sind?
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
Hallo ja es war alles richtig angeschlossen ich habe vorhin das ganze nochmal ausprobiert zuerst kamen wieder die 0,6V und dann nichts mehr:S:
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen den Regler auszutauschen auf dem Bauteil das Momentan verbaut ist steht L/8060V leider findet man zu dem Bauteil rein garnichts noch nicht einmal bei alldatasheet.
Ich würde jetzt annehmen wenn es so ist wie bei den gängigen Reglern dann müsste es sich hier um einen +6V Typ handeln ?

Ich habe die TELEFLYOSD dann direkt an 7V betreiben dort funktioniert alles problemlos welche Spannung eignet sich am besten für das Board
Foxtech schreibt 7-13 V (direkt ohne Regler) allerdings soll es bei höheren Spannungen schon zu Problemen gekommen sein deswegen der Spannungsregler in der Zuleitung jetzt wer natürlich interessant welche Spannung der L/8060V wirklich macht.
Oder ob man doch lieber etwas höher geht (7-8 V)

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Danke !
 
hm.. hastes schomma mal über die "Herstellerseite" probiert? Ist ne Weile her, da hab ich Charles bei der Übersetzung der Bedienungsanleitung geholfen.
Hab auch selber son Ding da, aber diese kleine Platine kenn ich nicht, aber wenn da von 3S auf der andren Seite nur 0,7V ankommen, dann erscheint mir das schon höchst spanisch....
Ich schau mal nach der Bedienungsanleitung...

www.myflydream.com

whoa... da haben die Chinesen wieder nen Panzer auf die Leitung gestellt... dauuuert .....

Ok, also auf der Seite bekommst du die Bedienungsanleitung, hier steht für das TeleFlyOSD:

Input Voltage 6-9V (8-13V with Powersupply Board)

Denke das sollte deine Frage beantworten. Wenn das Powersupply Board hinten wirklich nur 0,7V ausspuckt, wenn vorne nen 3S dranhängt, dann würd ich das einfach den Charles wissen lassen, der schickt dir sicher ein neues..

Support wirste am schnellsten zum Ziel kommen, wenn du Charles unter der auf der Shopseite (myFlyDream) angebenen Email kontaktierst, oder dich im entsprechenden Thread im rcgroups meldest. Dort schaut er eigentlich auch regelmässig rein und da hat sich inzwischen auch ein sehr erfahrenes Trüppchen an Usern zusammengefunden, die dir im Zweifelsfall sicher auch helfen können.

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1159128&page=62#post19702019
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
So ich hab jetzt mal FU (Foxtech) angeschrieben er wusste was dort für ein Bauteil verbaut ist, es ist ein 7805 und der war auf meinem Board defekt.

Naja wird gleich mal ausgetauscht
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
maaahhhlzeit! :D

man erlaube mir die evtl dusselige frage, aber ich sehe leider keine andere möglichkeit, diese wissenslücke unauffällig und selbsstständig zu schließen
:

welche teile werden nu ins flugzeug gebaut?
ok, die groundstation nicht :D klar! aber das kleine blaue mit dem klobigen metallstecker dran und dem schweren metallgehäuse wohl schon oder bleibt das auch am boden und im flieger muß nur das serielle gps-signal (gps-tx) auf den audio aufgelegt werden, ggfs pegel-angepaßt (ideallösung)? eine skizze weiter vorne im fred könnte man so interpretieren...

danke und grüße,
o.d.
;)
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
Genau das "kleine blaue" ist der AAT Driver der aus dem Signal was von der TELEFLYOSD kommt wieder eine Bewegung des Trackers macht.
Was die von MyFlyDream jetzt total Genial gemacht haben ist das der GPS Encoder (TELEFLYOSD) jetzt eine volle OSD Funktion bietet!! (so wie EZOSD) Und das für (45$ im Set Inkl.) + 25$(Sensorbord)
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

habe mir gestern auch das MFD mit GPS bestellt und nu habe ich nochmal eine frage wegen dem TeleFLYOSD und meiner Camera.
Die Spannungsversorgung für das TeleFLYOSD laut Schaltbild soll 6-9 Volt betrieben werden also 2s Lipo. Meine Cam die ich benutze ist für den Betrieb von 3 Zellen ausgelegt kann denke ich auch mit 2s betrieben werden(wird bestimmt dunkler dann). Kann ich die Cam extra versorgen und den TeleflyOSD ebenfalls extra oder geht das nicht weil GND vom TeleflyOSD für die Cam kommt für die OSD geschichte?

Die Cam hat diese Bezeichnung drauf stehen:

Intelligent Flight
Digital
Flight CCD Camera
Model No. IF-FLT01CDN
NTSC

Vielen Dank im vorraus
Gruß Ertan

p.s.: Habe bis jetzt keine Bestätigungsmail für meine Bestellung bekommen von MyFlyDream nur die Paypal email das ich die Zahlung ausgeführt habe....ist das normal?
 
Ömm... so wies aussieht liefert Charles derzeit immer ein kleines Board mit, dieses hängt dazwischen so dass du mit 3S an das TeleflyOSD rankannst, das regelt dann die Spannung ein wenig herunter.

Glaube ne Seite weiter vorne hat Alex ein Foto davon gepostet.

Entsprechend brauchst du dir da keine Gedanken drüber machen ob du die Kamera extra versorgen musst. Prinzipiell wäre es aber möglich.
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo Jens,

Also sollte das keine nachteilige Auswirkung haben wenn ich GND nicht über das TeleFlyOSD für die Cam nehme sondern direkt vom Lipo? Wie gesagt in der Anleitung von ihm ist GND von der TeleFlyOSD zur Cam. Das er gleich einen Spannungregler dazu packt ist isuper dann kann ich ein 3s Lipo nehmen für Cam und TeleFlyOSD über Spannungsregler.

Ertan
 
ist egal.. du kannst auch nur Video von der Kamera zum TeleflyOSD führen und das GND und Strom direkt mit dem Lipo verbinden. GND ist ja dann trotzdem verbunden...

Das mit dem Spannungsregler ist historisch bedingt... der auf dem TFOSD verbaute Spannungsregler kann nur ne begrenzte Stromstärke liefern. Wenn man das TFOSD dann an 3S betreibt UND ein sehr hungriges GPS mit Strom versorgt, kann das Ding durchrauchen. Aus diesem Grund hat Charles eben den Spannungsregler vorgeschaltet.

Die nächste Generation TFOSDs wird dann mit leistungsfähigeren Spannungsreglern onboard ausgestattet.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
Hey,

Zu MyFlyDream, ich habe mein AAT bei Foxtech bestellt da es dort 10$ Preiswertet war als bei MFD aber ich werde bei MyFlyDream noch das Extension Board und eventuell das GPS bestellen (weiß jemand ob Versand mit DHL geht?)
Deswegen kann ich noch nicht sagen ob das okay ist mit der noch nicht erhaltenen Bestätigungsmail.

Der Spannungsregler macht 5 V 1A , input ab ca. 8V ( 7805 )
Du kannst so die TeleFlyOSD über den Spannunsregler versorgen und die Cam direkt an 3S .
Die Masse (-/GND) ist überall die selbe und wird immer nur durchgeschliffen oder abgegriffen.

Beste Grüße:

Alex
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Ok Jens,

vielen dank für deine hilfe....den rest erfrage ich wenn es dann da ist:).
Habe jetzt nochmal eine email hingeschrieben zur sicherheit weil ich keine Bestätigungsmail zur Bestellung bekommen habe .Nur die email von Paypal.

Gruß Ertan

Hallo Alex,

danke auch für deine Auskunft...dann weis ich bescheid:)
habe mein Bestellung bei MFD direkt gemacht....und angeboten war bei mir mit EMS oder DHL Express...EMS sollte 30 Dollar kosten und DHL Express 35 Dollar. Ich habe DHL genommen. Was das kleine EX Board +Versand kostet weis ich nicht...aber denke nicht 35 Dollar, wäre ja frech wenn es so wäre....hätte ich doch mitbestellen sollen...ich trollo....kostet nur 25 Dollar...hätten man gleich mit einpacken sollen in den Warenkorb und gut is.
Das leben ist schon hart:(:)
 
sei froh das du DHL gemacht hast.... NIE NIE NIE EMS.....

Komisch das der Tracker bei Foxtech günstiger ist als bei Charles direkt... muss ich ihn mal fragen was da los ist ^^

Ehm... mit Versand ist sone Sache.. da hatte ich Charles auch mal gefragt, wies bei ihm ausschaut... DHL-Express geht definitiv, aber das ist halt verdammt teuer für son Kleinkram... Bis vor kurzem bot Foxtech auch kein Airmail an.... das scheint bei den Chinesen gar nicht so einfach zu sein.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
Danke Jungs, nu hab ichs auch kapiert. Das MF-OSD übernimmt also die Funktion des Modems im Flieger, damit ist alles klar :D

Perfekt, genau so brauch ich das, her mit dem Ding...!
;) o.d.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
das Foxtech Billiger ist, ist doch normal, die nehmen 20-100 Stück, bekommen dafür entsprechend guten Preis, und geben Teil davon weiter, ist doch überall so

Hat einer Infos über Ex-Board wie viel das ab kann?
Ist ja leider mit Shunt aber im Kleinstrombereich sollte das nicht so stören
 
Naja... aber Herstellerkosten zum Endverbraucher ist eigentlich immer günstiger. So ist ja noch einer in der Schleife der auch was verdienen will. Daher macht deine Rechnung keinen Sinn.

Über das Ex-Board weiss ich bislang aber auch nix...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten