MyFlyDream AutoAntennaTracker

Hallo,

achtung- bei der o.a. Anleitung von D4RK1 kommt es einmal zu einem abrupten Wechsel der Drehrichtung. Nicht erschrecken! ;)

Achtung: Beim "zurücksetzen in den Auslieferungszustand" (hat jetzt nichts mit der o.a. Anleitung zu tun) müssen im Anschluss nicht die grüne und die gelbe LED am AAT blinken (so wie es in der Anleitung auf Seite 14 angegeben ist), sondern lediglich die grüne Cal.-LED.

Achtung: Die LEDs des AATs sind nur über ihre dünnen Drähtchen, die sie mit der Platine verbinden, fixiert. Leichter Druck auf die LEDs lässt diese schnell mal im Gehäuse verschwinden.

Anbei noch ein Bild meines AATs inkl. RS232-Modifizierung.

11316
 

Anhänge

schön wenns hilft... ich habs selber noch nie gemacht, da ich einen Tracker der älteren Generation besitze, wo diese Servojustage nicht funktioniert. Hatte aber mal mit Charles konferiert um muvid mit seinem Tracker zu helfen.

Zum Thema "sollte in die Anleitung"... is sone Sache, normalerweise sollte diese Zentrierung in der Fertigung durchgeführt und kontrolliert werden, entsprechend die Routine "in der freien Wildbahn" nicht nötig sein. Leider scheinen die Leute in der Fertigung da manchmal zu schludern, entsprechend kann es sein, dass Charles das mit in die Anleitung packt.
 

JR63

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich fände es schon sehr gut, wenn es in die Anleitung rein käme.

Ich bin sogar der Meinung, dass auch die Nord-Calibrierungs-Beschreibung da hin gehört.

Der Anteil von DAUs ist ja in dieser Zielgruppe eher klein und je mehr Informationen man über sein Gerät hat, desto besser fühlt man sich damit. Zumindest ergeht es mir so.

Vielleicht können wir ja Charles überzeugen...

Tschö
JR
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
Hi D4RK1,
danke für die Tips zum GPS, verbinde es dann mit schwarz-grünem Y-Kabel.
Deine Hinweise zur AAT-Justage sind auch toll; gehören wirklich in die Anleitung.
 
Hi flugdet,

ich gehe mal davon aus, dass dann alles funzt bei dir =)

Und ich werd Charles mal drauf ansprechen, der ist aber immer schwer zu erwischen aufgrund der Zeitverschiebung.. zudem ist bei denen ja grad Neujahr....
 

FPVOlli

Der mit der Dominator
Carl-Constantin hat gesagt.:
wie kommst du darauf? habe gerade nochmal auf der mfd seite geschaut und nix über nen neuen/anderen osd gelesen. woran erkenne ich nun das ich den neueren habe?
Die alte Version hat eine rote Platine mit Spannungswandler und die neue Variante hat eine gelbe Platine.
Charles schrieb mich an ob ich ein paar Tage warten könne, dann würde er mir die neue Variante schicken. Nach 6 Tagen Wartezeit kam dann auch die Bestellung und läuft ohne Probleme.

Hi
Thank you for purchasing our products.
I saw that you placed an order for TeleFlyOSD.
I have a news. New version TFOSD is coming soon (about in 4~5 days)
With a new switching power unit, (7~22V compatible)
And some other improvements

If you can wait, I will send you the new version days later. What’s your choice? Thank you.
 

devil-leader

Erfahrener Benutzer
Guten Tag habe auch einen AAT mir hier im Forum gekauft und 2 OSD dazubekommen da ich nicht das Zusatzboard für den Stromanschluß hatte habe ich einen 2 S accu gekauft jetzt habe ich Hier gelesen das die gelbe Platine 7-22 Volt verträgt ( diese hab ich ) wie sieht das aus welche Spannung wir dann zur Kamera durchgeben ? habe den Iftron sender und Cam 5-15 Volt
Mfg Martin :???:[/i]
 

Fleischpflanzl

Erfahrener Benutzer
Hi
Halte gerade mein MFD OSD in den Händen un frage mich gerade wie die Kabel belegt sind, denn in der Anleitung sieht das Board noch anderst aus :)
Wo muss ich das weisse und das gelbe Kabel anschliessen?
Bild vom osd

Vielen Dank für eure Hilfe,

MfG Ruben
 

Charly05

Neuer Benutzer
Fleischpflanzl hat gesagt.:
Wo muss ich das weisse und das gelbe Kabel anschliessen?
Hi,

ich weiss auch mal was. :)

Weiss ist Audio Out, wie in der Anleitung 2.3
Gelb ist jetzt Neu: Video Out.

Siehe Post 1225 http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1159128&page=82

Gruß
Uli
 

Fleischpflanzl

Erfahrener Benutzer
Ok Vielen Dank :)
Yes you got a newer version TFOSD.
The printed mark on the PCB for video-in/out wiring are correct now.
You can use 7~22V power on this new version TFOSD directly. It uses a build-in switching power supply unit.
The new yellow wire is video-output. We suggest you to use this wire as the OSD video output. You can connect TFOSD to your video-TX easier with this new layout.
Heißt das ich hab 2x Vid out am OSD?
Wenn ja bleibt ja wieder ein Kabel über (also das andere gelbe Vid out) ? :D

MfG Ruben
 

Charly05

Neuer Benutzer
Fleischpflanzl hat gesagt.:
Heißt das ich hab 2x Vid out am OSD?
Wenn ja bleibt ja wieder ein Kabel über (also das andere gelbe Vid out) ? :D
Ich werde auf der anderen Seite des OSD nur den Vid.-In nutzen.
Habe gerade das doppelte Kabel aus dem Stecker entfernt.
Mit nem Cuttermesser die Nase leicht nach oben hebeln und raus damit.

Gruß
Uli
 

Joop

Neuer Benutzer
Hat schon jemand die Kombination MikroKopter mit Navi-Ctrl V2.0 + MK GPS V2.1 + EPI OSD (C-OSD Fimware) mit dem MyFlyDream Tracker am laufen bzw. funktioniert das überhaupt oder müsste ich ein zweites GPS verbauen? Wenn ja, welches? (Der GPS Empfänger LS 20033 von MyFlyDream ist zurzeit nicht Lieferbar) Das MK GPS ist übrigens ein Modul mit ublox LEA-6S Chipsatz und passiver Antenne. Soll aber nach Beschreibung auch mit aktiver Antenne betrieben werden können.

Gruss
Jürg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten